• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kochbücher-Thread

Bin heute in der City auf dieses Buch aufmerksam geworden:

23554336Z.jpg


Scheint echt interessant zu sein, gekauft habe ich es noch nicht- aber ich spiele noch mit dem Gedanken...

Vielleicht hat es ja schon jemand und kann was dazu sagen???

http://amazon.de/Jamies-Amerika-Jamie-Oliver/dp/3831015562
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich habe "Jamie's Amerika" zum Geburtsstag geschenkt bekommen.
Das Buch ist super aufgemacht und eine Mischung aus Reisebericht und Rezepten.
Beides ist sehr gelungen und ich habe mir schon das eine oder andere Rezept schon notiert. Da kommt bald mal was hier im Forum....:sonne:
 
Die Abende sind ja nun etwas länger.
Deshalb hab ich mal mein Bücherregal aufgestockt.

Von Tschibo, Wild - Köstliche Rezepte aus Wald und Flur.
Für 13.- € ein echter Schnapper ...
Vieles davon läßt sich für den DO und HoBo umsetzen.

Tchibo - Kochbuch Wild


Zwei mal feines aus dem Glas von GU.
Suppen, Salate, Desserts, fein oder pikant ... von allem was dabei.
Für nen Fünfer bzw. 13.- € bekommt man sehr viele Anregungen.

Feines aus dem Glas: Einfach ... - Google Bücher

Feines im Glas - Google Bücher


Und noch ein richtig dicker Klopper von GU.
Kochen - Das goldene von GU.
Für 25.- € nicht nur schiere Masse, sondern Klasse.
Das Buch ist eigentlich Pflicht.

Kochen! Das Goldene von GU: Rezepte ... - Google Bücher


Und noch eines von GU.
Niedrig Temperatur - Fleisch und Fisch sanft garen.
Vieles davon läßt sich in der Pipibüchse und Smoker umsetzen.
Von Fleisch, Wild und Fisch ... von jedem ist was dabei.
17.- € kostet das Teil.

Niedrigtemperatur- Fleisch& Fisch ... - Google Bücher



Eigentlich bräuchte ich jetzt 3 Jahre Urlaub am Stück .... :cry:
 
http://amazon.de/große-Pellaprat-französische-internationale-Kochkunst/dp/377424202XDieses hier (leider stimmt das Bild nicht) ist wohl DAS Standardwerk für alle Köche. Da die Rezepte aber schon älter sind, muss man sie manchmal etwas abwandeln....

http://amazon.de/Das-Grosse-Kochbuch-Deutscher-Köche/dp/B001TL3LY6 Das hier halte ich ebenfalls für sehr gut und habe schon von vielen Gerichten inspirieren lassen. Ich habe mein Exemplar sogar kürzlich von einem Buchbinder neu binden lassen....

http://amazon.de/Meine-bayerische-Küche-Alfons-Schuhbeck/dp/3898830977 Und natürlich der Klassiker von Alfons Schuhbeck. An diesem Buch gefällt mir besonders, daß man alle Zutaten relativ easy einkaufen kann.

http://amazon.de/Dieter-Müller/dp/3899104005 Eher ein Fotobildband ist dieses von Dieter Müller. Für einen Hobbykoch ist das imho aber einfach zu kompliziert. Dieter Müller hatte nicht umsonst jahrelang 3 Sterne und sonstige Höchstnoten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dieter Müller Kochbuch für schlappe 7,95 Euronen, dazu noch versandkostenfreie Lieferung. \:D/

Jokers.de - Das Dieter Müller Kochbuch von Dieter Müller

Ich habe es heute bekommen.
Nicht jedes Gericht ist mit einem Bild versehen, dafür aber mit einer umfangreichen "Anleitung" und Tipps zum Anrichten.
Nach dem ersten durchblättern würde ich sagen, Sterneküche die Appetit zum nachbasteln macht.
Das Buch hat das Zeug zu einer Kochbibel.

Glückauf!

Frank
 
Bekomme ich zu Weihnachten...hoffentlich...

Meine Lieblingsstadt, tolle Rezepte, schöne Geschichten, nett aufgemacht:

61htyuDktrL__SL500_AA240_.jpg



:prost:
 
Jamie Oliver

Hallo Leute,
Ich bin absoluter Jamie Oliver Fan.
Habe auch diverse Bücher und so gut wie jede Folge im TV gesehen.

