• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Moin.. hier zugesagter Eindruck. Dieses UV-Ding ist wohl eher Discobeleuchtung für das Fliegenpack. Die tanzen munter drumrum. Minifliegen sind paar ins Nirvana getanzt. Aber andere interessiert das nicht.Was macht blaues Licht? Es leuchtet blau.. 🤓frei nach Rambo.
Danke für den Erfahrungsbericht.
Schade, dass es nicht funzt.
 
Vorhin mit der Post gekommen, für 6 Personen

20230629_190107.jpg
 
Moin.. hier zugesagter Eindruck. Dieses UV-Ding ist wohl eher Discobeleuchtung für das Fliegenpack. Die tanzen munter drumrum. Minifliegen sind paar ins Nirvana getanzt. Aber andere interessiert das nicht.Was macht blaues Licht? Es leuchtet blau.. 🤓frei nach Rambo.
Meine Erfahrung mit diesen blau leuchtenden Insektenkillern ist eher, dass durch diese Beleuchtung zuerst mal wesentlich mehr Mücken etc. angelockt werden als ohne.
Natürlich werden auch ein paar davon in diese Lampe hinein fliegen aber vorher wird man sicherlich auch öfter gestochen... 😕
 
Meine Erfahrung mit diesen blau leuchtenden Insektenkillern ist eher, dass durch diese Beleuchtung zuerst mal wesentlich mehr Mücken etc. angelockt werden als ohne.
Natürlich werden auch ein paar davon in diese Lampe hinein fliegen aber vorher wird man sicherlich auch öfter gestochen... 😕
Ich hatte mir auch mal so eine Lampe gekauft....gleiche Erfahrungen.
 
Kaufen solange es noch Welche gibt , denn wenn ich das richtig im Kopf habe sind die pleite !
Richtig die sind auch Insolvent wie Weck, die hohen Energie und Material- Kosten haben diesen Firmen das Genick gebrochen
 
Endlich mal den Grill (Zubehör kommt noch) Felgen usw.... säubern.

RYOBI Akku Mitteldruckreiniger (41 bar)
Zu bekommen hier.
Und hier noch ein kompletter Bericht über den RYOBI

Noch eingepackt
IMG_20230629_191259_1.jpg

IMG_20230629_191320.jpg


Und das ist drin
IMG_20230629_191745_1.jpg


Dann mal die Version mit einer 2l Flasche
IMG_20230629_192332_1.jpg


Und so aus dem Eimer oder Teich....
IMG_20230629_192814_1.jpg


Und jetzt kann man den Gartenschlauch drann machen
IMG_20230629_193926_1.jpg

IMG_20230629_193739.jpg


Hier noch die 3 modis 7 bar/22 bar/41 bar
IMG_20230629_194136.jpg


Und die Düsen
IMG_20230629_194239.jpg


Und Akkus und Ladegerät
IMG_20230629_194627.jpg


Sollte reichen. Wenn nicht wird es ein Rückläufer. War mir gerade so nach😂

Dazu noch den passenden Adapter für Makita besorgt (siehe hier) und das RYOBI Car & Bike Reinigungsset (siehe hier) Jetzt ist erstmal Ruhe👍🏻
 
Kannste auch dann mal einen Erfahrungsbericht posten, was der so an Dreck wegschafft ... ?
 
Endlich mal den Grill (Zubehör kommt noch) Felgen husw.... säubern.

Ryobi Akku Mitteldruckreiniger (41 bar)
Zu bekommen hier

Mal noch eingepackt
Anhang anzeigen 3169526



Und das ist drin
Anhang anzeigen 3169528

Dann mal die Version für 2l Flasche


Und so aus dem Eimer oder Teich....


Und jetzt kann man den Gartenschlauch drann machen



Hier noch die 3 modis 7 bar/22 bar/41 bar


Und die Düsen


Und Akkus und Ladegerät



Sollte reichen. War mir gerade so nach😂

Au au au...
bin schon ziemlich angefixt, zum Glück kein super Schnäppchen ne Woche vor dem Urlaub...

Mal im Hinterkopf behalten und bin auch an einen Erfahrungsbericht interessiert. Wie lange hält der Akku 2x 5 Minuten bei 1 Std Ladezeit wäre etwas suboptimal...

Stephan
 
Endlich mal den Grill (Zubehör kommt noch) Felgen husw.... säubern.

Ryobi Akku Mitteldruckreiniger (41 bar)
Zu bekommen hier

Mal noch eingepackt
Anhang anzeigen 3169526

Anhang anzeigen 3169527

Und das ist drin
Anhang anzeigen 3169528

Dann mal die Version für 2l Flasche
Anhang anzeigen 3169530

Und so aus dem Eimer oder Teich....
Anhang anzeigen 3169531

Und jetzt kann man den Gartenschlauch drann machen
Anhang anzeigen 3169536
Anhang anzeigen 3169537

Hier noch die 3 modis 7 bar/22 bar/41 bar
Anhang anzeigen 3169542

Und die Düsen
Anhang anzeigen 3169543

Und Akkus und Ladegerät
Anhang anzeigen 3169551


Sollte reichen. War mir gerade so nach😂
So ein ähnliches Ding hatte ich mir vor 2 Monaten auch gekauft.
Von der Reinigungsleistung war ich nicht überzeugt: ein ganz dünner Strahl von ca. 30bar, der schaffte es zwar etwas Dreck zu lösen, aber durch die geringe Wassermenge brachte er den Dreck nicht weg. (Ich konnte prima meinen Namen in den Schlamm am Fahrrad schreiben, aber reinigen ist anders! 🤣)
Da war ich mit dem Gartenschlauch schneller...
Also hab ich das Gerät wieder zum Händler geschafft und nehme den Schlauch oder fürs Grobe den Kärcher.
 
Danke für den Erfahrungsbericht.
Schade, dass es nicht funzt.
Darum werden die Dinger zB in der Lebemittelindustrie nicht als Bekämpfung, sondern nur zum Monitoring eines Insektenbefalls gebraucht .
Da hilft bloß: Schotten dicht, Fliegengitter davor und mit zB Klebefallen dezimieren ..
 
Zurück
Oben Unten