• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Osterrauch

aalyoucaneat

Hobbygriller
Eigentlich war alles so eingestielt, dass meine beiden Öfen am Gründonnerstag qualmen sollten. Aufgrund des etwas voreiligen Aktionismus unserer Oberen habe ich kurzerhand alles auf letzten Samstag gedreht. Hätte ich mal noch einen Tag gewartet. Aber immerhin ist es geschafft. Knapp 100 Kg Forellen, Lachsforellen und Aale wurden aufgehübscht. Neben "In der Weihnachtsräucherei" vor Ostern immer der aufwendigste aller Räuchertage. Nachfolgend mal ein paar Impressionen:
IMG_20210327_070718665.jpg
IMG_20210327_101256139.jpg
IMG_20210327_101320518.jpg
IMG_20210327_104335270.jpg
IMG_20210327_105909029.jpg
 
OP
OP
aalyoucaneat

aalyoucaneat

Hobbygriller
Das sind 2 Öfen. Den Großen habe ich erst seit 2 Jahren. Der ist also noch nicht mal richtig eingeräuchert:P.
Aber für Portionsforellen und kleinere Aale benutze ich den jetzt schon gerne, hat halt ein Wahnsinns Platzangebot. War ein alter Schaltschrank aus der Lebensmittelindustrie. Komplett aus Edelstahl. Habe das Dingen so ergänzt und umgebaut, wie ich es gerne habe. Der "kleinere" begleitet mich schon seit sehr, sehr vielen Jahren. Da werden die Fische schon aus Angst goldig wenn man Sie darin aufhängt. Räucher die Fische für befreundete Angler, Nachbarn und Familie. Die geben mir Ihre Fänge und den Rest hole ich frisch vom Fischwirt. Nicht das jemand Karfreitag noch in Versuchung geführt wird den grill anzumachen:thumb2:
 

Kodahos

Grillkönig
Das sind 2 Öfen. Den Großen habe ich erst seit 2 Jahren. Der ist also noch nicht mal richtig eingeräuchert:P.
Aber für Portionsforellen und kleinere Aale benutze ich den jetzt schon gerne, hat halt ein Wahnsinns Platzangebot. War ein alter Schaltschrank aus der Lebensmittelindustrie. Komplett aus Edelstahl. Habe das Dingen so ergänzt und umgebaut, wie ich es gerne habe. Der "kleinere" begleitet mich schon seit sehr, sehr vielen Jahren. Da werden die Fische schon aus Angst goldig wenn man Sie darin aufhängt. Räucher die Fische für befreundete Angler, Nachbarn und Familie. Die geben mir Ihre Fänge und den Rest hole ich frisch vom Fischwirt. Nicht das jemand Karfreitag noch in Versuchung geführt wird den grill anzumachen:thumb2:
Top! So einen muss ich mir auch mal bauen, der neue Portland XXL wird auch schon wieder zu klein.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sind amtliche Mengen an Goldfischen... 😁
 
OP
OP
aalyoucaneat

aalyoucaneat

Hobbygriller
Hallo Räucherfreunde.
Ich habe wieder los gelegt. 85 Kg Fische wurden veredelt. Aale, Makrele, Regenbogenforellen und Lachsforellen wurden vergoldet
IMG_20220409_122753054.jpg
IMG_20220409_105525991.jpg
IMG_20220409_155730459.jpg
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tolle Farbe! 👏🏽🤤
 
Oben Unten