• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue Kugelgrill

Sir_Lunch-a-Lot

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
es wird Zeit, einen ersten Thread zu erstellen. Hier die Vorstellung meines neuen Kugelgrills mit Angrillen.

IMG_3013.JPG


Die Marke "Barbecue" kannte ich bislang nicht. Aber trotz glühender Kohle....
IMG_3005.jpg

... und offenem Deckel....
IMG_3042.jpg

... rührte sich das Deckelthermometer keinen Fleck...
IMG_3010.jpg

Als Erstvergrillung gabs Hendl, T-Bone und Fisch...
IMG_3006.jpg
IMG_3007.jpg
IMG_3008.jpg

Hier noch das mitgelieferte Equipment:
IMG_3011.jpg

Und zu guter letzt, die Tellerbilder vor der "Verkostung":
IMG_3015.JPG
IMG_3016.JPG
IMG_3017.JPG

Es grüßt euch, der Grillmeister:
08b1eab073030781ec3aa4a298abf145 2.jpg

Im nächsten Thread stellt der Papa sein neues Gerät vor! 🥰
 
schön wenn die kleinen sich begeistern lassen :)
 
Ich habe es bewusst vermieden ein Spielzeug Grill zu kaufen. Ein Grill ist für Kinder gefährlich.
 
Ich habe es bewusst vermieden ein Spielzeug Grill zu kaufen. Ein Grill ist für Kinder gefährlich.
Beim KEG sehe ich das unkritisch
Genau aus dem Grund habe ich es angeschafft
Von unten kein rankommen und die Finger passen nicht durch die Zuluftlöcher (Im Keramikkamado geht die ganze Hand rein)
Das Teil wird wenn es hoch kommt handwarm außen.

Meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren für alles kulinarische zu begeistern. Sonntag haben wir Buns und Baguettes zusammen gebacken und Lasagne auch zusammen gemacht
Ist immer eine Fragen dessen wie man es vermittelt und wieviel Entertainment dabei ist. Sie fand das richtig toll im EBO zuzusehen wie die Buns aufgegangen sind und die waren super mniam mniam laut ihr ;)

Hatte auch schon überlegt pb ich nen Spielzeuggrill kaufe und es verworfen ... eben aus jenem Grund den du nennst waltherman
Soll hier aber keine Grundsatzdiskussion werden
 
Ich versuche das auch Grillen mit Entertainment zu verbinden, irgendwer muss später die echten Grills auch übernehmen. Sind dann Klassiker.
 
Ich habe es bewusst vermieden ein Spielzeug Grill zu kaufen. Ein Grill ist für Kinder gefährlich.

Aber genau deshalb würde ich den für den Nachwuchs kaufen.
Gefahr lernt man nur durch den kontrollierten Umgang unter gewissenhafter Anleitung.

Gefahr durch Abschirmung zu vermeiden ist der mMn falsche Weg. Die Kleinen lernen durch kucken und nachmachen. Verantwortungsvolles Vormachen, erklären und dann spielen lassen halte ich für den besseren Weg. Hab schon Kurze erlebt, die die anderen vom Spielzeuggrill weggescheucht haben mit den Worten: "Hier wird nicht gerannt, das ist gefährlich!". Und das mit der ernstesten Miene, die ein Grillmeister aufsetzen kann. :-)
 
Aber genau deshalb würde ich den für den Nachwuchs kaufen.
Gefahr lernt man nur durch den kontrollierten Umgang unter gewissenhafter Anleitung.

Gefahr durch Abschirmung zu vermeiden ist der mMn falsche Weg. Die Kleinen lernen durch kucken und nachmachen. Verantwortungsvolles Vormachen, erklären und dann spielen lassen halte ich für den besseren Weg. Hab schon Kurze erlebt, die die anderen vom Spielzeuggrill weggescheucht haben mit den Worten: "Hier wird nicht gerannt, das ist gefährlich!". Und das mit der ernstesten Miene, die ein Grillmeister aufsetzen kann. :-)
Sehe ich genauso. 👍
Ich kam aus der Stadt aufs Land mir 10. Da haben meine Klassenkameraden bei der Kartoffelernte der Tracker gefahren.
Selbstständig wird ein Mensch durch ständige Übung und Anleitung.
 
Sehe ich genauso. 👍
Ich kam aus der Stadt aufs Land mir 10. Da haben meine Klassenkameraden bei der Kartoffelernte der Tracker gefahren.
Selbstständig wird ein Mensch durch ständige Übung und Anleitung.
Bin halt ein Landkind. Hier lernten wir in meiner Kindheit vom Opa Kartoffeln in der Glut des Kartoffelkrautfeuers auf dem offene Feld zu machen. Erlebnisse, die ich jedem wünsche, egal wie alt! Das gibt völlig andere Einblicke in den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer&Glut. Ja, dabei verbrennt man sich auch mal die Finger, gehört zum Lernprozesss, ist was für's Leben! Gebe ich weiter an die nächste Generation. Macht selbständig!

Mal ganz ehrlich, am Lagerfeuer mit schwarzen Fingern ne pure frische Kartoffel zu pellen und zu futtern, die aus der selbst entfachten Glut kommt, die man selber geerntet hat, was schmeckt denn besser??

Ok, die selbe Kartoffel mit Salzbutter vonne Omma! :-)
 
Mein 20 monatiger Sohn hat genau soein Teil nur von Weber zu Weihnachten bekommen und liebt das Teil. Im Sommer darf er dann mit raus und auf der Terrasse sein Plastik grillgut servieren.

Er weiß aber auch schon, dass er nicht an Papas Grills soll, da die heiß sind
 
Zurück
Oben Unten