• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread

Ich bin ganz klar ein Harry Potter Fan und das wissen meine Freundinnen
20240218_103502.jpg

20240217_151205.jpg
20240217_151709.jpg
 
Habe heute einen neues "Feurzeug" für den Grill bekommen da meins immer leer ist wenn man es braucht😅 Hatte aber gestern 2 schon bestellt😂 Habe ich halt 3.

LEONS Feuerstahl
zu bekommen
hier

Hier ist er
IMG_20240222_165142.jpg


Ausgepackt
IMG_20240222_165216.jpg


Und aus der Nähe
IMG_20240222_165240.jpg

IMG_20240222_165259.jpg


Grillanzünder auch gleich gemacht. Siehe hier.

Da ist das set
IMG_20240222_165328.jpg


Und hier die Herstellung von Chad-Cloth (Zunder). Gut erklärt.
 
Bissl Birke, die haben die Kollegen bei uns auf dem Betriebshof gefällt und ich hab mich netterweise zur kostenlosen Entsorgung angeboten.
20240221_173332.jpg
 
So ...

... jetzt ...

... reichts. :D

Jetzt möchte ich bitte von euch, euer Rezept dafür und jawohl, Rinde wird dann entfernt.:anstoޥn:
@ferdy ist da ein Spezi 😀
Ich hatte eine Charge mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzt.
Die andere Charge noch zusätzlich mit Bautzner Senf.
Dies am Vortag gewürzt und überNacht im Kühli eingelegt.
Zubereitet im Porti mit Birkenrauch ?
Fleisch war jeweils ein faustgroßes S-Kamm Stück.

IMG_7085.jpeg
 
...z.B. hier habe ich damals einen Mutzbraten in der Kugel gemacht, einen Kugelmutz! 🤣
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugelmutz-immer-wieder-lecker.220309/

Das funktioniert sehr gut, einen Mutzbratengrill habe ich leider immer noch nicht.
@ferdy ist da ein Spezi 😀
Ich hatte eine Charge mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzt.
Die andere Charge noch zusätzlich mit Bautzner Senf.
Dies am Vortag gewürzt und überNacht im Kühli eingelegt.
Zubereitet im Porti mit Birkenrauch ?
Fleisch war jeweils ein faustgroßes S-Kamm Stück.

Anhang anzeigen 3344997
Dank euch, hab das mal angepinnt und werde da auch noch mal etwas recherchieren, muss jetzt aber raus an die Kugel. :D :anstoޥn:
 
Hab mich gestern wieder einmal selbst beschenkt, wollte ich letztes Jahr schon auf der Messe mitnehmen, überlege aber immer viel zu lange.
Ich liebe die Schälchen 😍 - mit den großen kann man auch einiges anstellen 😎

IMG_2244.jpeg
 
Zurück
Oben Unten