• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Da kommen wir zum meiner Meinung mach meist übersehenen Vorteil eines E-Autos:
Mulmig warm im Winter vorheizen oder im Sommer schonmal ein paar Grad runterkühlen vor dem Einsteigen ist quasi bei jedem modernen BEV Serie. Und das geht auch noch fix.
Und das ganz ohne Nachrüsten, Angst vor dem Ordnungsamt wegen irgendwelcher Regularien oder Angst um den eigenen Motor. So ein Verbrenner mag es nämlich eigentlich gar nicht im Stand kalt und im Leerlauf vor sich hinzulaufen.
 
Das ist ein DEFA Innenraumheizer
10mal ?
Ist je nach Fahrzeug schon ein gewisser Einbauaufwand.
Brauche das Auto nicht so oft und die Winter waren / werden ja im Schnitt auch immer wärmer. Ich dachte, das wäre einfach ein kleiner, günstiger Heizlüfter - das wäre nämlich meine Überlegung für die ganz vereisten Tage.
 
Man muss es auf die Scheibe drücken, also müsste man sich da was überlegen
Ich habe einen Eiskratzer mit einem 1,5m langen Stiel und einem Besen (quer) am anderen Ende. Ich habe mich nämlich immer geärgert, dass, wenn man sich über das Auto beugen muss, um die Scheibe in der Mitte frei zu kratzen, man sich bei viel Schnee immer komplett zu Schneemann macht. Also wird mit dem Besen erst mal der Schnee runter gemacht und dann kommt der lange Eiskratzer zum Einsatz!
... Angst vor dem Ordnungsamt wegen irgendwelcher Regularien oder Angst um den eigenen Motor. So ein Verbrenner mag es nämlich eigentlich gar nicht im Stand kalt und im Leerlauf vor sich hinzulaufen.
Genau, deswegen bietet sich ja auch eine Standheizung an. Da wird mit einem Zuheizer (Kraftstoff oder elektrisch) das Kühlwasser erwärmt und die Lüftung eingeschaltet. Nebeneffekt, der Motor wird auch gleich mit warm und startet dann "gesünder"...
 
Das Alte hat den Geist aufgegeben.
Was Neues musste her. Auf jeden Fall misst es sehr schnell.
IMG_20231020_095034.jpg
 
Gerade mal bei Hagebau gewesen.

Kaminholz für RakÖfchen
Zu bekommen
hier

IMG_20231020_102732.jpg


IMG_20231020_102928.jpg


IMG_20231020_103025.jpg


Sollte zum testen des RakÖfchens erstmal reichen😅
Besser wie nix. Buche war überall vergriffen🥺

Gerade gekauft kommt ein Kollege und zerkloppt ne Europalette😬
 
Ist ja auch nur zum testen😉
Aber 4-5€ kostet der Sack überall. Wenn ich mir meine Grillsammlung mit Zubehör so anschaue werde ich durch 4€ auch nicht ärmer🤣

Geht auf Winter zu. Die Preise steigen😖
 
Zurück
Oben Unten