• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Hallo zusammen.
Ich hole den Thread hier nochmal an die Oberfläche...

Den Dehner Skye 300 gibt es ja nun nicht mehr. Dafür aber den Pit Boss Sportsmann 3 (und 2).

Der PB Sportsman kostet bei Grillfürst stattliche 359,- (ohne Druckminderer und Schlauch). I Vergleich
zum ehemaligen Dehner-Preis nahezu utopisch, selbst mit Inflationsausgleich. Allerdings bin ich von dem Ding angefixt.
Stellt sich allerdings die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, ob es Komponenten gab, die vielleicht geändert wurden
oder ob man nicht einfach zum Napoleon greifen sollte...?

Wär prima, wenn hier ein paar alte Grillsportfreunde sich mal die Mühe gemacht haben und den "neuen" mal mit dem "alten"
verglichen haben.

Danke für Eure Info.
LG

Ich habe denn Skye 300. Das für mich größte "Problem" bei dieser Art Grill ist dass man nicht ohne weiteres einen Drehspieß nutzen kann. Große Grillschalen sind wegen dem eiförmigen Deckel auch nur eingeschränkt verwendbar.

Hallo zusammen.
Ich hole den Thread hier nochmal an die Oberfläche...

Den Dehner Skye 300 gibt es ja nun nicht mehr. Dafür aber den Pit Boss Sportsmann 3 (und 2).

Der PB Sportsman kostet bei Grillfürst stattliche 359,- (ohne Druckminderer und Schlauch). I Vergleich
zum ehemaligen Dehner-Preis nahezu utopisch, selbst mit Inflationsausgleich. Allerdings bin ich von dem Ding angefixt.
Stellt sich allerdings die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, ob es Komponenten gab, die vielleicht geändert wurden
oder ob man nicht einfach zum Napoleon greifen sollte...?

Wär prima, wenn hier ein paar alte Grillsportfreunde sich mal die Mühe gemacht haben und den "neuen" mal mit dem "alten"
verglichen haben.

Danke für Eure Info.
LG
Ähm also ursprünglich war der schon recht teuer… wenn mich nicht alles trügt schon so an die 500. Der Hype ist hier erst gestartet, als Dehner den aus dem Programm genommen hat und die Bestände „verschleudert“ hat. Wenn der Sportsmann qualitativ in der gleichen Liga spielt wie der Dehner, halte ich den Preis für vollkommen ok.

Also ich hab noch einen Skye 300 inkl. Untergestell. Untergestell ist noch OVP. Der Grill (graue Variante) steht bei meinem Papa (wurde -soweit ich weiß- nie benutzt). Müsste aber schauen, wo er den gelagert hat und in welchem Zustand er ist.

Falls jemand einen haben will, bitte bescheid sagen.

Ich hatte damals den Ziegler&Brown [Ziggy Twin] gekauft, weils den Dehner nicht mehr gab. Glaube aber das der in Deutschland schwer zu kaufen ist und auch kein Schnäppchen ist.

Nur zur Info:
Die Entscheidung ist nun gefallen. An das damalige Angebot von Dehner kommt niemand heran. Fakt ist, es ist der selbe Typ, wie der, der heute
in Deutschland von PIT BOSS unter der Modellbezeichnung Sportsman 3 angeboten wird. Nach vielem hin und her, für und wider habe ich
gestern noch einmal die Grillfürst-Seite besucht, auf der es den Sportsman 3 inkl. Ständer, Gussplatte, Warmhalterost, Topfhalter, Abdeckhaube
und Gasdruckminderer (der ist seltsamerweise bei der Einzelbestellung eines Sportsman 3 NICHT im Lieferumfang enthalten) für 469,-. Das ist rd. 30 %
günstiger als die Summe der Grillfürst-Einzelpreise und sorgt für keine Bastelei zu Hause. Auspacken, zusammenbasteln, grillen, Rülpserchen machen und ab ins Bettchen.

In diesem Sinne. Vielen Dank an alle.
Mein Problemchen hat sich somit in Luft aufgelöst.
Bilderkes folgen

Hallo ich habe seit gestern ein Sportsman 3. Er ist mein erster Gasgrill und ist an sich ein schönes Gerät. Verarbeitung wirkt mittelmäßig. Der mittlere Brenner ist deutlich stärker als die anderen zwei . Ich habe das Gefühl ,dass die beiden nicht richtig funktionieren. Hat jemand eine Info für mich, ob das so sein soll? Danke

Beim Grillfürst gibt es gerade alle Versionen des Pit Boss Sportsman 2 und Sportsman 3 (Baugleich zu Skye 200 und Skye 300) stark reduziert. Achtet darauf, dass teilweise keine Schläuche und Druckminderer dabei sind! Eine Übersicht über alle Angebote zum Sportsman findet man beim Grillfürst wenn man in der Suche "Sportsman" eingibt.
Ich habe gerade den Sportsman 3 inkl. Schlauch und Druckminderer, Unterwagen, Abdeckhaube, Grillplatte, Warmhalterost und Pfannenuntersetzer für 329€ (+10€ Versand) geschossen. Das kostet normalerweise nur der Grill allein (OK, kein Vergleich zum super Preis des Skye 300 bei Dehner).

Wer nur den 3er pur haben möchte, bezahlt 218€ (+ Versand) mit 30mbar Ausstattung oder ohne Schlauch und Druckminderer.

Das ging fix...

Anhänge

• 20251104_163240.webp
    20251104_163240.webp
    316,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20251104_163451.webp
    20251104_163451.webp
    355,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20251104_163501.webp
    20251104_163501.webp
    388,7 KB · Aufrufe: 17
Ich habe noch einen Skye 300 (benutzt) und das passende Untergestell in OVP (noch nie ausgepackt). Wer Interesse hat bitte melden.

Zurück
Oben Unten