• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Redneck & sein Bastard ( Urban Large Complete 2021) !

Der Redneck hat fertig :

P1000860.jpg


P1000861.jpg



P1000862.jpg


P1000864.jpg


Fazit :

Der Rub ist sehr Salzhaltig & ich muß Ihn etwas sparsamer einsetzen , aber lecker !!

Der Smoke-Ring könnte dicker sein !

Sonst sehr lecker & extrem sättigend !

Das nächste Tri Tip wird wie ein Steak zubereitet , da ich schon 2 x Trisket hatte !


Schöner Wochenende @LLE hier !
 
Moin Leutz ,
Heute wird endlich das Multilevel Cooking System & das halbe Gußrost für meinen Bastard eingeweiht :


P1000872.jpg


P1000874.jpg


P1000877.jpg


P1000878.jpg
 
Moin Leutz ,
Heuten halten der Redneck & sein Bastard den Ball bzw. die Würstchen flach :

P1000886.jpg


Seit gespannt..........................
 
Es ist vollbracht .
Die Käse-Griller waren gut wie erwartet , die Salsiccia war nicht gut , sodas die 2 Packung in den Müll geht .
Aber die BBQ-Sauce hat überzeugt .

P1000889.jpg


P1000890.jpg


P1000891.jpg


P1000893.jpg


P1000894.jpg



Schönen Abend .


Lg

Redneck
 
Nur Brine und dann gewürzt ohne Salz...damit word besonders die Brust super lecker...😋
Mag sein , aber bei Mir hat es sich ausgebrinet !
Nach dem Motto : Versuch macht kluch , bleibe ich beim BCC (Bierdosen Hänchen)
 
Mion Leutz ,
Heute gab es Beef Rib´s TS vom Bastard , neuer/alter Sack Kohle & das erste mal gefrorene Würstchen (ohne Fotos :rolleyes: ) ;

P1000906.jpg
P1000907.jpg


P1000910.jpg


P1000911.jpg
 
:messer:
 
Moin Leutz,
nachdem ich die letzten 3 Wochenenden mit meinem Offset Smoker Erfahrungen gesammelt hatte & total begeistert bin , fühlte sich der "The Bastard" etwas vernachlässigt & da ich Heute meinen sozialen Tag hatte , dachte ich ein Paar Steaks wären gut !

P1000942.jpg


P1000943.jpg


P1000945.jpg


P1000947.jpg


P1000948.jpg
P1000949.jpg
 
Teil 1.

Mahlzeit Leutz ,
nach dem ganzen Wind & Regen ist das Wetter bei - 2 C° schon ein Segen .
Denn der Redneck & seine GöGa bleiben hart & der Bastard raucht schon zart !

P1000972.jpg


P1000973.jpg


Wenn der Bastard aufgeheizt ist , lege ich ein nettes Skirt-Steak ins Warme .
 
Teil 2.

Gut war´s & dringend nötig für des Redneck BBQ-Seele :

P1000974.jpg


P1000977.jpg


P1000979.jpg


P1000978.jpg


Und im Kühlschrank fein , wartet das Secreto vom Iberico-Schwein !
 
Mahlzeit Leutz ,
das Secreto haben GöGa & Ich auf Heute verschoben :

P1000980.jpg


P1000981.jpg


P1000982.jpg


P1000983.jpg
 
Moin Leutz ,
nachdem die letzte Dezember Woche 2023 bescheidenes Wetter war , hat Heute Alles gepasst & zumindest der Bastard konnte genutzt werden .

Das war echt bitter nötig, für das Wohlbefinden & Stimmung vom Redneck & seiner GöGa :

P1010006.jpg

P1010007.jpg

P1010008.jpg

P1010009.jpg

P1010010.jpg
 
Mal ne Frage: ich überlege am Geburtstag Hähnchen zu machen… wieviele ganze Hähnchen bekommt man auf den Bastard L als Bierdosenhähnchen?
Meine Schätzung wären mal 5-6 Stück - würdest du das bestätigen ?
Wenn du eine Frage hast bitte nicht hier , sondern als PN !

