• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kölsche Burger

Blutwurst ist auch nicht so mein Ding... eigentlich, aber wenn ich mir das so ansehe :thumb2:

Schön geschrieben!

Glück Auf

Hatte gerade überlegt, ob wir den am WE nachbauen

Na gut, machen wir halt was anderss

LG

Peter
 
Hatte gerade überlegt, ob wir den am WE nachbauen
Wenn Du das möchtest... dann machen wir das! Der Mensch muss ja essen und ab und zu braucht‘s auch eine kernige Zwischenmahlzeit ;)
Ansonsten hat meine Frau mit Fleisch ja nichts am Hut... und mit Blutwurst schon gar nicht.

Glück Auf
 
Genial! Gebratene Blutwurst ist - auch mit Bratkartoffeln - ein Hit! :thumb2:

Habe vor kurzem noch bei Gaffel am Dom das Brauhausschnitzel, gefüllt mit Flönz, gegessen.

Aber bei einem Kölschen Burger hätte ich als Bun ein Röggelchen erwartet... :hmmmm:

:prost:
 
Norbert - Vater aller Archäologen, Geschichtenerzähler und Höhlenforscher par Ecellence! :-D

Geile Geschichte, wirklich. Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Burger sieht auch super aus - das hätte mir wohl so auch sehr gefallen!
Hut ab, tolle Idee! :thumb1:
Gruß
Daniel
 
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Die Idee eines "Himmel un Ääd - Burgers" ist sicherlich nicht neu und auch bestimmt schon umgesetzt worden. Ich bin durch die "Blutschlacht" bei Kitchen Impossible wieder mal an Himmel un Ääd erinnert worden, hatte aber gleichzeitig Lust auf Burger. Naja, dann kommt halt sowas dabei raus :-) Aber schmecken tut er wirklich gut. N bissl S&P hätte der Blutwurst noch gut getan.
Gruß, Norbert :prost:
 
Einfach genial wie man sich hier so ganz nebenbei
kulturhistorisch weiterbilden kann !:lach:

Geiler Bericht und Burgervariante !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
die Bilder sind großartig..:woot:
aber auch für mich is Blutwurst eher nichts.
den Jungs am Dom sind da ja etwas härter im nehmen..:messer:
die Geschichte zur Entstehung ist nur logisch..:thumb2:
Seppl Grunewaldi geboren anno 1860 in München hat ähnliches berichtet..:grin:
 
Davon hätte ich glatt 2 Stück verdrückt ... klasse :thumb2:
 
Grandiose Idee, mir als Berliner passt da noch ein bisschen Sauerkraut mit rauf - ansonsten passt das wie A.. auf Eimer. :thumb1:
Und die Geschichte, ja klar so mutt dat damals abgelaufen sein :lolaway: - herrlich
:anstoޥn:
 
Fein gemacht!!! :thumb1:
Den werde ich nachbauen.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten