• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Gestern für 10 €;geschossen weil ich gesehen hab das der Deckel eine kleine Macke hat.
20230409_173911.jpg

20230409_173851.jpg

Für 29,90 € hätte ich das Teil aber auch ohne Schaden nicht gekauft, da hätte ich mir selber was gebastelt ;)
 
Einen Tablettenteiler aus Metall und nicht aus Plastik. Für die ganz hartnäckigen.

TabTime Tablettenteiler
Hier zu bekommen

Noch eingepackt
IMG_20230408_182417.jpg


Mal auspacken
IMG_20230408_182444.jpg


Öffnen
IMG_20230408_182453.jpg


Tablette einlegen
IMG_20230408_182710.jpg


Und zusammendrücken
IMG_20230408_182727.jpg
 
Eine Salzreibe von Rivsalt mit dazugehörigen Salzbrocken.

Funktioniert erstaunlich gut. Hatte ich eigentlich erst nur als
Eyecatcher wahrgenommen, aber erfüllt den eigentlichen
Zweck.

6D54D131-3ABB-4887-81E9-41C175DE9A56.jpeg
 
Eine Salzreibe von Rivsalt mit dazugehörigen Salzbrocken.

Funktioniert erstaunlich gut. Hatte ich eigentlich erst nur als
Eyecatcher wahrgenommen, aber erfüllt den eigentlichen
Zweck.

Anhang anzeigen 3100114
Die gibt es bei amazon in zwei Größen, klein 7,5 x5cm die Reibe, groß 20,,1x15,1x10,1cm. Welche ist deine?
 
Meine ist die größere.



Nein. Ich habe die von Rivsalt. Warum antwortest Du für mich und dann auch noch falsch?

Danke @Wittigriller ...

Und es ist doch alles o. K., er hat doch nur eine Alternative nennen wollen. Ich kann das schon richtig einordnen. Und ich tät aber eh' die nehmen, die du auch hast, gefällt mir gut mit dem Halter und so :)
 
Ich habe mir erstmals eine Burgerpresse gekauft.
Ist tatsächlöich produktivitätssteigernd, was ich “nicht wirklich“ erwartet hatte.
IMG_3491.jpeg



IMG_3525.jpeg



18cm Durchmesser, 8cm hoch, Gusseisen & unbehandelter Holzgriff, den ich noch ölen werde.
Ist ein Direktimport über „wish“, relativ teuer aber ich habe nix vergleichbar Großes gefunden - 19€+10€ Lieferung….

Funktioniert aber prächtig:

IMG_3524.jpeg
IMG_3523.jpeg


Gruß,
Ralf
 
Das Meteora-Album auf Platte wollte ich schon seit Jahren... :pfeif:
Die Chance es zu bekommen war gleich null...
Schön dass es in limetierter Stückzahl nochmal aufgelegt wurde und dass ich ein Exemplar ergattern konnte :clap2::clap2:
16811172560345236264325393832498.jpg
 
Endlich da - und dieses Wochenende das erste Mal auf Ansitz mit der T3X CTR PSE.
Der neue E-Tac Ultra Light von PSE Composites ist wirklich ein Traum - liegt super in der Hand, ist leicht, und sieht IMHO auch gut aus.
Direkt integrierter Adapter für das Spartan Precision Javelin, direkt integrierte PushButton-Buchsen für den Riemen.
Der 3HGR Gewehrriemen kommt aus Finnland - passend zur Büchse. Der Gurt ist teilbar - für eine 3-Punkt Tragweise des Schiessgewehrs.

Die erste Kundschaft war auch schon da - die beiden Böcke haben noch 20 Tage zum Wachsen.
Mein Revierinhaber meinte nur: Am Wochenende nach dem ersten Mai sollte dann bitte auch der Grill bereit sein... ;-)

Der Ösi
IMG_0785.jpeg
IMG_0793.jpeg

IMG_0794.jpeg
IMG_0801.jpeg
 
Mit offener Visierung ist es in der Tat schon eine Leistung überhaupt die Scheibe zu treffen.

Also ich hab meinen Schwedenmauser IMMER über die offene Visierung geschossen und (zumindest liegend) einen 9er Schnitt erreicht. Seit vielen Jahren schieße ich aber nur noch Kurz.
Auch offene Visierung :pfeif:
Bin aber kein Jäger sondern Sportschütze
 
Versteh ich 👍 Nur muss man sich mal anschauen womit der heutige ‚Weidmann‘ so auf Pirsch geht. Da ist, über Zielfernrohr, Zweibein und Nachtsichtgerät alles dabei. Mit Jagd hat das nix mehr zu schaffen, das ist einfach nur noch erlegen 🤷‍♂️🙁
 
Mit Jagd hat das nix mehr zu schaffen, das ist einfach nur noch erlegen

Deine Meinung.


ICH kann jedenfalls über eine offene Visierung gut treffen. Bei gutem Licht auf unseren Schießständen.
Dass eine Optik das Zielen erleichtert ist unbestritten.
 
Zurück
Oben Unten