• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue darf gleichmal Pulled Pork machen

emmertla

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
zusammen gebaut ist er schonmal und mit Ofendichtband versehen. Glücklich macht mich das mit den Dichtband noch nicht.
Morgen werde ich ihn mal warmlaufen lassen. Göka hat für morgen den Auftrag leckeren Schweinenacken zu besorgen.

Wollen ja die Ankunft des neuen Familienmitglied ordentlich feiern.
Werde mich morgen mit Bildern des Nacken zurück melden!

uploadfromtaptalk1414705095726.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414705095726.jpg
    uploadfromtaptalk1414705095726.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 651
Wieso denn? Das Dichtband sieht doch gut aus und das schlechteste Dichtband dichtet immer noch besser als ganz ohne Dichtung . . Gas sparen tuts allemal.

Viel Spaß bei der PP-Zubereitung

Gruß
Becks
 
Guten abend zusammen,
der Proband dürfte in Gewürz Bad platz nehmen.
Nun meine frage wenn ich Sonntag abend gegen 18 Uhr essen möchte genügt es wenn ich ihn Samstag um 24 Uhr auf El schmeiße?
uploadfromtaptalk1414793202650.jpg
uploadfromtaptalk1414793202650.jpg

Gewicht von ihn sind 2,6kg
Grüße

uploadfromtaptalk1414793212785.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414793202650.jpg
    uploadfromtaptalk1414793202650.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 667
  • uploadfromtaptalk1414793212785.jpg
    uploadfromtaptalk1414793212785.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 589
Hallo emmertla,

etwas früher anzufangen schadet bei PP nie, warmhalten ist da kein Problem. Du kannst also ruhig schon entspannt um 22:00 Uhr starten und wenn die Zielkerntemperatur schon 2 Stunden früher erreicht ist, kannst Du auch einfach die Temp. im Portland auf Minimalstellung drehen, bis gepullt wird. Hab ich auch schon so gemacht und dabei keinen Qualitätsverlust bemerkt.

Weiterhin viel Spaß, der Erfolg stellt sich von alleine ein ;)

Gruß
Beckster
 
Da schau ich mal zu wir das PP wird.

Gutes Gelingen :nusser:
 
Guten morgen,
früher anfangen wird wahrscheinlich nicht ganz klappen da wir eingeladen sind zum Abendessen. Werde aber gucken das ich so früh wie möglich heim komm vorbereitet ist dann schon alles.
Grüße
 
Guten Morgen, keinen Stress emmertla, wenn es mit der Zeit knapp wird packst Du das PP zum Ende hin ein. Das passt dann auf jeden Fall.

Gruß und gutes Gelingen

Rolf
 
Ok wird schon werden, sind eh nur Frau und Tochter und Ich wo zum essen da sind die zwei kann ich vertrösten :-)
 
Wieso denn? Das Dichtband sieht doch gut aus und das schlechteste Dichtband dichtet immer noch besser als ganz ohne Dichtung . .

Aber es gibt halt verschieden dicke Dichtbänder. Mitunter ist es halt nicht dick genug. Und das ist dann schon ärgerlich.
Werde auch noch mal in ein neues investieren ....
 
Das stimmt allerdings, an meinem ist an der oberen Türseite auch noch eine undichte Stelle, da ist das Band schön schwarz, weil da der Rauch austritt. Mir reicht das allerdings, ich hab ja jetzt schon leichte Probleme die Temperatur unter 110° C zu bekommen. Passt schon ;)

Gruß
Beckster
 
Bei mir ist obenrum alles dicht, nur unten tropft es manchmal... :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,
Testlauf überstanden nun stellt sich die Frage wer lügt von den Thermometer?
Eins ist sicher nächste Woche kommt ein Maverick ins Haus.
Grüße
 
uploadfromtaptalk1414844439324.jpg


uploadfromtaptalk1414844448524.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414844439324.jpg
    uploadfromtaptalk1414844439324.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 520
  • uploadfromtaptalk1414844448524.jpg
    uploadfromtaptalk1414844448524.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 516
Hallo,
test mit kochendem Wasser durchgeführt.
Scheinbar zeigen beide woll doch gleich an, und ich hab beide woll dumm im smoker angebracht gehabt.
Neues gibt es heute Nacht wieder.
Grüße
 
Bei mir ist obenrum alles dicht, nur unten tropft es manchmal... :rolleyes:

Das kann ab einem gewissen Alter schon mal passieren (Abnutzung?) :rotfll::fahne:

Niedrigste Einstellung und gefüllte Wasserschale drin?

Du gehst hoffentlich nicht nach dem Schätzeisen das in der Tür ist sondern ein externes Thermometer?

Jepp, niedrigste Einstellung und mit heißem Wasser gefüllte Tropfschale. Messung über Maverick und zuverlässigem, analogen BO-Thermometer. Wenn ich etwas mit der Nullstellung spiele, gehts auch niedriger (bei ca. 10° C UT), ist aber immer ein ungutes Gefühl, dass das Flämmchen ausgeblasen werden könnte.
 
Guten morgen zusammen,
hab es leider nicht geschafft vor lauter Aufregung Fotos vom Start zu machen. Aber nun haben wir 10.15uhr und sind bei einer KT 79 Crad angekommen denke das Ziel Essen um 18 Uhr wird erreicht. Falls er zu früh fertig wird muss ich ihn halt warm halten.
Grüße Wolfgang
uploadfromtaptalk1414919760016.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414919760016.jpg
    uploadfromtaptalk1414919760016.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 472
Neuster stand der Dinge KT 81 Crad.
Teig für die Buns ist fertig und Cole Slaw ist auch fertig.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten