• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Merklinger HBO

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Haben heute auf der Innsbrucker Messe den Merklinger HBO angesehen, schaut sehr solide und sinnvoll aus, hat wer Erfahrung mit dem Gerät?

Danke und schönen Abend Silvia

IMG_7415.png


IMG_7416.png
 

Anhänge

  • IMG_7415.png
    IMG_7415.png
    1,9 MB · Aufrufe: 11.459
  • IMG_7416.png
    IMG_7416.png
    2,2 MB · Aufrufe: 10.741
würde mich auch interessieren. Allerdings macht das für mich, schon mal nicht den seriösesten Eindruck, sie reklamieren wegen Fälschungen auf Amazon, aber geben selbst, keine Preise an......

hmmmmm.....
 
Die Internetseite habe ich natürlich auch gefunden, ist aber wenn man vor Ort mit denen reden kann, die das Ding herstellen, nicht so wichtig weil der persönliche Eindruck viel mehr wert ist als jede noch so bunte, blinkende Internetseite. Die beiden waren sehr kompetent und seriös, haben den Ofen gut erklärt und demonstriert, die Verarbeitung war top, Preisliste gab es natürlich auch, werde ich dann noch einstellen. Es gibt inzwischen 3 Modelle, die sich praktisch nur in der Größe unterscheiden.

Mich hat eigentlich interessiert ob in diesem Forum jemand diesen HBO nutzt.
 
Die Preisliste ...

IMG_7451.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7451.JPG
    IMG_7451.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 9.832
Möp bei den Preisen würde ich es auch nicht auf der Internetseite deklarieren.

Das ist ja eine Hausnummer, dafür bekommt man bei Ramster ja 2 Le Rond Typ2 mit Vollausstattung und Wagen. Sieht nur nicht so stylisch aus.
 
Holla die Waldfee!!!!

Pluspunkte sind die großen Räder und die verhältnismäßig große Backfläche, wobei mehr als 220 kilo auch nicht mal so eben bewegt werden.

Aber was rechtfertigt bloß so einen Preis?
Insofern schließe ich mich @Bolena an
 
Holla die Waldfee!!!!

Pluspunkte sind die großen Räder und die verhältnismäßig große Backfläche, wobei mehr als 220 kilo auch nicht mal so eben bewegt werden.

Aber was rechtfertigt bloß so einen Preis?
Insofern schließe ich mich @Bolena an

Ja, der Preis ist echt happig - haben wir auch gedacht, scheint auch wenig verbreitet zu sein der Ofen.

Die "Waldfee" find ich total nett, werde ich Dir klauen ;-) - Silv(a)ia ist auch gerne im Wald :-)

Gruß aus den Bergen ... Silvia
 
Übrigens bekommen Forenmitglieder bei Ramster einen Nachlass, beim Kauf darauf hinweisen, bzw. mit ihm vorher darüber sprechen.
 
Ja, der Preis ist echt happig - haben wir auch gedacht,



Gruß aus den Bergen ... Silvia
Für einen 2 stökig indierkt beheizten ja vileicht kann aber auch sein das er da hochertiges material verarbeitet. wir verwenden für unsere Holzbacköfen an den kritischen stellen ja auch hoch hoitzefesten stahl der das 3-4 fache normalen stahls kostet. und da ist der preis dann auch gerechtfertigt. wobei unsere indirekt beheitzten made in salzburg dann noch aufwendiger sind.
 
Hallo wollte mich diesbezüglich auch mal einschalten. Habe seit etwa 2 Monaten den HBO und bisher Pizza und Spare ribs darin gemacht (und einmal Würstchen gegrillt). Hat denn schon wer mehr Erfahrung mit diesem HBO? meine Spareribs waren leider etwas sehr rauchig und ich glaube das ich das holz nicht lange genug brennen habe lassen.

Aber wäre schön wenn mir da einer tips geben kann wie ich den HBO richtig bestücke und anfeuer. Das Problem war auch das mir die Temperatur dann nicht mehr gehalten hat dann hab ich einfach grillbrikets dazu getan

Viele Grüße
Thomas

DSC_0153.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 8.105
Hallo
Ich habe da eine frage.
Meine Frau hat den Ofen "Der Merklinger" bei einer Gewerbeschau im Juni in Bad Tölz gesehen.
Wir überlegen uns so einen zu kaufen er schaut ja gut aus, ist fahrbar und so bin ich auf eure Seite gestoßen.
Die Preisangabe auf dem Flyer hier im Forum ist einiges niedriger als auf der Internetseite http://www.der-merklinger.de/deu.
Für den Merkringer 600 wird nun ein Preis von 3.038,50 € aufgerufen das ist eine Preissteigerung von 443,50€ bei dem kleinsten.
Die anderen Modelle sind auch rund 400€ teurer geworden.
Weiß da jemand ob sich an den Öfen was geändert hat in den letzten 4 Monaten, außer der Name (jetzt heißen sie nicht mehr Dynamits sondern Merkringer) die Preisliste ist ja von 2/17 ?

