• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pjotrs OT auf dem Kirchengelände Bilderthread...

dsc_2940-jpg.1106362


Das sind wir.
Meine Liebste, Andrea und ich de Jeck, Mike
 
gibt es zu dieser leckeren Käse-Mandelsplitter Geschichte noch ein paar Details?
Anhang anzeigen 1108544
Ich tippe mal auf geröstete Mandesplitter, evtl mit Zucker glasiert zum karamelisieren? Was war denn das für ein Weichkäse?
Also erst mal Mandelsplitter rösten. Für das Chutney dann ca 2 TL Zwiebeln mit 2 Tl Öl 5 Minuten goldgelb dünsten, dann den Knoblauch mit dünsten.und nach 1 Minute 2 TL frischer Ingwer
auf 150g Sauerkirschen aus dem Glas, eine Prise Zimt und nach Geschmack eine Prise Chiliflocken unterühren und einkochen so das eine Träge Masse ensteht.

Dann einen Brie am besten noch fest aus den Kühlschrank nehmen und auf einen Zedernbrett (oder mit einer anderen Holzsorte) so lange Smoken bei ca 180 Grad
bis er fast zerläuft. ( Ist mir nicht gelungen ) entsprechend mit Sauerkirschchutney und Mandelsplitter belegen.
Dieses kann man mit Barget oder auch mit Crackern servieren.

Gruß Wolfgang
 
Hat mein Sohn gemacht. der kommt am Wochenende.
Gedulde dich noch ein wenig.
 
49-jpg.1107966
 
Erinnert mich irgendwie an den Gastronomieklassiker "geb. Camenbert mit Preiselbären" (suß-sauer fruchtig mit geschmolzenem Käse) - nur eben moderne "angeschärfte" Variante ohne Friteuse. Klasse Idee, sicher seeehr lecker.
 
Wow. War scheinbar ne tolle Veranstaltung. Ich grille ja auch sehr gern, aber kam bisher nur wenig übers Flachgrillen hinaus. Aber DER neue Gerät steht daheim. :-)
Sehr schöne Bilder und bestimmt super Essen. TOP
 
Zurück
Oben Unten