Genial Kochen mit J.O. war mein erstes Buch. Dann kamen Essen ist fertig, Besser kochen mit J. O., Jamie´s kitchen. Und zu Weihnachten J. America.

Im nachhinein betrachtet ist IMHO " Genial kochen..." das Beste.

Ein wenig kochen sollte man aber bei allen Büchern schon können. Manche Rezepte muß man einfach im "Gefühl" haben. Einiges scheint falsch übersetzt zu sein. Das sollte aber keinen abhalten die Rezepte nachzukochen.

Es finden sich auch schöne Salate und andere tolle Beilagen zum Grillen darunter.
 
Bekomme ich zu Weihnachten...hoffentlich...

Meine Lieblingsstadt, tolle Rezepte, schöne Geschichten, nett aufgemacht:

Anhang anzeigen 26817


:prost:

Das Buch hatte ich am Wochenende erst in der Hand: toll aufgemacht (die vergoldeten Seiten schauen geil aus, ebenso die Fotos), schöne und interessante Rezepte.
Das werde ich mir nochmal genauer ansehen-----:roll:
 
kochbuch.jpg


wers signiert will - mein bruder ist einer der autoren ;)
 
Mein neuestes Highlight:

seafood.jpg


Meines erachtens ein schöner zusammenschnit aus "Das große Buch vom Fisch" und "Das große Buch der Meeeresfrüchte". Aber ich bin eh ein großer Fan der Teubner Bücher und bei einem Preis von 50€ (Ebay gebraucht 25€ *hust*) eine klare Empfehlung.

Die erste Hälfte (ca. 200 Seiten) nur Warenkunde und bebilderte Hilfen um Fische zu zerlegen etc. dahinter tolle Rezepte.
 
Sodala....meine Kochbuchsammlung hat Verstärkung bekommen. Von meiner lieben Patentante habe ich am Wochenende dieses Kochbuch geschenkt bekommen.


http://amazon.de/Das-neue-Sacher-Kochbuch-österreichische/dp/3884726447

Ein absoluter Knaller....meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Sehr nett sind auch die Anektoten aus dem Sacherresaurant....

Achtung, ein Frotzler gegen Christoph:

Ich hätte gar nicht gedacht, daß die :nusser: Küche so gut ist.....:schnellwech9999:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

den Freunden der indischen Küche kann ich dieses Kochbuch nahelegen

indien kulinarisch.jpg


Viele authentische Rezepte, viele Hintergrundinformationen und überdurchschnittlich gute Bilder von Land, Leuten und und den Gerichten natürlich.
ISBN 978-3-8331-3687-0



Ausserdem hab ich Gestern dieses Buch mit der Post bekommen

wurst.jpg


und hatte es um 13h durch. Das will was heissen bei mir.
Is zwar nicht unbedingt ein Kochbuch, aber es finden sich auch ein paar Kochrezepte und Anleitungen für die Wurstbereitung.
Wer die spitze Feder von Wiglaf Droste und den herzaften Humor vom schwäbischen Sternekoch Vincent Klink mag, sollte es auf jeden Fall lesen. Hinzu kommen noch die genialen Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach.
Ich hab selten so gelacht beim Lesen :lach:
ISBN 978-3-548-60840-2


Grüssle
 

Anhänge

  • indien kulinarisch.jpg
    indien kulinarisch.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.999
  • wurst.jpg
    wurst.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 2.240
Auch sehr zu Empfehlen sind die Bücher vom Teubner Verlag

Zwar sind die Bände aus der Reihe "Das große Buch......" nicht ganz günstig,aber imo den Preis Wert.
 
Ich kann auch ausdrücklich das Kochbuch von Anthony Bourdain empfehlen!
Geniale Rezepte der Franz. Bistroküche -teilw. mit praktisch anwendbaren Profitricks, zudem locker geschrieben.
Mir gefällt besonders dass hier nicht mit Absolutismus and die Klassiker herangegangen wird sondern dem Leser auch individuelle Freiheiten bei der Zubereitung gelassen werden.
Bisher war jedes Gericht daraus ein absoluter Hit.:grün:

http://amazon.de/Anthony-Bourdains-Halles-Cookbook-Strategies/dp/074758012X

Generell würde ich empfehlen seine Bücher bei ausreichendem Englisch auch in der Sprache zu lesen, die Übersetzung ist m.E. nach grottig.

Gruß,

Orange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten