• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kandiernachzügler

Misterguru

Veganer
15+ Jahre im GSV
Wie schon am 26.10 geschrieben habe ich auch mal meine Chilis nach Harrys Anleitung kandiert.

Die Chilis
3629_CIMG3645_1.jpg


Gut gewaschen, entkernt und klein geschnippelt
3629_CIMG3651_1.jpg


Und ab in den Spargeltopfeinsatz
3629_CIMG3648_1.jpg


Hier schon die fertigen Chilis aber noch naß
3629_CIMG3695_1.jpg

3629_CIMG3700_1.jpg

3629_CIMG3706_1.jpg

3629_CIMG3712_1.jpg


ab auf den Ofen zum Trocknen
3629_CIMG3732_1.jpg


Den Sirup natürlich abgefüllt und gut beschriftet
3629_CIMG3735_1.jpg

3629_CIMG3736_1.jpg


Ich bin echt mal auf das Ergebnis gespannt.
Danke nochmal an Harry und Dodgeman ohne eure Inspiration wäre ich nie auf die Idee
gekommen die Chilis so zu konservieren.


Gruß Christian
 
RE

Hallo,

das sieht ja alles echt super toll aus besonders der Ofen ,meine Frau hat in 3 Wochen Geburtstag und dann wolln wi uns auch einen Ofen holen.
 
Hallo Sturmglut,

wir haben unseren Ofen 2003 hier http://www.hark.de/unternehmen/fabrik/fabrik.html im Fabrikverkauf gekauft.

Den Ofen Hark 34K1 (inkl. Sonderlakierung der Ofentür)
Anschlußset "Fullform" (d.h. den rund gezogen Bogen)
eine Glas-Bodenplatte 123x130x1cm
sowie ein Kaminbesteck
Lieferung frei Haus

und das alles für 1940,- ¤

Wir haben damals über 1000 ¤ gegenüber dem Kauf in einem normalen Ofenfachgeschäft gespart.

Leider bekommt man im Internet sowie telefonisch keine Preisauskünfte man muß also unbedingt direkt in den Fabrikverkauf gehen um Informationen zu bekommen.

Doch dies hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wir können das nur empfehlen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten