• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kellerleichen Thread

cripo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo werte Zubehörsammler,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und in den dunklen Monaten ist genügend Zeit, mal durch den Keller zu schauen, was man sich so alles angeschafft hat. Natürlich wird das alles dringend benötigt, ist unverzichtbar, alternativlos, wie konnte ich jemals ohne leben!

Aber nur so aus dem Augenwinkel, sieht man doch bei jedem Rundgang ein paar Schätze, die noch nie zum Einsatz gekommen sind. Oder sollte das nur mir so gehen?

Ich fange mal mit einer kleinen Auswahl aus meinem Keller an:

Gärkörbchen länglich. Man will ja nicht nur runde Brote backen. Dumm nur, dass alle länglichen bisher in der Kastenform gebacken wurden.
IMG_3551.jpeg


Eisenpfannen vom Discounter. Gekauft, eingebrannt, nie benutzt. Könnte daran liegen, dass ich schon genügend andere habe.
IMG_3550.jpeg


Tasting set. War glaube ich ein Geschenk. Natürlich mache ich irgendwann den perfekten Löffel. Bald. Bestimmt.
IMG_3554.jpeg


Backrahmen mit Innenteiler. Super praktisch, flexible Größe, universell einsetzbar für...? Ich komme bestimmt noch drauf.
IMG_3555.jpeg


Kirschentkerner. Wir lieben Kirschen! Zu blöd nur, dass ich seit dem jedes Jahr die Saison verpasse.
IMG_3556.jpeg


Flache Wok Kelle. Beim letzten Asia Laden Besuch mit genommen, weil ich bisher nur eine tiefe Kelle hatte. Irgendwie dieses Jahr nicht zum wokken gekommen.
IMG_3557.jpeg


Und zu guter Letzt - es ist mir peinlich - ein ft1. Vor ein/zwei Monaten bei einer Rabatt Aktion erstanden, weil er in meiner DO Sammlung noch fehlte. Aber irgendwie noch nicht dazu gekommen ihn einzuweihen. Ich gelobe Besserung!
IMG_3552.jpeg


Wie sieht das bei Euch aus? Alle Sportgeräte im regelmäßigen Einsatz? Oder schlummern noch vergessene Schätze im Dornröschenschlaf?

Also ich bin sicher, meine Funde kommen alle bald zu Einsatz. Also im nächsten Jahr, im Frühling, spätestens Sommer, bestimmt.

:anstoޥn:
cripo
PS: nein, ich gucke jetzt auf gar keinen Fall in meiner Werkstatt, welche Werkzeuge ich...
 
Herrlich! Wahnsinnig guter Thread! Den Kirschenentkerner kenne ich: ist aus meiner Heimatstadt.
Habe ich leider nicht.
Ich wage mich gar nicht, in meinen Keller zu gehen.....
Großguck'.gif
 
Sehr schöner thread!






Alsoooooo.......


Adana Spieße, weil ich die letzten 2 1/2 Jahre nicht wirklich dazu gekommen bin ..........

WP_20170727_14_36_04_Pro (2).jpg


................... schöner DO, Grund siehe oben und mit den Füßen passt der nicht in den EBO ..............

WP_20180103_11_17_50_Pro (2).jpg


.............. zwei kleine Fredileins, Grund siehe oben. Die würden zwar in den EBO passen, residieren aber im Schrebergarten ..........

WP_20171228_16_50_27_Pro (3).jpg


........... und schließlich eine Wurstundschinkenselbstmachwundermaschine, immer wenn ich die einweihen will, kommt irgend ein Notfall dazwischen!

WP_20170923_15_17_14_Pro (2).jpg


Ich finde, gemessen an dem was ich alles angeschafft habe, das hält sich doch schwer in Grenzen!!???? :hmmmm::lolaway::lolaway:
 
Den haben wir auch immer gern im Einsatz, der befindet sich daher in der Küche und nicht im Keller!
 
Habe ich, und ist im Gebrauch. Wir finden den echt gut! Beides, also den Eierschalensollbruchverursacher und auch den Gurkenheber.
 
Da musste ich dann doch erst einmal Googeln. Also den würde ich auch nicht im Keller versauern lassen, der ist ja universell (also auch für Silberzwiebeln) einsetzbar!

1607379779906.png
 
Hallo werte Zubehörsammler,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und in den dunklen Monaten ist genügend Zeit, mal durch den Keller zu schauen, was man sich so alles angeschafft hat. Natürlich wird das alles dringend benötigt, ist unverzichtbar, alternativlos, wie konnte ich jemals ohne leben!

Aber nur so aus dem Augenwinkel, sieht man doch bei jedem Rundgang ein paar Schätze, die noch nie zum Einsatz gekommen sind. Oder sollte das nur mir so gehen?

Ich fange mal mit einer kleinen Auswahl aus meinem Keller an:

Gärkörbchen länglich. Man will ja nicht nur runde Brote backen. Dumm nur, dass alle länglichen bisher in der Kastenform gebacken wurden.
Anhang anzeigen 2383563

Eisenpfannen vom Discounter. Gekauft, eingebrannt, nie benutzt. Könnte daran liegen, dass ich schon genügend andere habe.
Anhang anzeigen 2383565

Tasting set. War glaube ich ein Geschenk. Natürlich mache ich irgendwann den perfekten Löffel. Bald. Bestimmt.
Anhang anzeigen 2383566

Backrahmen mit Innenteiler. Super praktisch, flexible Größe, universell einsetzbar für...? Ich komme bestimmt noch drauf.
Anhang anzeigen 2383568

Kirschentkerner. Wir lieben Kirschen! Zu blöd nur, dass ich seit dem jedes Jahr die Saison verpasse.
Anhang anzeigen 2383569

Flache Wok Kelle. Beim letzten Asia Laden Besuch mit genommen, weil ich bisher nur eine tiefe Kelle hatte. Irgendwie dieses Jahr nicht zum wokken gekommen.
Anhang anzeigen 2383570

Und zu guter Letzt - es ist mir peinlich - ein ft1. Vor ein/zwei Monaten bei einer Rabatt Aktion erstanden, weil er in meiner DO Sammlung noch fehlte. Aber irgendwie noch nicht dazu gekommen ihn einzuweihen. Ich gelobe Besserung!
Anhang anzeigen 2383571

Wie sieht das bei Euch aus? Alle Sportgeräte im regelmäßigen Einsatz? Oder schlummern noch vergessene Schätze im Dornröschenschlaf?

Also ich bin sicher, meine Funde kommen alle bald zu Einsatz. Also im nächsten Jahr, im Frühling, spätestens Sommer, bestimmt.

:anstoޥn:
cripo
PS: nein, ich gucke jetzt auf gar keinen Fall in meiner Werkstatt, welche Werkzeuge ich...
Haha geile Sache
 
Klasse Thema, aber ich bin noch nicht so weit... wo soll ich anfangen??? Küche, Vorratsraum, Dachboden, Garage??? Oder doch im mir bereits mehrfach angekündigten Ort der Verbannung - der 17a (dem Gartenhaus:domina:)

An meiner alten Anschrift habe ich übrigens noch eine Garage. Und noch einen Kellerraum...:D

Aber zum Kirschentsteiner: Da wäre ich sogar bereit, beim Entsorgen zu helfen. Natürlich gegen eine ehrliche Entlohung...
 
Aber zum Kirschentsteiner: Da wäre ich sogar bereit, beim Entsorgen zu helfen. Natürlich gegen eine ehrliche Entlohung...

Danke für das Angebot, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich den noch brauche. Also nächstes Jahr, bestimmt. Wenn ich keinen hätte, würde ich mir sofort einen kaufen. :rotfl:
 
Ich habe von tupper ein knödeldings gekauft.
Nochnie benutzt und steht irgendwo herum.
Es steht noch ein Fitnessfahrrad im Keller, das beste was ich gekauft habe war von kärcher ein Wagen zum fegen.
Ich benutze immer noch den Besen und das seit Jahren 😂😂
 
Zurück
Oben Unten