• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Nein

Uns ist in unserem 2011er Toyota Auris Hybrid der Inverter gestorben vor knapp 4 Wochen. Nach langem Kampf mit Toyota (trotz internem Rundschreiben zu genau diesem Inverterversagen) ist unser Auto angeblich lt VIn Tabelle nicht für eine verlängerte Garantie auf 15 Jahre ohne Laufleistungsbegrenzung vorgesehen. Die Inverter bekamen alle ein Update in Europa damit sie nicht des Hitzetodes sterben. In den USA wurden alle Fahrzeuge zurückgerufen. In Konsequenz der Überhitzung trotz Update brennen dann trotzdem irgendwann die Bipolartransistoren mit isolierter Gate Elektrode durch und der Inverter hat einen Totalschaden weil er weder den Ladestrom des Motors/Generators an die Antriebsbatterie konvertieren kann, noch umgekehrt kann der Strom der Antriebsbatterie konvertiert werden um diesen dem elektrischen Antrieb zur Verfügung zu stellen.

Habe nun einen gebrauchten Inverter mit der gleichen Teilenummer aus einen Prius Hybrid mit 70.000km der geschlachtet wurde bestellt und werde den Inverter, nebst Hybridkühlpumpe und Kühlmittel selbst tauschen. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk wenn man weiß was man tut.

Die Handschuhe habe ich gekauft um den Wagen stromlos zu machen -> Antriebsbatterie über einen Kill Stecker stromlos machen und nach Wartezeit den Inverter nach Prüfung ob noch Spannung anliegt auszubauen.

Spannendes Unterfangen :)

Auf den Inverter muss ich noch bis zum 10./11.07. warten da er aus UK kommt
Und die Wapu ggf bei jemanden bestellen der besser und günstiger ist als das Original 😎
 
ein bissl Black Angus Fleisch vom Berg,
Schulterscherzl ausgebandelt (Flat Iron) gute 3kg, daneben die Abschnitte davon für Fond, auch 1,5 kg,
obendrauf ein kleines Flank, daneben Tafelspitz für Pastrami, 2,7 kg, bissl Faschiertes und noch Trara in den Gläsern :D
es zahlt sich aus ;)

20230630_174835.jpg


:weizen:
 
Komplettwäsche für's Wägelchen

Gerade an meinen bestimmt 2 jahre nicht gewaschenen Vorderrädern getestet.

Habe es ja nicht nur an den Felgen getestet😖
IMG_20230630_062525.jpg


Also eine Autowäsche mit allem drum und drann gegönnt😁 Nach fast 2 Jahren darf man das mal.
IMG_20230630_133745_1.jpg


Kaum wiederzuerkennen 😬
IMG_20230630_140456_1.jpg

IMG_20230630_140610.jpg


Aber die Felgen muss ich trotzdem noch machen🥴
 
Aber die Felgen muss ich trotzdem noch machen
Ich kenne mich etwas in Autopflege aus. Ich behaupte, dass es kein Hochdruckreiniger schafft, 2 Jahre verdreckte Felgen zu reinigen. Außer das Auto wurde nur in der Stadt und 2000 km im Jahr bewegt. Das braucht Chemie und mechanische Hilfe.
 
Ich sagte ja, mit den Dingern kannst du nur deinen Namen in den Dreck reinschreiben, einfach zu wenig Wassermenge! 😕
Ohne jetzt diesen HDR zu kennen, aber wenn ein Auto länger nicht gereinigt wurde, ist es auch nach einem z.B. Nilfisk Profi Gerät nicht sauber. Da muss man schon Hand anlegen.
 
Ich sagte ja, mit den Dingern kannst du nur deinen Namen in den Dreck reinschreiben, einfach zu wenig Wassermenge! 😕
Es ist ja auch kein Hochdruckreiniger! Sondern ein Mitteldruckreiniger. Einsatzgebiet liegt ja auch woanders. Man vergleicht ja auch nich nen Hochdruckreiniger mit einer Munddusche🤣
 
Zurück
Oben Unten