• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der volle GSV-Geschmack auf einem Löffel

Ist nicht sowieso Themenwochenende?
 
Ist nicht sowieso Themenwochenende?

Stimmt, das könnte man doch gleich verbinden.
Und wenn sich nun jemand einen Stiel an den DO montiert, dann wäre das ja auch eine Idee :rotfl:

:prost:
 
Hmm, so Löffel hab´ ich auch mal geschenkt bekommen. Könnte man nach Jahren ja mal benutzen.
Ich such´ mal wo wir die hinversteckt haben.
 
Die Idee von Jürgen find ich geil.
Ob mir dazu auch was vernünftiges einfällt, muss ich mal abwarten.
Ich freu mich jedenfalls auf eure Kreationen.
 
Servus Jürgen !!
Ich finds a super Ideee - nur ist es sicher a Herausforderung - auf so einem kleinen SCHI SCHI Löffel anzurichten...schaun ma mal
ich werds auf alle Fälle mal probieren...
Lg Martin
 
Hallo,

da bin ich gerne dabei (aber erstmal nur zuschauen). Lasse mich inspirieren und kann dann ev. meine Göga dazu bekommen. Solche Löffel habe ich ihr zu X-Mas geschenkt. Ich bin dann eher für das grobe zugebrauchen. DA T-Bone vom Grill z.B..

Mal sehen.

Gruß
Carsten
 
So, meiner erster Löffelversuch ist leider kläglich gescheitert. Ich zeig es euch aber trotzdem.
Der Geist war willig - der Schaum war schwach. :grin:

Auf dem Löffel seht ihr: (plattes) Huhn-Kürbis-Kartoffel-Mais-Schäumchen mit Chiliflocken ....

s1.jpg


welches sich im Glas wesentlich besser hält. :grin:

s2.jpg


Da ich heute Kürbissuppe gekocht habe, dachte ich mir, versuche ich mal so ein "alles auf einem Löffel-Gericht".
Die Kürbissuppe diente als Grundlage. Pilze und Hähnchen (von der Hühnerbrühe, die ich heute auch noch frisch zubereitet habe)
wurden angebraten und mit etwas Ingwer und Chili zur Suppe gegeben. Dann wurde püriert und 2 Mal fein gesiebt.
Die Menge in den iSi, zwei Patronen dazu und schäumen. :grin:
Der Schaum hält sich super lange im Glas, aber auf dem Löffel war er schneller platt als ich fotografieren konnte.

Na ja, Versuch macht eben kluch. :grin:
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 2.280
  • s2.jpg
    s2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 2.284
Der Schaum hält sich super lange im Glas, aber auf dem Löffel war er schneller platt als ich forografieren konnte.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Gelatine.... nur so ein spontaner Gedanke.
Ah[1].gif

Ist ja eigentlich alles erlaubt...oder?

Gruß Swen
 

Anhänge

  • Ah[1].gif
    Ah[1].gif
    6,6 KB · Aufrufe: 2.177
Vielleicht versuchst Du es mal mit Gelatine....

Gelatine hatte ich keine mehr da, Xanthan auch nicht. War ja mal wieder eine Spontanaktion.
Warme Schäume bekomm ich selten gut hin. Da habe ich noch reichlich Übungsbedarf. Oder einfach die falschen Mittelchen.
 
So, ich hab mal meine Löffel für morgen hergerichtet ... :pfeif:
Aber so ein paar Löffel hab ich mir heute schon reingedrückt ...und @jagger hat genau meinen Geschmack :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten