• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Hab mir über Ebay ein 200g / F2 Prüfgewicht von Mettler gekauft. Jetzt weiß ich, dass meine billig Waage nicht stimmt - tolle Sache :blinky:.
Hatte beim Pizzabacken schon immer das Gefühl, irgendetwas passt nicht.

Anhang anzeigen 3063240
So einen gravierenden Fehler kann man auch mit einer Tüte Gummibärchen rausfinden...
 
.. einen Versuch ist es mir Wert

1677498528250.png
Plastik... :eeek:
 
Was hast du eigentlich gegen Plastik oder ist das ein Witz den ich nicht verstehe?
Plastik ist weder ökologisch sinnvoll, noch nachhaltig. Insbesondere, wenn man die fraglichen Gegenstände auch aus anderen nachwachsenden Stoffen haben kann... . Z.B., das Frühbeet aus Holz und die Putztücher aus Baumwolle... . Auch, wenn es sich um recycelte Kunststoffe handelt, Plastik bleibt Plastik und Recycling verbraucht Unmengen an Energie (was leider selten in den Statistiken auftaucht = greenwashing).
Ich weiß, dass man Plastik heutzutage nicht immer vermeiden kann, aber oft ist es einfach unnötig und wenn man wenigstens ein bisschen darauf achtet, ist der Natur schon etwas geholfen!
Daher, wenn irgendwie möglich: Plastik... :eeek:
 
Dieser Schinken hier, begleitet mich seit 20 Jahren...
Butterweiches, feines Leder, haptisch ein Traum.

IMG20230227144548.jpg


Corona & die Pandemie allerdings haben mich vollends versaut.

Ich hab immer mit Bargeld gezahlt und nur bei großen Beträgen oder an der Tanke, die Karte gezückt.

Jetzt ist das anders.

Seit ich den NFC Chip vom Smartphone für alles zum zahlen benutze und mein Brot selber backe, hat dieses feine Leder leider seine Daseins Berechtigung verloren.

Kaum noch in der Hose, nur noch bei Arzt Besuchen immer dabei und die Nutzung wurde so selten, dass ein Update unausweichlich wurde...

Ich hab mir ein Smart Wallet gekauft!
Übrigens das zweite aus Aluminium.
Das erste von SWALLET aus dem 3D Drucker gefiel mir nicht...

Heute kam das LockCard Wallet aus Aluminium
Mit der 2-Münzdicken Cashplate & dem Holder

IMG20230227150917.jpg
IMG20230227151750.jpg

IMG20230227151822.jpg

IMG20230227151837.jpg

IMG20230227152021.jpg


Ich bin schwer begeistert, was die 3 jungen Buben da erfunden haben.
Die Haptik ist hervorragend, die Qualität ist bestens! Von mir gibt's 🌟🌟🌟🌟🌟
 
Ich hätte da eine Flasche aus unbedenklichem Alumium - kein Plastik.
Alu-Sprühflasche passt auf jedem Fall zu Lebensmitteln.
Ich weiß nicht 🤔
Aluminum soll doch auch nicht so gut sein.
Wäre ein Weihwasserpinsel aus Schweineborsten von einer Sau die eines natürlichen Todes gestorben ist nicht besser?
Man kann ja sein Fleisch auch bespränkeln anstatt besprühen.
 
Wäre ein Weihwasserpinsel aus Schweineborsten von einer Sau die eines natürlichen Todes gestorben ist nicht besser?
Oder die Schwanzquaste eines eiszeitlichen Mammuts? :lol:
 
Hallo,
Moin!

Kannst du den Sprüher empfehlen?
Ja, sonst hätte ich es oben nicht geschrieben.

Verstopft die Düse wenn man Apfelessig, Worcester Soße, Apfelsaft so diese Dinge verwendet?

LG Daniel
Wenn Du die Klare Ausführung verwendest = kein Problem,
je mehr Trübstoffe im Sprühgut desto schlechter funktioniert es

Ist meines Achtens aber Systembedingt und bei allen Handspühern so.

GrillGruß
 
Ich hätte da eine Flasche aus unbedenklichem Alumium - kein Plastik.
Alu-Sprühflasche passt auf jedem Fall zu Lebensmitteln.
.. wenn die innen nicht lackiert ist (Food-Grade Lack??) würd' ich da zB kein Apfelsaft oder andere saure LM reinfüllen......
 
Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Nagelfeile😁

Heute sind sie gekommen. Das

3 Schwerter Glasfeilen Set
Hier bekommt man sie.


Noch eingepackt
IMG_20230227_165917.jpg


Ausgepackt
IMG_20230227_165933.jpg


Mal reinschauen
IMG_20230227_170206.jpg


Jepp 3 Stück
IMG_20230227_170125.jpg

IMG_20230227_170141.jpg


Und Husch in ein vorhandenes Etui
IMG_20230227_190331.jpg


Für den Preis von 13€ kann man sie ja mal testen😉
 
Dieser Schinken hier, begleitet mich seit 20 Jahren...
Butterweiches, feines Leder, haptisch ein Traum.

Anhang anzeigen 3065820

Corona & die Pandemie allerdings haben mich vollends versaut.

Ich hab immer mit Bargeld gezahlt und nur bei großen Beträgen oder an der Tanke, die Karte gezückt.

Jetzt ist das anders.

Seit ich den NFC Chip vom Smartphone für alles zum zahlen benutze und mein Brot selber backe, hat dieses feine Leder leider seine Daseins Berechtigung verloren.

Kaum noch in der Hose, nur noch bei Arzt Besuchen immer dabei und die Nutzung wurde so selten, dass ein Update unausweichlich wurde...

Ich hab mir ein Smart Wallet gekauft!
Übrigens das zweite aus Aluminium.
Das erste von SWALLET aus dem 3D Drucker gefiel mir nicht...

Heute kam das LockCard Wallet aus Aluminium
Mit der 2-Münzdicken Cashplate & dem Holder

Anhang anzeigen 3065821Anhang anzeigen 3065822
Anhang anzeigen 3065832
Anhang anzeigen 3065823
Anhang anzeigen 3065831

Ich bin schwer begeistert, was die 3 jungen Buben da erfunden haben.
Die Haptik ist hervorragend, die Qualität ist bestens! Von mir gibt's 🌟🌟🌟🌟🌟
Schönes Teil, fühlte mich einfach angefixt und sofort bestellt :grin:
Habe noch einen echt unschlagbaren Gutscheincode dazubekommen :thumb1:
wer will PM
 
…ja klar, gerade Alu und Säure und für 3 Euro auch bestimmt Lebensmittelecht. :hmmmm:
Mal eine ganz dumme Frage in den Raum geworfen
Die Bialettikanne ist doch auch aus Aluminium und Kaffee ist doch Sauer?
Wie passt das dann zusammen?
 
Zurück
Oben Unten