• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Stieltopf

Spontan

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
Wer von euch hat schon erfahrung mit der Stieltopf gemacht?
Wird dieser genau gleich verwendet wie der grosse DO? Also ich meine mit der Kohle und so...?
Und was entfielt sich zu machen in dem süssen kleinen Topf?

Babecook04.jpg


Danke schon mal im voraus für eure Inspirationen.
Gruss Beat :ch:
 
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe ist auf dem Deckel keinen Rand für das Auflegen der Kohle

Hat der Topf Füsse ?
 
Süßes kleines Ding :biergirl:

Den wird man direkt in die Glut stellen können und eine Portion Miesmuscheln im Weißwein Sud machen können ...:thumb2:
 
Hm, wenn der aus Eisenguss ist, glaube ich kaum, dass man den als Sauteuse verwendet - ist viel zu schwer, für´s schwenken . . .

Im der frz. Küche verwendet Gussschmortöpfe mit gewölbtem Deckel auch, um in die Wölbung Eiswürfel zu legen. Dies, damit das aufsteigende Kondensat schnell wieder abtropft und der Speise zugeführt wird.

LG, Rolf
 
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe ist auf dem Deckel keinen Rand für das Auflegen der Kohle

Hat der Topf Füsse ?

Nein der hat keine Füsse, ich habe ein Set gekauft von Barbecoock, da hat nichts Füsse dafür einen kleinen Ständer zum draufstellen.
 
Hallo erst einmal,

also ich nehme den Topf zum herstellen und servieren von Saucen. Sieht gut aus und hält lange warm.

Beste Grüße

Wupro
 
barbecook set

hey !

hab das set auch und hab in dem kleinen töpfchen letztens eine kleine vorspeise gemacht

riesengarnelen in olivenöl und vieeeeel knoblauch und ein paar kräuter drüber

hab den topf am grillrost stehen gehabt , das reichte.

bisl heiss werden lassen - schwenken - fertig

da das töpfchen definitiv ein töpfchen ist lässt sichs auch schwenken trotz gusseiserner ausführung ;)
 
Zurück
Oben Unten