• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Neue Schuhe 👟
IMG_1302.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder zugeschlagen:
20230701_140531.jpg


Nein, ich bin kein Fan des besagten Fernseh-Kochs (auch wenn mir sein Lieferdienst-Format mit Tim Mälzer tatsächlich Spaß macht, alle anderen Formate mit Ihm finde ich einfach nervig) aber ich war schon länger auf der Suche nach einer Grillpfanne.

Da ich Saisongriller bin aber gleichzeitig Dinge wie Hühnerbrustfilets, Burgerpatties oder Cevapcici am liebsten vom Gussrost mag ist dies hoffentlich die perfekte Lösung für mich. Grillpfannen werden ja viele angeboten aber es sollte eine ohne Beschichtung und jegliche Chemie sein damit ich die Pfanne genauso einfach behandeln kann wie meine Gussroste. Fragt mich nicht wieso da "Antihaft" auf der Packung steht, in der Beschreibung im Internet steht davon nichts und ich hoffe mal dass das auch zutrifft. Zudem sollte die Pfanne auch für Backofen und Grill geeignet sein, also musste auch der Griff hitzebeständig sein.

Ich hatte mir bereits bei Skeppshult eine Pfanne ausgesucht und bin dann aber vor drei Tagen dank Google auf die obige Pfanne gestoßen. Für knapp 60€ kann man nicht viel falsch machen, bei Skeppshult hätte ich nochmal ungefähr das doppelte drauflegen müssen.

Also bestellt und hier ist das gute Stück:
20230701_140620.jpg


Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz aber erstmal wird das Teil natürlich eingebrannt. :-)


Viele Grüße und schönes Restwochenende,
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder zugeschlagen:Anhang anzeigen 3170900

Nein, ich bin kein Fan des besagten Fernseh-Kochs (auch wenn mir sein Lieferdienst-Format mit Tim Mälzer tatsächlich Spaß macht, alle anderen Formate mit Ihm finde ich einfach nervig) aber ich war schon länger auf der Suche nach einer Grillpfanne.

Da ich Saisongriller bin aber gleichzeitig Dinge wie Hühnerbrustfilets, Burgerpatties oder Cevapcici am liebsten vom Gussrost mag ist dies hoffentlich die perfekte Lösung für mich. Grillpfannen werden ja viele angeboten aber es sollte eine ohne Beschichtung und jegliche Chemie sein damit ich die Pfanne genauso einfach behandeln kann wie meine Gussroste. Fragt mich nicht wieso da "Antihaft" auf der Packung steht, in der Beschreibung im Internet steht davon nichts und ich hoffe mal dass das auch zutrifft. Zudem sollte die Pfanne auch für Backofen und Grill geeignet sein, also musste auch der Griff hitzebeständig sein.

Ich hatte mir bereits bei Skeppshult eine Pfanne ausgesucht und bin dann aber vor drei Tagen dank Google auf die obige Pfanne gestoßen. Für knapp 60€ kann man nicht viel falsch machen, bei Skeppshult hätte ich nochmal ungefähr das doppelte drauflegen müssen.

Also bestellt und hier ist das gute Stück:
Anhang anzeigen 3170906

Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz aber erstmal wird das Teil natürlich eingebrannt. :-)


Viele Grüße und schönes Restwochenende,
Thomas
Also GöGa & Ich wollen unsere Skeppshult Grillpfanne nicht tauschen :

P1000235-Kopie.jpg


P1000243.jpg
 
Gestern habe ich noch Gusszuwachs bekommen. :-)
20230630_140944.jpg

Ist schon ein mächtiges Teil neben dem Ft6
20230630_135139.jpg

Gleich noch neu eingebrannt
Vorher
20230630_164227.jpg

Nachher
20230630_175630.jpg
20230630_185752.jpg

Der Deckel schließt perfekt und sieht als ganzes sauber gearbeitet aus und hat mit knapp 15 kg ein ordentliches Gewicht.
Freu mich schon auf den ersten Einsatz.;)
 
Ah.
Es steht also schon fest, dass es nicht auf Dauer ist? :devil: :devil: :pfeif: :pfeif:

SCNR
Natürlich nicht auf Dauer,
der Lebensabschnitt endet - so oder so - mit dem Tod !

Kannst Du Heute sagen, welchen Zeitraum Dein derzeitiger Lebensabschnitt, einmal in Deinem Leben einnimmt ?

GrillGruß
 
Habe alles Makita. Nur ein Ryobi Gerät. Den Mitteldruckreiniger. Da muss es doch was geben🤔 Einfach mal bestellt und hoffen das er passt😬

Ryobi / Makita Akkuadapter
Zu bekommen
hier

Hier mal noch eingepackt
IMG_20230701_161649 (1).jpg


Mal auspacken
IMG_20230701_161711.jpg


Draufscbieben
Makita Akkuhöhe 6 cm
IMG_20230701_161742.jpg


Reistecken
IMG_20230701_161810.jpg


Und es geht zu😁
Jetzt sind unter dem Akku noch ca 3-4 mm Luft.
IMG_20230701_161855.jpg


Tadaa. Und laufen tut er auch.
IMG_20230701_161926.jpg


So geht das wechseln auch zügig. Akku rausziehen neuen rein.
IMG_20230702_140924.jpg


Akkuladezeit 22 min für ein Makita Akku (18V 3,0 Ah). 3 Stück habe ich (3 Makita Akkus bestelle ich mir noch hier. Schaden kanns ja nicht😉) Und 2 Akkus von RYOBI. Das sollte an Laufzeit reichen👍🏻

Also das Thema Laufzeit hat sich bei mir mit 8 Akkus erledigt😅

Hier noch das besorgte
RYOBI Car & Bike Reinigungsset
 
Endlich mal den Grill (Zubehör kommt noch) Felgen usw.... säubern.

Ryobi Akku Mitteldruckreiniger (41 bar)
Zu bekommen hier

Mal noch eingepackt
Anhang anzeigen 3169526

Anhang anzeigen 3169527

Und das ist drin
Anhang anzeigen 3169528

Dann mal die Version mit einer 2l Flasche
Anhang anzeigen 3169530

Und so aus dem Eimer oder Teich....
Anhang anzeigen 3169531

Und jetzt kann man den Gartenschlauch drann machen
Anhang anzeigen 3169536
Anhang anzeigen 3169537

Hier noch die 3 modis 7 bar/22 bar/41 bar
Anhang anzeigen 3169542

Und die Düsen
Anhang anzeigen 3169543

Und Akkus und Ladegerät
Anhang anzeigen 3169551


Sollte reichen. Wenn nicht wird es ein Rückläufer. War mir gerade so nach😂
Gibt’s auch ohne Akku:

IMG_8026.jpeg


:D
 
1688223872905.png
Kommt leider erst im Januar 😢.
 
Hallo,
Wir fahren zu nen Pflanzengeschäft.

Dauer: wenige Stunden
Es kommt auf die Ansprüche an,
welche man an die Pflanzen hat.

In den Pflanzenmärkten von OBI und Herkules Bau- und Gartenmarkt,
über kleine Ketten wie Meckelburg bis zum regionalen Pfanzenspezialisten (Rinn/Sunflower),
sind sicherlich mehr als 50%, der von uns bestellten Pflanzen in diesen Märkten nicht zu erhalten.

GrillGruß
 
Ein neues Stützenausdrehgerät für den Wohnwagen.
20230627_144612771_iOS.jpg
 
Zurück
Oben Unten