• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ok, mein Problem ist das meine Kunstoffgläser, die ich nicht gerade pfleglich behandle, sehr schnell mit kleinen Kratzern versehen sind. Gehe aber spätestens nach 2 Jahren zum Optiker, merke ja selber das sich bei der Sehstörke was tut. Habe jetzt seit 2018 vier Brillen (habe immer 2 Modelle zum tauschen) „verbraucht“ werde im Mai dann wieder hin gehen. Inklusive Gleitsicht, Entspiegelung blablaba, kosten die eigentlich immer im die €800 - €1000 🤷‍♀️
Das könnte ich mir gar nicht leisten soviel für Brillen auszugeben.
Meine Hauptbrille ist auch aus Glas und für die Arbeit, meine alten Gläser waren jetzt aber auch schon echt aufgebraucht. Die "Arbeitsbrille" tragen ich aber auch in der Freizeit.
Die Brille für gut kommt nur für besondere Anlässe/Urlaub auf die Nase. Dadurch halten die Kunststoffgläser auch sehr lange.
Vorteil ist auch das die noch selbsttönend ist, wenn es im Sommer auf Radtour geht und so.
 
IMG_6867.jpeg
IMG_6868.jpeg
IMG_6869.jpeg


Mein erstes Giesser 😀
 
Ok, mein Problem ist das meine Kunstoffgläser, die ich nicht gerade pfleglich behandle, sehr schnell mit kleinen Kratzern versehen sind. Gehe aber spätestens nach 2 Jahren zum Optiker, merke ja selber das sich bei der Sehstörke was tut. Habe jetzt seit 2018 vier Brillen (habe immer 2 Modelle zum tauschen) „verbraucht“ werde im Mai dann wieder hin gehen. Inklusive Gleitsicht, Entspiegelung blablaba, kosten die eigentlich immer im die €800 - €1000 🤷‍♀️
Solang sich deine Sehstärke ned eingependelt hat ist Lasern etc. auch nicht ratsam. Ich hab meine Augen 2015 lasern lassen bei CareVision. Kostete 2100€. Hätte ich schon eher machen sollen. Alle brillentragende Motorradfahrer können das nachvollziehen.

Gruß Dingo
 
Ich weiß, dass "Sehen" so ziemlich das Wichtigste überhaupt ist, aber bevor ich dauerhaft monatlich 200 oder mehr € auf die Seite legen muss, würde ich mich ernsthaft nach Alternativen umsehen.
Ich habe seit gut 10 Jahren eine Bildschirmbrille und seit etwa 6 Jahren eine permanente Brille. Trend ist, dass ich alle zwei bis drei Jahre eine neue brauche, weil sich meine Augen derart schnell verändern.
Die neueste Arbeitsbrille habe ich vom Arbeitgeber bezahlt bekommen - da bin ich finanziell erstmal raus!
Für die daily Brille (gleitsicht, selbsttönend, entspiegelt, etc...) habe ich letztes Jahr 2800 LE bezahlt (ca. 70 EUR), Rezept vom Augenarzt nochmal ca. 5 EUR. Wartezeit auf die Brille weniger als 48 Stunden. Qualitativ steht die einer Brille "von hier" um nichts nach!
 
Meine Hauptbrille ist auch aus Glas
Ich glaube, meine letzte Glasbrille hatte ich vor 35 Jahren. Die Brille muss bei Deiner Sehstärke doch auch ewig schwer sein.

Ich hab jetzt mal meine neue gewogen: 16g bei -2,0 dpt im Fernbereich und +2,5 dpt im Nahbereich
 
Ich glaube, meine letzte Glasbrille hatte ich vor 35 Jahren. Die Brille muss bei Deiner Sehstärke doch auch ewig schwer sein.

Ich hab jetzt mal meine neue gewogen: 16g bei -2,0 dpt im Fernbereich und +2,5 dpt im Nahbereich
Die Gläser sind Recht klein, wie bei einer Lesebrille. Zusätzlich auch noch hochbrechend mit Index 1,7 und damit dünner als normal. Der Rest ist Gewöhnungssache.
 
Eine 3D-Maus. Hab ich im Geschäft auch, und man gewöhnt sich da schnell an diese Annehmlichkeit.

IMG_3435.jpeg


IMG_3436.jpeg
 
Na dann mal was für die "Werkzeugkiste to go" Eine digitale Wasserwaage fehlte noch😂 Nachträgliches Kalibrieren war mir auch wichtig😉 Laut Anleitung soll es gehen😁

Digitale / r
Wasserwaage / Winkelmesser
zu bekommen
hier

Noch Eingepackt
IMG_20240130_162344.jpg


Das war drin
IMG_20240130_162427.jpg


Batterien rein
IMG_20240130_162745.jpg


Und so schaut es aus
Maße: 12 x 5 x 2,3 cm
Gewicht: 218 gr ( mit Batterien ohne Tasche)

IMG_20240130_162711.jpg


Vergleich zu einem Feuerzeug
IMG_20240130_174112.jpg


V Nut mit 3 Magneten
IMG_20240130_162733.jpg


IMG_20240130_162805.jpg


Genauigkeitsvergleich zu einer Stabila
IMG_20240130_164649.jpg


IMG_20240130_163601.jpg


Auf die Fläche legen und zero drücken
IMG_20240130_164202.jpg


Und zu test ab an den Zimmermanswinkel
IMG_20240130_164127.jpg


Selbstdrehehendes Display
display dreht sich.gif


Und einpacken
IMG_20240130_192523.jpg

Igendwie nen Teiles Teil🥰




Zum schluss noch die Anleitung
 

Anhänge

  • digitaler Winkelmesser. Anleitung deutsch.pdf
    167,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten