• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Holzkohlenfred für Blumentopfgriller

Black Wattle von McBrikett :hmmmm:
Ist momentan aufgrund" kleinerer Körnung" als B-Ware reduziert. 1,80/KG

Sieht für mich trotz der kleineren Körnung immernoch ordentlich aus, aber ist ja auch erst der Anfang des Sacks
Anhang anzeigen 3050887
Anhang anzeigen 3050884Anhang anzeigen 3050886
Jetzt heißt die 'Sonderangebot für Kunden' ... Hab soeben auch mal bestellt... nur weil die Körnung nur max 100 statt 140 ist kann die Kohle an sich nicht so übel sein😅... Hier der Preis für 20kg..

Screenshot_20230217_105840_Chrome.jpg
 
Hallo,

bekomme heute meinen Monolith Le Chef. Jetzt brauche ich natürlich noch Holzkohle. Habe jetzt mir hier schon diverse Seiten reingepfiffen und konne irgendwie zu keinem Ergebnis.

Profagus, Mc Brikett Marabu, Lübzer etc... Ganz schön viel.

Kann mir denn jemand jetzt für den Anfang eine Sorte empfehlen? Eine die halt vernünftig funktioniert, wenig raucht und spritzt...

Danke
 
Hallo,

bekomme heute meinen Monolith Le Chef. Jetzt brauche ich natürlich noch Holzkohle. Habe jetzt mir hier schon diverse Seiten reingepfiffen und konne irgendwie zu keinem Ergebnis.

Profagus, Mc Brikett Marabu, Lübzer etc... Ganz schön viel.

Kann mir denn jemand jetzt für den Anfang eine Sorte empfehlen? Eine die halt vernünftig funktioniert, wenig raucht und spritzt...

Danke
Hartholz spritzt bei mir eigentlich immer (Marabu, Quebracho, Black Wattle).
Kann aber auch an mir liegen , da ich meine Kohle mit dem Lötbrenner anzünde.

Ich würde dir Buche vom Raiffeisenmarkt empfehlen, spritzt nicht ,stammt von Profagus und ist dabei billiger und meistens auch besser von der Körnung her, als die Profagus selbst
 
Hallo,

bekomme heute meinen Monolith Le Chef. Jetzt brauche ich natürlich noch Holzkohle. Habe jetzt mir hier schon diverse Seiten reingepfiffen und konne irgendwie zu keinem Ergebnis.

Profagus, Mc Brikett Marabu, Lübzer etc... Ganz schön viel.

Kann mir denn jemand jetzt für den Anfang eine Sorte empfehlen? Eine die halt vernünftig funktioniert, wenig raucht und spritzt...

Danke
Nach allem was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, kann die Qualität der verschiedenen Chargen höchstunterschiedlich sein.
Versuch dein Glück und berichte!
 
Hallo,

bekomme heute meinen Monolith Le Chef. Jetzt brauche ich natürlich noch Holzkohle. Habe jetzt mir hier schon diverse Seiten reingepfiffen und konne irgendwie zu keinem Ergebnis.

Profagus, Mc Brikett Marabu, Lübzer etc... Ganz schön viel.

Kann mir denn jemand jetzt für den Anfang eine Sorte empfehlen? Eine die halt vernünftig funktioniert, wenig raucht und spritzt...

Danke
Grillfürst spritzt auch nicht.
Aber unbedingt die Steakhousekohle in größerer Körnung kaufen. Kostet auch nur 20 Cent mehr.

Normale:
20230216_170123.jpg

20230216_170115.jpg

Steakhousekohle:
20230216_170120.jpg

20230216_170105.jpg



Edit: Zu früh gefreut. GRillfürst hat den Preis für die Steakhousekohle auf 2,05€ erhöht.
Und die normale ist zu fein , auch wenn sie 1,40€ kostet
 
Grillfürst spritzt auch nicht.
Aber unbedingt die Steakhousekohle in größerer Körnung kaufen. Kostet auch nur 20 Cent mehr.

Normale:
Anhang anzeigen 3057591
Anhang anzeigen 3057592
Steakhousekohle:
Anhang anzeigen 3057593
Anhang anzeigen 3057594


Edit: Zu früh gefreut. GRillfürst hat den Preis für die Steakhousekohle auf 2,05€ erhöht.
Und die normale ist zu fein , auch wenn sie 1,40€ kostet
habe ich jetzt 15 Sack der GF Kohle durch…75% spritzen dermaßen, dass es nicht mehr feierlich ist
 
Meine Favoriten sind ganz klar die grüne BGE und die Wildfire Apfel Holzkohle
Heute wieder einen Sack grüne aufgemacht und nur Riesen Brocken drin
B0956242-2B61-451E-9512-FC1EAA27EF0C.jpeg
C5EC9C4B-25B8-4503-9BEF-B2D41C6E3C45.jpeg
 
Update, der letzte Sack grüner BGE Kohle ist durch...
Ich hab die Vermutung, je kleiner die Stückelung, je mehr Staub an der Stückelung, desto schlimmer ist das Funkengespritze...

Hilfe, bin ich froh das ich den Rest jetzt entsorgen konnte.
In die Tonne wohlgemerkt, nicht in den Kamado

IMG20230219093507.jpg
IMG20230219093510.jpg


Nur Staub und übelster Kleinscheiß, für den Preis völlig inakzeptabel. Versand hin oder her, das kann's ned sein...
Meine 80ziger Mülltonne ist jetzt unten zu 6cm Höhe gefüllt.
Nur Mal fürs Verständnis.

Hier noch 2 Bilder vom nächsten Testobjekt.
Wir sind gespannt auf die Marabu!

IMG20230219094235.jpg
IMG20230219094245.jpg


Für mich schaut's echt gut aus, wobei sich das Grauen immer ganz unten im Sack befindet.
Wir werden sehen...
 
Update, der letzte Sack grüner BGE Kohle ist durch...
Ich hab die Vermutung, je kleiner die Stückelung, je mehr Staub an der Stückelung, desto schlimmer ist das Funkengespritze...

Hilfe, bin ich froh das ich den Rest jetzt entsorgen konnte.
In die Tonne wohlgemerkt, nicht in den Kamado

Anhang anzeigen 3058840Anhang anzeigen 3058841

Nur Staub und übelster Kleinscheiß, für den Preis völlig inakzeptabel. Versand hin oder her, das kann's ned sein...
Meine 80ziger Mülltonne ist jetzt unten zu 6cm Höhe gefüllt.
Nur Mal fürs Verständnis.

Hier noch 2 Bilder vom nächsten Testobjekt.
Wir sind gespannt auf die Marabu!

Anhang anzeigen 3058842Anhang anzeigen 3058843

Für mich schaut's echt gut aus, wobei sich das Grauen immer ganz unten im Sack befindet.
Wir werden sehen...
Das hatte ich bisher noch nicht.
Von wann ist die Kohle?
Hatte im vergangenen Jahr so viel bestellt, dass es bestimmt 3 Jahre reicht 😃
Bisher alles tippitoppi
 
Das hatte ich bisher noch nicht.
Von wann ist die Kohle?
Hatte im vergangenen Jahr so viel bestellt, dass es bestimmt 3 Jahre reicht 😃
Bisher alles tippitoppi

Meine hab ich Anfang letzten Jahres bestellt, als alles knapp wurde, da die Lieferketten im Arsch waren :grin:
Waren zum Glück nur 3x

Ich hab halt das Pech, dass ich nur Billig & Schrott Kohle bekomme im regionalen Bereich.
Selbst der nächste Grillshop hat nur "Weber Kohle"
 
Meine hab ich Anfang letzten Jahres bestellt, als alles knapp wurde, da die Lieferketten im Arsch waren :grin:
Waren zum Glück nur 3x

Ich hab halt das Pech, dass ich nur Billig & Schrott Kohle bekomme im regionalen Bereich.
Selbst der nächste Grillshop hat nur "Weber Kohle"
So war es bei mir auch.
Hatte Torschlusspanik und habe alles geordert, was ich bekommen habe.
So ein Gebrösel hatte ich allerdings nicht.
Das wäre bei mir in der Feuerschale gelandet 🤣
 
Zurück
Oben Unten