• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - Beginn einer Leidenschaft?

Joe4711

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend

Erstmal eine kurze Vorstellung...

bin diesen Sommer erstmals in den Genuss von Grillgut aus einer Weber Kugel indirekt gegrillt gekommen. Wie saftig!
Nun habe ich mich hier ein wenig rumgetrieben und mich mit der Idee einen Smoker zu besitzen angefreundet. Da ich selbstgebaute Grills immernoch am schönsten find wollte ich mir auch einen bauen bis ich am Sonntag in der Bild auf die Werbung für die 55,60€ Büchse gestoßen bin.

Nun gut so günstig hab ich mir das Ding direkt bestellt (vllt is das Smoken nach einmaligem ausprobieren nix für mich - wär schade um das Geld und die Zeit) um das mal zu testen. Wenn mir das zusagt werd ich mir einen eigenen zurechtbraten.

Will nun morgen das Ding einbrennen und mal was probe grillen um das ding dann nicht völligst unerfahren am Sonntag mit Gästen richtig auszuprobieren.



So nun zum eigentlichen Problem:

Ich hab mich hier schon ein bissel eingelesen über die Dünnblechbüchsen und Grillmethoden/Temperaturen.. Hab aber eher weniger was über Grillzeit gefunden.

Habe vor was unkonventionelles zu Grillen Schweinenackensteaks oder Bauch oder irgendsowas...

Jetzt hab ich aber am WE nicht die muße 5 - 8 h zu Grillen mit was für Grillzeiten kann ich denn rechnen? bzw was für ne Temperatur brauch ich wenn ich die 2 Stunden nicht unbedingt überschreiten möchte?

Vielen Dank im Vorraus

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoker und schnell sind eigentlich zwei Begriffe, die sich eher ausschließen. Normalerweise wird ja doch low&slow gegart. Ein Beer Butt Chicken allerdings wäre bei rund 180 Grad in der Garkammer nach rund 90 Minuten fertig....

Rezepte dafür findest du hier zu Hauf...

:gs-rulez:
 
Das ist doch schomma was...

Das ist mir klar .. hab auch nix gegen 5h smoken, nur das passt mir am WE nich in den Kram..

wobei ich 2h für ein Nackensteak eig. nicht schnell finde :messer:
 
Habe vor was unkonventionelles zu Grillen Schweinenackensteaks oder Bauch oder irgendsowas...

???

bzw was für ne Temperatur brauch ich wenn ich die 2 Stunden nicht unbedingt überschreiten möchte?

Ähem ... also Nackensteaks, nicht Kammbraten am Stück sondern Steaks???

Da brauchste nur 8 Minuten für, direkt gegrillt in der SFB.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten