• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Mein Lieblingsglas ging mir vor einiger Zeit kaputt. Ich habe mir jetzt den "Nachfolger" (In Farbe) wieder bestellt.

PXL_20240307_114014388.jpg


Und weil ich eh die Versandkosten zu zahlen hatte, hab ich den Karton gleich voll machen lassen (das Glas war noch besser verpackt, als hier zu sehen) 😎

PXL_20240307_114047109.jpg


Das ist mal ein amtliches MHD - vielleicht vererbe ich das Bier ja auch 🤣

PXL_20240307_114106239.jpg
 
Mal noch was für die "EDC Grilltasche"

10 Spiesse & Pinzetten
zu bekommen
hier und hier

Hier alles eingepackt
IMG_20240307_121111.jpg


Die Spiesse.

Um mal was auf den Rost zu legen.
IMG_20240307_103220.jpg

IMG_20240307_103230.jpg

IMG_20240307_103243.jpg


Passend für die Tasche machen (20 cm).
IMG_20240307_103719.jpg

IMG_20240307_103632.jpg

IMG_20240307_103644.jpg

IMG_20240307_154150.jpg


Noch eine Schutzhülle machen. Siehe hier. Somit ist die Tasche und Finger geschützt.

Hier noch die Pinzette/n

30 cm 20 cm und 12,5 cm
IMG_20240307_121214.jpg


Und das kommt noch mit in die "EDC Grilltasche"
IMG_20240307_121503.jpg


Das dürfte wohl langsam reichen😅

Und Ende des Post😅
 
Hallo,



Was für Chemie schütten die denn da rein - das solch ein MHD rauskommt.
Bei den TV Bieren ist der Geschmack spätestens nach einem Jahr hin (und ja, der Geschmack ist auch MHD relevant).

GrillGruß
Bier über 10% Alkoholgehalt braucht kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Vielleicht ein Spässle, oder da musste, Produtionsbedingt, ein Datum hin
 
Was für Chemie schütten die denn da rein
Gar keine, die Zutaten siehst Du ja. Das ist ein Gurken Gose Eisbock. Das geht über die 10,2 PS. Ich gehe davon aus, dass es eigentlich gar kein MHD bräuchte, sie aber gezwungen sind, eins drauf zu schreiben. Wein/Sekt braucht ja auch kein MHD.
Ab einem bestimmten Alkoholgehalt passiert da nichts mehr (unter der Voraussetzung, dass hygienisch gearbeitet wurde). Böcke lasse ich gerne mal jahrelang im Keller stehen, manche gewinnen auch noch etwas durch die Lagerung.
Die Theorie dazu kann vielleicht @Hops besser erklären?
 
Alkoholhaltiges Malzgetränk mit Gurken, Salz und Koriander
Müssen sie drauf schreiben. „Bier“ dürfen sie es nicht nennen, da es nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde. In Belgien darf es wahrscheinlich “Bier“ heißen.
 
Zurück
Oben Unten