• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ja und schön fest, wo ich Wert drauf lege. Ausserdem kein Gore oder sonstwas fürn TeX ;)
Kostet halt paar Flocken und sind schwer zu finden, wenn man sie direkt ausprobieren will. Aber das sind se mir wert :anstoޥn:
 
Heute noch 2 Flaschen von einem unserer Lieblingsweine gefunden👍👍👍
IMG_7497.jpeg
 
Über einen größeren DO denke ich schon eine Weile nach.Hab ja auch 'ne neue Kugel. Da wäre ein DO der da schön in das herausnehmbare Mittelteil des Rostes passt, schon cool.
Ich suche aber auch immer noch eine konvexe Comal. Scheint man wirklich nur in Übersee zu bekommen...
@Pasteur Hast du Dir inzwischen einen konvexen Comal gekauft? Habe meinen gerade über Amazon US importieren lassen. Marke Ematik.
Ich sag mal naja. Qualitativ hab ich mehr erwartet. War Versandkostenfrei und hat 4 Wochen gedauert. Darüber will ich nicht meckern. Ich hab ihn auch noch nicht benutzt aber allein von der Optik und Haptik bin ich etwas enttäuscht. Das Produkt ist für die Größe sehr leicht. Die Ränder wurden nicht sorgfältig entgratet und die Bilder von Amazon unterscheiden sich mit dem Comal, den ich erhalten habe. Bissle schluderig verarbeitet. Die Griffe wirken miderwertiger im Material sowie in der Verarbeitung.
Bin gespannt wie er sich mit Hitze verhält. Weiß auch gar nicht was ich da für ne Hitzequelle drunter baue, dass es mir kein Loch durchbrennt. 3fach-oder 2fach- Ringgasbrenner? Bin offen für Vorschläge.
Hab zum Vergleich ein Bild vom Griff von Amazon hinzugefügt und daneben eins wie es wirklich aussieht.
IMG_9234.jpeg
IMG_9236.png
IMG_9233.jpeg
IMG_9232.jpeg
 
@Pasteur Hast du Dir inzwischen einen konvexen Comal gekauft? Habe meinen gerade über Amazon US importieren lassen. Marke Ematik.
Ich sag mal naja. Qualitativ hab ich mehr erwartet. War Versandkostenfrei und hat 4 Wochen gedauert. Darüber will ich nicht meckern. Ich hab ihn auch noch nicht benutzt aber allein von der Optik und Haptik bin ich etwas enttäuscht. Das Produkt ist für die Größe sehr leicht. Die Ränder wurden nicht sorgfältig entgratet und die Bilder von Amazon unterscheiden sich mit dem Comal, den ich erhalten habe. Bissle schluderig verarbeitet. Die Griffe wirken miderwertiger im Material sowie in der Verarbeitung.
Bin gespannt wie er sich mit Hitze verhält. Weiß auch gar nicht was ich da für ne Hitzequelle drunter baue, dass es mir kein Loch durchbrennt. 3fach-oder 2fach- Ringgasbrenner? Bin offen für Vorschläge.
Hab zum Vergleich ein Bild vom Griff von Amazon hinzugefügt und daneben eins wie es wirklich aussieht.
Anleitung Bild einfügen.jpg
 
@Pasteur Hast du Dir inzwischen einen konvexen Comal gekauft? Habe meinen gerade über Amazon US importieren lassen. Marke Ematik.
Ich sag mal naja. Qualitativ hab ich mehr erwartet. War Versandkostenfrei und hat 4 Wochen gedauert. Darüber will ich nicht meckern. Ich hab ihn auch noch nicht benutzt aber allein von der Optik und Haptik bin ich etwas enttäuscht. Das Produkt ist für die Größe sehr leicht. Die Ränder wurden nicht sorgfältig entgratet und die Bilder von Amazon unterscheiden sich mit dem Comal, den ich erhalten habe. Bissle schluderig verarbeitet. Die Griffe wirken miderwertiger im Material sowie in der Verarbeitung.
Bin gespannt wie er sich mit Hitze verhält. Weiß auch gar nicht was ich da für ne Hitzequelle drunter baue, dass es mir kein Loch durchbrennt. 3fach-oder 2fach- Ringgasbrenner? Bin offen für Vorschläge.
Hab zum Vergleich ein Bild vom Griff von Amazon hinzugefügt und daneben eins wie es wirklich aussieht.
Leider Nein. Ich hatte da ja einen coolen Deal eingefädelt, über einen Schulfreund unserer T2, dessen Vater bei der US Air Force ist. Aber aus irgendeinem Grund findet T2 ihn jetzt plötzlich blöd. Bye bye cooler Comal...
Muss ich doch wieder im Fluß und in der Bucht fischen...
 
("After losing his parents, a priest travels to China, where he inherits a mysterious ability that allows him to turn into a dinosaur. At first horrified by this new power, a prostitute convinces him to use
it to fight crime. And ninjas.")
Der Tongan Ninja würde ihn fertig machen.

Tongan Ninja! -orphaned when his father was eaten by a fish!
IMG_6779.jpeg

IMG_6780.jpeg

 
Endlich angekommen. Ein Abziehleder / Schärfdings. Ewig drauf gewartet.

IMG_4196.jpeg


Funktioniert wahlweise auch als Hausordnung.

IMG_4197.jpeg
 
Da überlege ich immer wieder, ob ein einfacher Ledergürtel nicht auch dir Funktion erfüllt?!
Jein. Einen Streichriemen habe ich auch. Das ist der letzte Schritt. Damit poliert man nur. Bei dem Diamantleder ist ja eine Seite ein echter Diamant-Schleifer. Die drei anderen Seiten sind Leder und werden mit immer feiner werdender Schleifpaste bestichen. Damit schleift/schärft man richtig. Das ist abrasiv. Dein Ledergürtel ist das nicht. Und wenn du ihn mit Paste bestreichst, besteht immer noch die Gefahr, dass der Schliff ballig wird, weil der Riemen durchhängt.

IMG_4198.jpeg
 
Hallo,

Da überlege ich immer wieder, ob ein einfacher Ledergürtel nicht auch dir Funktion erfüllt?!

Ja, natürlich,
anders schleifen
zeigt das auch in seinen Videos schön ...

Meine Erfahrungen mit Schmiedeglut, habe ich hier im GSV ja schon kund getan.
:eeek:

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten