• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Sauerländer traut sich endlich....

Ich mache mir eigentlich nur sorgen das der ring richtig anfängt und vor allem auch durch hält. Eigentlich ist mir ja klar das es wirklich kalt ist und es nun dauert bis Herr Weber schön warm ist....aaaaaber ihr wisst ja. Das erste mal. Wird sich wohl legen wenns mal geklappt hat und die Erfahrung da ist :-)
Aber eins muss ich ja sagen, allein der Geruch der glühenden Grillis ist genial :-)
 
Wir tasten uns ran und die Überwachung durch das Maverick steht. An dieser Stelle noch mal Dank an dieses Forum das mich auf dieses geniale Thermometer gebracht hat!

ImageUploadedByTapatalk1353180704.773481.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1353180704.773481.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353180704.773481.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 200
Das Schöne am Maverick ist ja die Alarmfunktion Die stellst du gleich mal ein und haust dich ein paar Stunden aufs Ohr. Keine Sorge, alles wird gut mit der Glut!
 
So ich lande langsam bei 115 grad. Wie sollte denn im so ca die stellung der schieber sein am weber?
 
Oh ha der Ring brennt aber mächtig fix durch. Ist das am Anfang normal?
 
Wie stehen Deine Schieber jetzt?

Ich stelle sie, kurz bevor die Wunschtemperatur erreicht ist, unten und oben etwa ein Drittel auf. Manchmal auch etwas weniger.

Läuft aber bei jedem Grill etwas anders und jeder hat seine eigene Technik.

Nach dem verstellen mindestens 10 bis 15 Minuten warten, nicht hektisch rumregulieren, sondern lieber noch ein isotonisches Kaltgetränk aufmachen! :prost:
 
Der Adler ist gelandet!

ImageUploadedByTapatalk1353182720.432585.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1353182720.432585.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353182720.432585.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 179
Vor allem dauert jede Änderung mindestens 5-10 Minuten bis es dann wieder passt...
 
Kleiner Tipp zum Maverick - den GT-Fühler würde ich nicht unbedingt dort platzieren wo später mal Kohle brennen wird...

Auf deinem Bild unten links - da würde ich den Fühler platzieren und das Kabel vorsichtig zwischen Deckel und Grill "einklemmen"...

Ich hab das erste Mal das Kabel auch durch die Lüftungsschlitze geführt...
Und das ohne Deckelhalter!!! :)
 
Danke für den Tipp :-)

ImageUploadedByTapatalk1353183442.485679.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1353183442.485679.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353183442.485679.jpg
    259 KB · Aufrufe: 203
Jetzt wills der Weber wissen! 133 Grad, oben und unten fast zu, Themp steigt!
 
Tutndas dem PP weh dise kurzen Phasen mit hoher Temp?
 
Jetzt den Deckel aber zu lassen!!!

Wenn du spickeln - kleine Taschenlampe nehmen und durch die Lüftungsschlitze im Deckel nachschauen...
Geil dabei ist auch der Duft...
 
Das denke ich nicht - wichtig ist nur -> Schieber verändern, Bier aufmachen, Schluck nehmen, genießen, noch einen Schluck nehmen...

Nach 5 Minuten erst wieder an den Schieber rangehen...

Ist wie bei ner :tits: klar machen - wenn du da am Anfang nichts überstürzt kommst du um so schneller ans Ziel... :D
 
Sowas hab ich :-) Jungs ich muss ja echt sagen, es ist geil so ein Forum wie dieses zu haben, aber noch geiler ist es Leute zu haben die auch noch bei dem 1000sten PP mithelfen. Danke :ola:
 
Zurück
Oben Unten