• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mutzbraten mit Hindernissen

ferdy

Der Messerscharfe
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende habe ich einen Ausflug zu meinem Grill und Bastelfreund Nicolai an die Ostsee unternommen.
Geplant war war unter anderem Mutzbraten.
Das Rezept ist einfach. Mutz, Salz, Pfeffer und ausreichend Majoran.

Also ran ans Werk.
Erstes kleines Problem, Birkenholzrauch ist ein unabdingbarer Bestandteil von Mutzbraten.
Hier die Problemlösung.

20210709_092541_HDR_resize_39.jpg


20210709_092655_HDR_resize_97.jpg


Zwei Mann, eine Stihl und eine Birke.

Daraufhin widmete ich mich der Zerteilung des Holzes und Nicolai der Zerteilung und Vorbereitung des Mutzes.

20210710_122047_HDR_resize_30.jpg


Zwischenzeitlich tranken wir noch intensiv über die Anstehenden Probleme und den Weltfrieden nach.

Nach ausreichender Ruhezeit im Kühlschrank war der Mutz bereit für den Spieß.
Das sich das Problem des fehlenden Mutzbratengrills beim drübernachtrinken bereits am Vorabend manifestiert hatte begannen wir den Tag mit dem Bau desselben.

20210711_110301_HDR_resize_53.jpg


20210711_130520_HDR_resize_11.jpg


20210711_130531_HDR_resize_98.jpg


20210711_130531_HDR_resize_98.jpg


20210711_131822_HDR_resize_76.jpg


20210711_110304_HDR_resize_38.jpg


20210711_133120_HDR_resize_88.jpg


Als wir nach ein paar Bier mental zur Inbetriebnahme des Mutzbratengrills bereit waren heizte ich in mit Buchenholz und frischer Birke an.
Danach durfte der Mutz Platz nehmen.

20210711_201538_HDR_resize_41.jpg


20210711_210524_HDR_resize_54.jpg


Nach zwei Stunden durfte der Mutz den Grill verlassen.

20210711_213807_HDR_resize_74.jpg


Und jetzt noch die Tellerbilder.

20210711_213909_HDR_resize_88.jpg
20210711_214415_HDR_resize_23.jpg


20210711_210529_HDR_resize_65.jpg


20210711_213924_HDR_resize_87.jpg
 
Das habe ihr klasse gemacht. :clap2:
Das essen sieht klasse aus und der Grill erst recht.
Und ich habe immer noch kein Mutz verspeist....

Schönen Gruß an Nicolai. :thumb2:
 
Mensch Andreas, die Mutzgrillstation ist ja der Hammer. :o Der Mutz auf dem Teller wäre jetzt auch genau mein Ding.:thumb2:
 
Nachtrag. Das Zwiebelbrot ist auch aus eigener Produktion.
Zwiebeln im Gusswok auf Felgengrill.

20210711_185729_HDR_resize_11.jpg
 
sau-, sau-, sau-starke Aktion :respekt:

das ist von vorne bis zum Tellerbild geil :thumb2:
 
Das nenne ich mal eine super geile ktion und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen:thumb1:.
 
Sowas gefällt mir viel besser als ein 5x verkabeltes Stück Fleisch, das auf einem App-angesteuerten, PID-geregelten Elektronikgrill vor sich hingart.

Top.
 
sauber :thumb2:
und ordentlichen Bölkstoff :D
:weizen:
 
Geniale Impro Aktion in einem geilen Grill

Danke fürs teilen!
 
Das wäre was für MB. Mutzbraten wollte ich schon immer mal probieren!
 
Servus Andreas,

ganz großes Kino :)
Liebe Grüße an Nicolai :)
 
Einfach nur geil.
 
Das wäre was für MB. Mutzbraten wollte ich schon immer mal probieren!
Der Grill steht noch bei Nicolai und ich komme auch nicht mal so einfach hin zum abholen
Aber das sollte auch mit einem Grill mit Heckburner (natürlich holzbetrieben) funktionieren.
Habe gerade mal nachgesehen. Würde für meinen Thüros 200€ kosten. :woot:
 
Der Grill steht noch bei Nicolai und ich komme auch nicht mal so einfach hin zum abholen
Aber das sollte auch mit einem Grill mit Heckburner (natürlich holzbetrieben) funktionieren.
Habe gerade mal nachgesehen. Würde für meinen Thüros 200€ kosten. :woot:
Wir machen was mit meinem SoH.
Musst nur Holz und Mutzbraten mitbringen. Den SoH habe ich dabei - mit Drehspieß.
Den Rest bekommen wir freestyle hin.
 
Zurück
Oben Unten