• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Lette war da !!!

Rauchmann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Smoker- Gemeinde,

Nachdem ich 7 Jahre mit einer China Büchse viele Smokerköstlichkeiten produziert habe, wurde es nun Zeit einmal was wirklich Gute auszuprobieren ! Deshalb habe ich das Foruma nach allem was über Smoker geschrieben wurde zu "fressen" ! Letztendlich habe ich dann den "netten Letten" im Compact 20" Zoll Format bestellt. Dies erfolgte nach auch nach Empfehlungen dieses Forums!!! Vielen Dank!!!!!
Die Lieferung erfolgte nach Übermittlung der Handy Nr. und Bestätigung des Anliefertermins fast sekundengenau. Ankündigung 07:00 , Anlieferung 07:02!!!!!!!
Das kann ich nur mit einem Perfekt einschätzen! Der Fahrer war sehr zuvorkommend und ich "musste nur" die Abladebohlen gegen abrutschen sichern!!!
Heute habe ich den Letten eingebrannt, sieh Bilder.
Die erste Versmokung wird nächste Woche stattfinden, Bilder folgen dann.
Beste Grüße
Rauchmann

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

Rooster1

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Rauchmann,
viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Gruß
Rooster1
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Rauchmann,

schönes Sportgerät hast dir geleistet.
Compact und ReverseFlow.
Stören würde mich die Lage des Thermometers,
liegt genau da wo es am heißesten ist.

Viel Spaß!

Andi
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hey gratuliere zum Letten.
Das mit der Lieferung fasziniert mich immer wieder, wie die es schaffen so pünktlich zu sein.....

Wir freuen uns schon auf die Bilder der Erstversmokung ;-)
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Organisation ist eben alles!!!

Andi
 

DDAX

Putenfleischesser
Ja, schönes Teil, Glückwunsch. Ist die seitliche Klappe der SFB denn dicht, wenn du die schließt?
Die SFB sieht auf dem 3. Bild so.. schief aus (unten)
 

Smokerpeter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, schönes Teil, Glückwunsch. Ist die seitliche Klappe der SFB denn dicht, wenn du die schließt?
Die SFB sieht auf dem 3. Bild so.. schief aus (unten)
Bei meinem neuen Letten nicht, ist auch imho nicht erwünscht da so die Asche leichter zu entfernen ist und wenn alles zu ist eine minimale Luftzufuhr gewährleistet ist für einen sauberen Abbrand nach getaner Arbeit.
 

Devils Fire

Vegetarier
Willkommen im Club der Letten,
bei mir wars genauso
Gründonnerstag stand der Mann vor der Tür mit den Worten "Grill" und abladen war auch etwas schwierig.
Viel Spaß mit dem Gerät.
 

Skawalker

Militanter Veganer
Ich werde mir auch die Tage eine Lette holen, was für eine Stärke hast du gewählt?
Sieht stark aus, freu mich schon auf meinen .
Wie sind die Speditionskosten so ?
LG aus Nürnberg
 

DDAX

Putenfleischesser
Bei meinem neuen Letten nicht, ist auch IMHO nicht erwünscht da so die Asche leichter zu entfernen ist und wenn alles zu ist eine minimale Luftzufuhr gewährleistet ist für einen sauberen Abbrand nach getaner Arbeit.
Es ist also gewünscht, dass der Smoker nicht dicht ist? Hört sich erstmal seltsam an.
darüberhinaus, was hat das damit zu tun, wie gut man die Asche da raus bekommt?
 

Smokerpeter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist also gewünscht, dass der Smoker nicht dicht ist? Hört sich erstmal seltsam an.
darüberhinaus, was hat das damit zu tun, wie gut man die Asche da raus bekommt?
Wenn im unteren Bereich der SFB ein Rand ist (wie bei meinem Vorgänger) ist das etwas schwieriger die Asche restlos zu leeren imho.
Warum soll die Stelle dicht sein die warme Luft strömt ja aus der SFB in die Garkammer und über den Schornstein raus, manchmal lass ich während des Smoken die gesamte Tür auf um einen sauberes Feuer (mit nicht zuviel Rauch) zu bekommen.
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Glückwunsch zum Sportgerät!
Der Club der Letten wächst immer weiter :ola:
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
gute Entscheidung
 
OP
OP
Rauchmann

Rauchmann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Uups war lange nicht mehr online, daher erst so spät meine Antworten! Hätte ja wissen müssen, dass die technischen Daten angefragt werden. Also der Lette hat eine Stärke von 6,2 mm und ich habe ihn in der 20" Größe gewählt. Ansonsten alles Standard außer den Deckelabstandshalter gab es noch dazu. Die SFB schließt im unteren Bereich nicht dicht, dass ist mir beim Einbrennen auch aufgefallen. Hat aber bei meinen ersten Temperatur-Setup Versuchen während der Einbrennphase m.E. keinen Einfluss gehabt. Wenn es allzu arg kommt gibt es ja noch den guten Kumpel mit dem Schweissgerät und eine Flex habe ich noch auf Lager.....
Vielen Dank für die Reaktionen, bin wirklich begeistert von dem Teil ✌
Samstag wird es ernst, eine Ladung Ribs soll es geben....
Euer Rauchmann
 
OP
OP
Rauchmann

Rauchmann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Noch vergessen, die Speditionskosten, obwohl es ein MB Transporter aus LV, wie auch der Fahrer, liegen bei 70€....
Rauchmann
 
Oben Unten