• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal einen User gab, welcher einmal pro Woche Pizza gemacht und dies hier dokumentiert hat.
Es waren auf jeden Fall sehr gutaussehende Pizzen und wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte er 1-2 WuKis die ihm dabei geholfen bzw. dann probiert haben.
Und ich glaube auch, dass die Pizzen meist indoor zubereitet wurden. Klingelts da bei jemandem?
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man fertig angemachten Cole Slaw auch einfrieren kann?
Unser Grill Treffen für heut Abend fällt buchstäblich ins Wasser und PP mit Cole Slaw ist schon fertig :(
PP ist schon vakumiert, aber bei dem Salat weiss ichs nicht so richtig...

Jan
 
Womit spritze ich am besten einen Schweinebraten? Fertige Mischung für BBQ-Injection habe ich leider keine im Haus. Wenn ich eine Lake mit Wasser, Salz und Gewürzen anrühre, wie hoch sollte ungefähr der Salzgehalt sein? Oder kann ich auch Bratenfond als Basis verwenden?
 
:hmmmm:
dürfte wohl bei einem Saubraten auch funzzen ????
>>klick<<

:weizen:
 
Aber eine fertige Mischung habe ich wie gesagt nicht daheim, und ich bräuchte die Injektion morgen. Ich ärgere mich auch gerade, dass ich das bei meiner Bestellung letzte Woche nicht gleich mitbestellt habe.

Zutaten: Saccharose, Dextrose, Stärke, Maltodextrin, Nat. Aromen, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte
Bringt der Zucker was? Braucht's den beim Schweinebraten?

P.S.: Ach so, hoch scrollen... Ich hab erst nur den Link zu dem Produkt von Royal Spice gesehen. Das mit Apfelsaft kann ich mal versuchen.
 
ja sorry, der Link "beginnt" quasi am Ende vom Thread
:_uups:
 
Moin, ich wollte mal ein Beef Brisket machen. Welche Kerntemperatur peilt man denn da an? Ich habe jetzt schon 66° und 90° gelesen? :confused:
 
Hallo,
habe zu Hause im Froster noch vier Nackenkoteletts. Sie sind allerdings recht dünn geschnitten, so ca. 1,5 - 2 cm.
Muss ich die überhaupt noch indirekt auf die richtige KT ziehen lassen oder reicht es sie von beiden Seiten kurz anzugrillen?
Und lieber auftauen oder direkt aus dem Froster auf den Grill?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß janemann
 
Man kann aus Rinderbrust auch einen Braten mit einer KT von 66°C machen (bzw. dann lieber 63°C oder weniger). Das ist aber dann kein BB.
 
...vier Nackenkoteletts. Sie sind allerdings recht dünn geschnitten, so ca. 1,5 - 2 cm.
Muss ich die überhaupt noch indirekt auf die richtige KT ziehen lassen oder reicht es sie von beiden Seiten kurz anzugrillen?

Du redest von Schwein, oder? Ich würde sie auftauen und dann bei "brutaler Hitze" von beiden Seiten schön bräunen. Danach sind sie direkt verzehrfertig, evtl. noch fünf Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen. Auch Schwein muss nicht totgegart werden, wenn du sicherheitshalber die KT nachmessen möchtest reichen 65-70°C völlig.

Wobei ja gerade auch viel darüber disktuiert wird, dass man das Fleisch auch direkt gefroren auf den Grill werfen kann. In dem Fall musst du aber dann doch indirekt auf KT ziehen, da es sonst im inneren noch sehr kalt und roh sein wird.
 
Hallo zusammen,
gibt es einen Hersteller, der Anzündkamine aus Edelstahl herstellt? Ich bin es Leid mir alles naselang einen neuen AZK zu kaufen.
Danke vorab!
 
Weiß jemand für was das ist?
IMG_3850.JPG
IMG_3858.JPG
IMG_3859.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3850.JPG
    IMG_3850.JPG
    573,6 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3858.JPG
    IMG_3858.JPG
    470 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    556 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben Unten