• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Infrarotgrill ist..

Pentaxian

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
..klasse zum Auflauf überbacken :ballballa:

Für Steaks ist ( IMHO) die heiße Platte das Maß der Dinge. Innen saftiger und außen krosser.
Hier in Form von Alu Grillgrates, Stahlguss ist aber auch super

(und ausnahmsweise gibt es bei mir mal kein Überseefleisch. Vom MdV, Hochrippe, deutsch/lokale Färse. Astrein, echt super.
Falls er das regelmäßig in dieser Qualität anbieten kann, werde ich weniger US Beef kaufen, preiswert war es auch noch)

IMGP4026.jpg
IMGP4031.jpg
IMGP4033.jpg
IMGP4041.jpg


:P
 

Anhänge

  • IMGP4026.jpg
    IMGP4026.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 1.668
  • IMGP4031.jpg
    IMGP4031.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 1.631
  • IMGP4033.jpg
    IMGP4033.jpg
    514 KB · Aufrufe: 1.603
  • IMGP4041.jpg
    IMGP4041.jpg
    474 KB · Aufrufe: 1.615
Alter Verwalter. Das letzte Bild gehört verboten. Ich hatte schon lange nichtmehr beim anschauen eines Bildes direkt so ein starkes Verlangen da jetzt sofort reibeissen zu wollen!!!
 
Das schaut ja mal extrem geil aus ... Hammer :thumb2::thumb2:
 
Temperatur? Keine Ahnung, IR Thermometer und Alu ist kompliziert

Ziemlich heiß aber.
Genesis E330 - auf der SearStation (also über drei Brenner) bei 3/4 Last vorheizen dann volle Lotte beim braten
 
Tolle Kruste, beim Anschnittbild kommt der unkontrollierbare Speichelfluss :thumb2:
 
Warum.in die Ferne schweifen,
Wenn das Rind schon da.
Sehr schön passt!
 
Sehr, sehr gelungen! Ich bin auch immer dabei, wenn es Lokal gute Qualität gibt!
 
Ok, ich habe nicht mal ein Gasfeuerzeug...

Ist das ernst gemeint?... Warum ist das so, warum nicht der OHG?
Völlig ernst. Die Platte liefert bei mir die besseren Steaks. Egal ob Eisengussplatte (oder Pfanne) oder Alu Grillgerätes .

Warum? Vermutlich weil mittels Kontakthitze deutlich mehr Energie in kürzerer Zeit übertragen werden kann als per IR Strahlung.
 
Zurück
Oben Unten