• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Jungjägerblog...

Heute ist ja bekanntlich die Jagd auf weibliches Rehwild & Kitze in BW aufgegangen. Gestern mal Probe angesessen. 20:20 Uhr trat ein weibliches Stück zum Äsen aus. Also heute wieder hin. 20:25 Uhr Gaiss mit 3 Kitzen auf der Fläche. Das kleinste konnte ich erlegen. Gaisskitz. 8kg aufgebrochen. Wird zu Grillwurst verarbeitet für nächsten Freitag. Da machen wir nen kleinen Gemeinschaftsansitz mit der Jagdhornbläsergruppe.
 
Bin gerade beim Ersten Ansitz nach dem Urlaub. Dackelchen darf heute zum ersten Mal mit. Nach 10 min auf dem Sitz ist sie direkt eingepennt und schläft jetzt seelenruhig neben mir. So kann der Abend ausklingen.
 
Heute ist ja bekanntlich die Jagd auf weibliches Rehwild & Kitze in BW aufgegangen. Gestern mal Probe angesessen. 20:20 Uhr trat ein weibliches Stück zum Äsen aus. Also heute wieder hin. 20:25 Uhr Gaiss mit 3 Kitzen auf der Fläche. Das kleinste konnte ich erlegen. Gaisskitz. 8kg aufgebrochen. Wird zu Grillwurst verarbeitet für nächsten Freitag. Da machen wir nen kleinen Gemeinschaftsansitz mit der Jagdhornbläsergruppe.
82 Stk hats gegeben. 😋😋

8BCDD2B8-0EE6-4202-88B8-3C222C97AAFD.jpeg


22B5FAB7-A7B8-44B4-B157-90E71D751E74.jpeg


3067BCEE-E74B-409F-8119-BB98EA6CD33D.jpeg
 
Mit welcher Scheibe @BlackForest BBQ wolfst Du, welchen Wurstfüller benutzt Du und ist das Rezept ein streng gehütetes Familiengeheimnis? Ich frage deswegen, weil ich jetzt auch zum Wursten anfangen will. Habe mir heute einen Krefft R70 ins Haus geholt. Danke fürs Replay!
 
Mit welcher Scheibe @BlackForest BBQ wolfst Du, welchen Wurstfüller benutzt Du und ist das Rezept ein streng gehütetes Familiengeheimnis? Ich frage deswegen, weil ich jetzt auch zum Wursten anfangen will. Habe mir heute einen Krefft R70 ins Haus geholt. Danke fürs Replay!
@Faehrte
Die Scheibe war 3mm. Der Wurstfüller von Dick (uralt Modell). Das war unser „Basisrezept“. Hoffe man kann es erkennen. Anstatt der Schulter halt Rehfleisch. Verhältnis Wild / Schweinebauch war 50/50.

E37BE5E6-B640-46F8-AB30-CA2D3D4FB84D.jpeg
 
Heute wieder mal im Schiesskino gewesen. Dabei gleich die Gelegenheit genutzt & die neue WuH-Keilernadel geschossen. Angepriesen als „qualitativer Schiessnachweis“. Ich fand es ziemlich einfach. Hat im ersten Anlauf geklappt.

https://wildundhund.de/keilernadel/
Sodele, heute wars bei mir soweit, und was soll ich sagen, auch im ersten Anlauf geschafft. Man muss sich halt Zeit lassen und ruhig alles ein paarmal durchlaufen lassen zum kennenlernen.
 
Die letzten zwei Wochen ging es rund, Freitag Kitz, Dienstag Geiß, Dienstag drauf die erste Drückjagd, danach noch Trophäen ausgekocht und Donnerstag dann zum neunten Mal im Schießkino (ehemaliger Ausbilder aus meinem Jagdkurs organisiert da monatlich einen Termin).

Heute dann mal wieder Hundchen mit zum Ansitz genommen. Plötzlich klettert sie auf meinen Schoß Nase im Wind und fängt an zu zittern, hm nix zu sehen. Wärmebild raus, oh da ist was an der Waldkante. Fernglas hoch, immer noch nichts zu sehen, komisch. Dann auf einmal zwei Augen im hohen Gras entdeckt. Ansprechen unmöglich (außer das es ein Reh ist). Nach 10 min kommt dann ein Kitz dazu und beide direkt in den Wald.
Auf jeden Fall funktioniert der biologische Wildanzeiger 🙈.
 
Zurück
Oben Unten