• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Ramster-Brotback- alles in einem Thread

Schinkenschnitzel

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde.
Da ich diese Woche noch Urlaub habe, und das milde Wetter zum Ramstern nutzen möchte, bin ich auf folgende Idee gekommen.
Da ich noch ein Ramster-Frischling bin, und meinen LeRonde noch nicht so im Griff habe, habe ik das Forum durchsucht. Und ehrlich geasgt musste ich lange suchen, und wusste danach nur die Hälfte.

Ik habe zum Beisbiel beide Gewölbe. Die Temperatur variiert je nach dem ob das obere hinten oder vorne steht.
Bei welcher Temperatur muss also das Brot rein. Oder wie müssen die Gewölbe stehen.

Daher dieser Thread.
Packt alles rein, eure Rezepte, wieviel Brote Ihr pro Backgang rin macht,
wie groß sie sind, welche Temperatur beim Einschiessen, wie standen die Gewölbe beim heizen, wo beim Backen, links zu euren früheren Projekten, usw, usw.

Ein Anfänger kann dann alles hier rauslesen, muss nicht ewig suchen und es werden nicht hunterte von neuen Threads wegen kleiner Fragen oder unsicherheiten ufjemacht.

Würde mich freuen, wenn meine Idee gefällt.

Piet
 

André68

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Würde mich freuen, wenn meine Idee gefällt.
Dir gefällt diese Idee sicherlich. Aber Du machst es Dir wohl doch etwas zu bequem: Zurücklehnen und die Anderen mal machen lassen... naja. Deshalb hat wohl auch bisher niemand geantwortet.

Du schreibst, dass Du viel gesucht und gelesen hast und nun immer noch nur die Hälfte weißt.
Aber das ist doch in Ordnung so. Den Rest eignest Du Dir sowieso durch Selbstversuch an. Das macht auch viel mehr Spaß. :pfanne:
 

Battleaxe

Grillkaiser
Guckst Du hier

Gruß Johannes

Edit: link repariert
 
Zuletzt bearbeitet:

Akkelei

Veganer
5+ Jahre im GSV
Schinkenschnitzel´s alles in einem´-Thraed

Hallo Johannes
ich denk schon auch ,daß Andreas Recht hat mit der Bequemlichkeit, aber auch danke für deine Mühe, doch der Link ist wohl ungültig- schade , hätte mich interessiert , aber vielleicht kannst du den noch mal prüfen.

LG Ria
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten