• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Gusspfanne
von Krustenzauber

zu bekommen
hier

:

Als erstes habe ich die Pfanne mit Wasser und ein wenig spüli sauber gemacht. Anschliessend für ca 10 min in den Heissen Backofen zum Trocknen gelegt.

Anhang anzeigen 3395266

Ofen auf 250°
Anhang anzeigen 3395267

.... 250°C ....


Mal ein kleiner Hinweis von der Hersteller Webseite zu Deinem
Velvare Traubenkernöl für Salad Bowls:

Das Velvare Traubenkernöl kannst du erhitzten oder sogar zum braten benutzen, jedoch sollte es nicht den Rauchpunkt von ca. 200°C erreichen.


GrillGruß
 
Das Velvare Traubenkernöl kannst du erhitzten oder sogar zum braten benutzen, jedoch sollte es nicht den Rauchpunkt von ca. 200°C erreichen.
Aber schon komisch das STUR zum einbrennen Traubenkernöl empfiehlt bei 250° Temperatur. Und es wird auch in verschiedenen Artikeln empfohlen. Wird schon passen. Soll/muss ja auch rauchen beim einbrennen.😅 Beim einbrennen muss man doch über den Rauchpunkt. Sonst passiert doch nix. Oder sollte ich mich da irren🤔

"Zu beachten ist, dass Öl über den sogenannten Rauchpunkt hinweg erhitzt wird. Ab diesem Rauchpunkt verändert das Öl seine Struktur (Polymerisation) und es bildet sich die gleichmäßige Patina."
Textquelle

Wat it dat it😉 Wird schon klappen.
 
Hallo,

Aber schon komisch das STUR zum einbrennen Traubenkernöl empfiehlt bei 250° Temperatur. Und es wird auch in verschiedenen Artikeln empfohlen. Wird schon passen. Soll/muss ja auch rauchen beim einbrennen.😅 Beim einbrennen muss man doch über den Rauchpunkt. Sonst passiert doch nix. Oder sollte ich mich da irren🤔

"Zu beachten ist, dass Öl über den sogenannten Rauchpunkt hinweg erhitzt wird. Ab diesem Rauchpunkt verändert das Öl seine Struktur (Polymerisation) und es bildet sich die gleichmäßige Patina."

Wat it dat it😉 Wird schon klappen.

Okay, das sehe ich anders.

"... mehrfach ungesättigten Fettsäuren* beginnen bereits ab 175° C zu oxidieren,
sich zu zersetzen und bilden gesundheitsgefährdende Aldehyde"

Aber lies doch selbst was die Pfannenhelden (also die entwickler der Stur Pfanne schreiben):
Die Pfannenhelden: Diese Öle sind zum braten gesund [ExternerLINK]

Auf Deinem Traubenkernöl steht auch extra noch "für Salad" drauf,
also eher kaltgepresst, (ggf. naturtrüb, nur Absetzverfahren) und damit weniger zum braten u.a. geeignet.

Aber nur ein Hinweis von mir ...
... nach meiner bescheiden Meinung.


GrillGruß


*also gerade Traubenkernöl
 
Aber lies doch selbst was die Pfannenhelden (also die entwickler der Stur Pfanne schreiben):
Die Pfannenhelden: Diese Öle sind zum braten gesund [ExternerLINK]
Der ganze Bericht handelt sich um das braten🤓(steht auch schon in denen Linktext)
Und nicht um das einbrennen

Zitat
: (Text/Bildquelle STUR)
"Die gute Nachricht: Du kannst jedes Öl zum Einbrennen verwenden , dass auch zum Braten geeignet ist......Wir verwenden für unsere Pfannen Traubenkernöl oder Sonnenblumenkernöl, da wir damit die besten Erfahrungen gemacht haben."
Traubenkernoel_1024x1024.jpg

Bild zeigt übrigens kaltgepresstes Traubenkernöl

Und hier nochmal alles in Bild und Ton
Welches Öl (1:05)
Wieviel Grad im Ofen (4:08)


Aber egal. Habe mir nur gedacht die wissen schon was sie tun.
 
Hab mir ein Intervalleinteildingsbumsgerät mit Schutzhülle und Armstraps zugelegt. Heute beim Laufen ausprobiert, geht gut - ist etwas entspannter, wenn man die Zeit nicht im Blick haben muss und auf Pieps zwischen Joggen und Laufen wechseln kann. Hab auch noch n paar andere Einsatzgebiete dafür.
Anhang anzeigen 3395444
Wenn du eine Smartwatch hast kannst du dir auch dort Profile anlegen. Zumindest geht das bei der Apple Watch, ich kann mir aber gut vorstellen das es auch bei Samsung und der gleichen funktioniert.
 
Wenn du eine Smartwatch hast kannst du dir auch dort Profile anlegen. Zumindest geht das bei der Apple Watch, ich kann mit aber gut vorstellen das es auch bei Samsung und der gleichen funktioniert.
Ich hab ne Garmin, bei der das generell auch funktioniert - allerdings nicht, wenn ich nach vorgegebenen Trainingsplänen laufe, die kann ich nicht ändern. Zumindest habe ich das noch nicht rausgefunden, wenn das möglich wäre. Mit den Plänen komme ich nur so gut zurecht, dass ich auf die aktuell nicht verzichten möchte. Wenn ich später mal meine eigene Routine erstelle, dann nutze ich die Funktion über die Uhr. Vielleicht... 😄
 
Pfeifst Du denn auch den jungen Damen nach 😉?
Mal so mal so
Ab und zu bepöbel ich auch Fahrradfahrer wenn sie wieder auf der Straße fahren obwohl ein Fahrradweg vor meinen Haus ist. Je nach Gusto.
 
Zurück
Oben Unten