• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Kochbücher-Thread

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV

boarder0815

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die große Schule des Kochens. Zutaten, Techniken, Rezepte

Das Buch ist ziemlich gut, allerdings weniger als Rezeptbuch, sondern wirklich zum Erlernen von Grundtechniken. Ist hier ja auch schon öfters diskutiert worden...

Hier noch die Fakten:

Titel: Die große Schule des Kochens. Zutaten, Techniken, Rezepte
Autor: Anne Willan
Verlag: Christian; Auflage: 1 (1994)
ISBN-10: 3884722506
ISBN-13: 978-3884722503



Hier erhältlich:
http://amazon.de/Schule-Kochens-Zutaten-Techniken-Rezepte/dp/3884722506
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Backen

Unser Lieblings-Backbuch:



Schon ziemlich lange erhältlich und mittlerweile ein Klassiker.
Wer gerne backt und dieses Buch noch nicht kennt sollte echt mal reingucken.

Titel: Backvergnügen wie noch nie
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag; Auflage: 8 (1. Juli 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774256268
ISBN-13: 978-3774256262

Preis: ca. 14,90¤
 

bratcaspar

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Mal schnell mein liebstes Lieblings-Kochbuch.



Eins der Besten.
Denke HAITHABrUtzler gibt mir Recht.

Ehältlich: immer mal in der Bucht nachshauen. Das Letzte ist für 23 Ocken wech gegangen.
 

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kochvergnügen wie noch nie



Viele schöne Rezepte.

Titel: kochvergnügen wie noch nie
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774261687
ISBN-13: 978-3774261686

Preis: ab 27 ¤
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
bratcaspar schrieb:
... Eins der Besten.
Denke HAITHABrUtzler gibt mir Recht. ...
Ist ja schließlich auch das Bild von MEINEM Buch das du da gepostet hast ! :o
Abgesehen davon - Ja ! Auf jedenfall ein empfehlenswertes Buch !!

Außer das der Eine oder Andere probleme beim Lesen bekommen könnte :lol:

:prost: :prost: :prost:

Gruß


DJ
 

Alpo

Militanter Veganer
Kochen auf offenem Feuer

Hi Allerseits,

Hier ein Buch das ich bei meinem Hobby als Pfadfinder oft benutze, da es einige urige Rezepte enthält die man auch mit Kindern leicht am, Lagerfeuer zubereiten kann.

Zusätzlich enthält es noch gute tipps zur Ausrüstung, Aufbau der Lagerfeuer Kochstelle, etc.

Für den Preis von 14,90 auf amazon sicher zu empfehlen.

 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Ich kauf meine Bücher oft auf dem Flohmarkt.

Gerade Gestern wieder einen Schnapper für 1.- ¤ gemacht.

Neben gut nachvollziehbaren Rezepten enthält es auch einige Basics.









:prost:
 

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

kann mir jemand ein Buch mit wichtigen Basics für die asiatische Küche empfehlen?

THX

:prost: :prost: :prost:
 

waldyman

Vegetarier
Mit dem Buch hat es richtig angefangen. Jedes Rezept, welches ich gekocht habe, ist gelungen, einfach gut:


auch super gut


Die ganze Serie ist klasse.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute bei Feinkost Albrecht noch schnell abgegriffen:



"Schwere" Kost, bei 20¤ kommt man auf einen Kilo-Preis von 4¤/kg Buch!



Für 20¤ ein Schnäppchen, wenn mir die Rezepte auch ein bisschen elitär sind. Aber bei dem Buch kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Zubereitung ist recht knapp gehalten, steht aber eigentlich alles Wichtige drin. Und es sieht einfach gut aus:



Das Buch ist in die Bereiche

- Vorspeisen
- Suppen
- Fisch und Meerestiere
- Fleisch und Geflügel
- Desserts

aufgegliedert. Für meinen Geschmack hätte man das Buch auch ausschließlich mit den Bereichen 3+4 füllen können, dann wär's ein echter Knaller!
 

CABBQ

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
WeWi ;-)

Servusla,

gestern kam die Christel mit folgendem Büchlein:







Viele Wege führen nach Rom ;-) .

Zudem ist der Autor aus der Schweiz, haben da andere Fleischbezeichnungen gibt aber am

Schluß ein Wörterbuch.

Zufällig bekomm ich um den 17. Jänner 2 400 gr. Rindersteaks vom MdV, so kann ich einen

Selbstversuch wagen.


Mfg

CABBQ
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hört sich interessant an und wäre nen Versuch wert...
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mein Neuerwerb:



# Gebundene Ausgabe: 1264 Seiten
# Verlag: Phaidon, Berlin; Auflage: 1 (Oktober 2006)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 0714896659
# ISBN-13: 978-0714896656
# Größe und/oder Gewicht: 27,2 x 19,4 x 6,2 cm

"Für italienische Kochexperten zwar nicht die Urbibel ihres Glaubens, aber außerhalb Italiens sicher eines der besten Kochbücher aus dem Stiefelland. Es finden sich darin so viele Rezepte, dass es keine anderen Werke daneben braucht. Außer man will zeigen, dass sich die italienische Küche in den letzten Jahren ebenfalls modernisiert und globalisiert hat. Ich finde diese Demonstration überflüssig."

Christel sollte wohl Morgen damit antanzen.

Edit: Genau das tat sie auch.

Das Buch ist wirklich sehr Umfangreich und glücklicherweise nicht auf dem Hauptaugenmerk Pizza und Pasta. Hier eine Auswahl der Fleischgerichte:
http://img152./img152/6906/img0486ul1.jpg
http://img525./img525/2871/img0487xk8.jpg
http://img212./img212/6551/img0488pv4.jpg
 

d5er

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Duckundnixwieweginswochenende ;)
 
Oben Unten