• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizzateig vom Lecter Hannibal sein’ Onkel:

Die Pizzen sehen gut aus...
jedoch, würde ich pers. keinen Teig mit frischen Eiern und Milch in den Bestandteilen für eine 2-3tägige Kaltgärung nehmen.

Ein Teig ohne diese Inhaltsstoffe ist unbedenklich und kann sogar aufgefrischt, nach erneutem anwirken,
als fermentierter Vorteig immer wieder genutzt werden.

Als Frischteig mit "normaler Führung" oder mit max 1x Kaltgärung/gare ist er bestimmt super!


Hoffe, ich werde nicht falsch verstanden

Aber wo! ::dankedir:: :thumb2:
Da für gibts ja dieses Forum, dass sich speziell auch die Profis einbringen.

Bei uns klappt die 2-Tage Vorbereitung fürs WE (Donnerstag gemacht, Samstag gepizzt) bei 4 Grad im Kühlraum oder Kühlschrank einwandfrei nach ca. 10 gezählten Durchgängen.
Wir verwenden jedoch auch unsere eigenen frischen Eier.
Bei der SUpermarkt Milch kann auch m.E. nicht viel schief gehen, die ist doch schon tot!
Wir haben das Glück, dass wir täglich Frischmilch direkt vom Bauern kriegen, die wir selbst - bei Bedarf pasteurisieren!
Unsere Family ist gesund und wird es von Tag zu Tag mehr, weil wir uns langsam bewußter ernähren.

Also Alte, Kranke, Allergiker, Kleinkinder usw. passt auf mit den Zutaten
und beachtet die Warnhinweise der Ofenhexe!


Nicht dass mir einer (oder 2) die Sche...erei oder Schlimmeres kriegt!

Servus
::Flagge::
 
Jetzt 8-10 min Kneten bis der Teig die Griffigkeit hat wie der Busen einer
16 jährigen.

Die 8-10 Minuten kneten nachdem ich den Teig in Portionen geteilt habe oder mit der Maschine kneten und dann teilen und in Form bringen? Ist mir noch nicht ganz klar.

Und was ist mit "schleifen" gemeint? Wie kann ich mir das vorstellen? Vielleicht kann da mal einer nen Youtube Video von einstellen?

Grüße, Daniel
 
Videos zum "Schleifen" gibt es schon zahlreich bei youtube ;). Ggf. mal nach "Brötchen schleifen" suchen. Die Technik bleibt die gleiche.

Und das Kneten kommt vor dem Teilen. Also quasi Kneten, teilen, schleifen...in der Reihenfolge.
 
Noch eie Frage zu der Pizzasauce:

wieviel von dem Balsamico, Tomatenmark und Olivenöl? Ich habe in der Rezeptdatenbank nach Pizzasauce gesucht, aber nichts gefunden. Die Rezepte die man in den einschlägigen Portalen unter "Pizzasauce" findet sind alle mit Zwiebeln (Die ich nicht mag).

Hat hier jemand Mengenangaben zu der Pizzasauce im ersten Post?

Danke und Grüße, Daniel
 
Noch eie Frage zu der Pizzasauce:

wieviel von dem Balsamico, Tomatenmark und Olivenöl? Ich habe in der Rezeptdatenbank nach Pizzasauce gesucht, aber nichts gefunden. Die Rezepte die man in den einschlägigen Portalen unter "Pizzasauce" findet sind alle mit Zwiebeln (Die ich nicht mag).

Hat hier jemand Mengenangaben zu der Pizzasauce im ersten Post?

Danke und Grüße, Daniel

Tomatensoße:

1 Dose Tomaten 400 ml
Je ein Teelöffel:
Salz flach
Zucker
Oregano getrocknet
Basilikum getrocknet
Balsamico
Tomatenmark
und Olivenöl.
Kein Knoblauch.
Zauberstab rein und fertig.
Nicht kochen oder so.
Soße ist so schon fertig.


Servus
::Flagge::
 
Ah ok, ich hatte das mit dem Teelöffel nur auf Salz und Zucker bezogen. Für die restlichen Zutaten habe ich wohl den kausalen Zusammenhang zwischen Zutat und der ungewöhnlichen Maßeinheit "Teelöffel" nicht entdecken können :pfeif:
 
Hi,
geiles Rezept.... auch für die Soße, probiere ich am Wochenende aus.
Vielen lieben Dank !
Aber warum soll in die Soße kein Knoblauch .... is doch lecker ...:blinky:
 
Hi,
geiles Rezept.... auch für die Soße, probiere ich am Wochenende aus.
Vielen lieben Dank !
Aber warum soll in die Soße kein Knoblauch .... is doch lecker ...:blinky:

Das Rezept is vom Doc seienm Onkel, der mag keinen Knobi vielleicht.....

Ich für meinen Teil, quetsch immer mindestens 3 - 4 Zehen rein.

Servus
::Flagge::
 
Alles klar, Danke. Ist also wie vieles, Geschmacksache.....
 
Hi hab den Pizzateig grad mal ausprobiert der ist ja echt der Hammer.
Wird es jetzt immer geben wenn wir Pizza machen
 
Habe gestern den Teig gemacht und heute Abend mit der Familie Pizza gebacken.
Der Teig war sehr lecker, die Kinder sagten den machen wir jetzt immer so.:messer:
LG Holger
 
Ich hatte letzte Woche Donnerstag diesen Teig gemacht und muss sagen das er sich absolut simple verarbeiten lässt
Wir hatten dann am Freitag Abend (also 24 Std.später) die ersten Pizzen im Backofen gemacht und den Teig für absolut genial befunden !!!
Allerdings, denke ich persönlich, würde man auch mit der hälfte des Salzes auskommen, oder meint ihr das der Teig dann nix werden würde ??
So wir hatten dann immer noch 3 Teigkugeln im Kühlschrank und haben diese dann am Sonntag nochmal zu Pizza verarbeitet und siehe da, wir leben noch :D

So ich denke das dieser Teig einfach der beste ist, für mich vielleicht mit der hälfte des Salzes aber ansonsten viele vielen Dank dafür
 
Ich habe gestern (Donnerstag) den Teig gemacht und anschließend die Tomatensoße.
Wenn der Teig nur halb so gut ist wie die Soße, ist er schon der Hammer.
Ich werde es hoffentlich heute herausfinden - wenn mein bestellter Pizzastein noch ankommt.
Ich berichte dann gerne über meine erste sekbst gemachte Pizza.

Ps. Bis jetzt hat mir keine selbst gemachte richtig gut geschmeckt...
 
Hallo,
wie friere ich die Teiglinge denn am besten ein? Ich hatte Sie jetzt angefroren und dann Vakumiert. Aber beim auftauen ist der Teig am Beutel kleben geblieben. Gibt es da eine bessere Lösung?

Gruß
 
Hallo,
wie friere ich die Teiglinge denn am besten ein? Ich hatte Sie jetzt angefroren und dann Vakumiert. Aber beim auftauen ist der Teig am Beutel kleben geblieben. Gibt es da eine bessere Lösung?

Gruß
Wir machen das so: Teiglinge schockfrosten, dann in einen Beutel einfach rein, so kannst Du sie wieder einzeln herausnehmen.
Vakuumiert habe ich den Teig noch nie.
 
Zurück
Oben Unten