Neuton 23 du hast ja schon so einen Ofen welche Erfahrungen Back und Grillergebnisse hast du damit bis jetzt gemacht ?

Viele Grüße und schon mal danke für die antworten
Heinz
 
Hallo Biergurgler,
ich kann dir nur bisher meine Grillergebnisse und Pizzaerlebnisse erzählen gebacken haben wir noch nichts und auch sonst noch nie :).
Die Pizzen waren einfach der Hammer und er hat auch konstant die Temperatur gehalten obwohl man ja schon oft die lucke öffnet. Beim Grillen hab ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht und alle Teile die dabei sind, sind auch wertig verarbeitet (Grillrost und Schamotsteine).

Einzig beim "Smoken" hab ich meine probleme weil ich da noch nicht wirklich weiß wie ich mit dem Holz umgehen soll da war ich bei den ribs einfach zu schnell mit reinlegen. Werde aber am kommenden wochenende mal wieder ein Sparerib austesten :).

Ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen wobei ich den Preis schon happig find. Aber es ist halt überall teures Kesselblech verbaut und alles super schön und prezise geschweißt (laut Nachbar).

Wenn noch Fragen sind einfach schreiben. Kannst auch mal vorbei schauen is ja nicht so weit von Tölz zu mir :)
 
Liebe HBO-Fans und Griller,
vielleicht kann ich nachfolgend ein paar Fragen, die in diesem Thema aufgetaucht sind, beantworten:
(Ich setze hier bewußt keine Links, denn dies soll kein Werbeartikel werden, sondern Antworten auf bisher hier aufgetauchte Fragen geben).
Der "Pizzaofen Dynamics" war das Ergebnis jahrelanger Entwicklung/Tüftelei von Markus Merklinger.
Da der HBO aber viel mehr kann, als nur Pizza, hat sich seit letztem Jahr einiges geändert - u.a. auch der Name.
Im Frühjahr 2017 wurde der "Pizzaofen Dynamics" von diversen Küchenchefs entdeckt und gemeinsam mit diesen und vielen anderen Benutzern weiterentwickelt.
Es gibt dazu einen Film bei youtube, einfach nach "Merklinger" suchen.

Der MERKLINGER HBO&Grill wird komplett in Deutschland produziert - und zwar kompromisslos, was Qualität, Material und Verarbeitung angeht, das hat seinen Preis.

Das Prinzip unseres HBO&Grill ist seit Beginn unverändert - aber wie bei einem Auto - fließen auch bei uns perment kleine Veränderungen in die Weiterentwicklung ein.
Die Frage, was alles geändert wurde, beantworten wir gerne (z. B.: neue Scharniere mit Funktion usw.)
Aufgrund der besonderen Eigenschaften unseres HBO&Grill kann vieles damit gemacht werden, was mit anderen Geräten nicht möglich (gilt selbstverständlich auch umgekehrt).
Der MERKLINGER HBO&Grill wird übrigens komplett in Deutschland produziert.
Was die Frage zum rauchigen Geschmack angeht @Neuton23: Holz ganz abbrennen lassen, schönes Glutbett schaffen, dann Spare Ribs einbringen, Feuertürschieber halb zu.
(Wir haben ca. 3-4kg Spare Ribs 2 Stunden bei 150 Grad drin und dann ein weitere halbe Stunde bei ca. 250-300Grad, wird immer perfekt.)
Mehr zu diesen Dingen: Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Foodblog im Netz, in dem wir zukünftig Rezepte für unseren HBO&Grill posten werden.
Bin Mitglied im Team der MERKLINGER (Service & Vertrieb) und wer will, kann mich zu unserem HBO&Grill gerne fragen.
Da ich neu hier im Forum bin, kann ich im Forum noch keine Nachrichten beantworten, muss also auf unsere Homepage verweisen.
Viele Grüße
Der REBLUCHS
 
@rebluchs finde ja toll, dass du dich hier als gewerblicher Interessent zu erkennen gibst, aber der Preis klingt mir dann doch recht stolz. Auch wenn in Deutschland produziert und ausschließlich deutsche Materialien verwendet werden und hoffentlich auch deutsche Mitarbeiter den Ofen produzieren, die genauso stolz entlohnt werden (was ich sehr, sehr lobenswert finde), scheint mir doch der Punkt eines hohen Gewinnes hier sehr wichtig zu sein und das ist meiner Meinung nach der Grund warum die ausländischen Produkte bei uns in Deutschland sehr weit verbreitet sind. Lieber viele Öfen zu einem besseren Preis verkaufen als wenige zu einem hohen Preis. Ist alles nur meine Meinung.
 
@Cladonia du warst eh auf dem Schluchten OT. Denke mal der mekllinger funktioniert nach dem ähnlichen Prinzip wie der Ramster der von Ort war. . Und meinen Anhänger den hast ja auch gesehen. Der wiederum eine andere Technik hat.

Ich war leider nicht auf dem Schluchten OT :-(
 
Zurück
Oben Unten