Ich müßte auch raten , da ich immer nur ein Bierdosenhähnchen mache !
 
Wenn du eine Frage hast bitte nicht hier , sondern als PN !

Ich müßte auch raten , da ich immer nur ein Bierdosenhähnchen mache !
Päpstlicher als der Papst … dann gebe ich dir den Tipp dies ebenfalls so zu leben…ich hatte im anderen threat eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast aber schön hier her verlinkt hast - super Doppelmoral … habe die Frage gelöscht. möchte ja nicht dein heiliges Thema hier mit falschen Kommentaren/ Fragen ergänzen …, merci und ciao
 
Päpstlicher als der Papst … dann gebe ich dir den Tipp dies ebenfalls so zu leben…ich hatte im anderen threat eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast aber schön hier her verlinkt hast - super Doppelmoral … habe die Frage gelöscht. möchte ja nicht dein heiliges Thema hier mit falschen Kommentaren/ Fragen ergänzen …, merci und ciao


Verstehe ich nicht... wozu dient ein Forum dann?

Also .. ich habe NULL Ahnung vom Federvieh .. aber ich behaupte 5 Ohne Streß !

Natürlich helfe ich gern , wenn ich kann ! Aber in diesem Beitrag geht es darum was Ich mit meinem Bastard alles anstelle !

Wenn ich an Jemanden eine Frage habe schicke ich Ihm/Ihr eine PN & texte seinen /ihren Beitrag nicht voll !

Wäre sehr nett wen Ihr 2 eure Kommentare hier löschen könntet !

Danke
 
Dann haben wir beide halt grundverschiedene Vorstellungen wie ein Forum funktioniert.
Vielleicht hättest du Anfangs darauf hinweisen sollen das du das nicht möchtest - das hier zu Beiträgen Fragen entstehen und
hier angesprochen werden.

Ich für meinen Teil habe das nun verstanden und werde hier nichtsmehr schreiben .

Weiterhin schönes grillen mit dem Bastard und alles gute.
Hier kannst Frage stellen
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/the-bastard-alles-ueber-den-schwarzen-kamado.350237/
 
Moin Leutz ,
es gibt Heute das erste mal Kalbsbries & ich habe "neue" Anzünder getestet !

Die Anzünder stinken wie die Pest & es raucht anständig , also die Anzünder würde ich nicht wieder kaufen !

Hier mal die ersten Fotos :

Bries-Bombe-1.jpg


Bries-Bombe-2.jpg


Bries-Bombe-3.jpg


Bries-Bombe-4.jpg


Bries-Bombe-5.jpg


Bries-Bombe-6.jpg
 
So Leutz ,
es geht weiter & ich kann Euch sagen Kalbsbries ist der Hammer !

Bries-Bombe-7.jpg


Bries-Bombe-8.jpg


Bries-Bombe-9.jpg


Bries-Bombe-9a.jpg


Bries-Bombe-9b.jpg


Also wer noch kein Kalbsbries hatte , sollte es unbedingt probieren !

Grill schön heiß ( min. 200 C° ) , vorher salzen ( was ich sonst nicht mache) und ordentlich von allen Seiten direkt grillen , bis es braun & knusperig ist . Temp. kann ruhig um 89 - 90 C° liegen & zwischendurch mit Öl bepinseln !
Es wird nicht trocken , sondern außen knusprig & Innen fluffig weich & der Hammer !
Eigendlich muß da noch etwas Zitronensaft drüber geträufelt werden , hatte ich vergessen zu kaufen.


Da Wir oder viel mehr Ich noch Hunger hatte kam noch ein schönes Skirt-Steak hinterher :

Bries-Bombe-9c.jpg


Bries-Bombe-9d.jpg


Bries-Bombe-9e.jpg


Bries-Bombe-9f.jpg


Bries-Bombe-9g.jpg



Wenn Euch das Wasser im Mund zusammen läuft & ich Euch neugierig machen konnte Was neues zu probieren würde ich mich freuen !

Allen ein schönes Wochenende .


Der Redneck
 
Zurück
Oben Unten