• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Zeig mir deine Außenküche" Thread

Hi, alles Schubladen und ein Kühlschrank. Alles aus Siebdruckplatten gebaut und dann HPL drauf geklebt. Viele Grüße ✌️
Ja mega sieht das aus. Kannst mir Bilder schicken wenn die Schubladen offen sind. Würde gerne sowas auch bauen. Sieht einfach edel aus mit den Platten und nicht so billig wie andere Aussenküchen. Gruß Kai
 
Hi, tatsächlich bin ich immer noch sehr zufrieden und alles hält. Ich würde die Fugen evtl etwas größer machen, da das HPL ganz leicht arbeitet. Ich glaube ich hatte 3mm es berührt sichbzwar immer noch nichts aber ist schon etwas knapp kalkuliert worden…
Hallo Patrick, du hast dir eine tolle Küche gebaut, die mir viele gute Ideen für mein Vorhaben gibt. Mir gefällt die Farbe deiner HPL-Platten. Welche Farbe ist das? Ich habe selbst schon etwas recherchiert und vermute, dass es dunkelgrau (RAL7037) ist?
 
Moin zusammen,

immer wieder interessant zu sehen was man alles so für schöne Außenküchen sieht. Sehr viele schöne Sachen dabei! Habe mir auch viel Inspiration hier geholt.

Hier mal meine Außenküche. Letztes Jahr gebaut, 4 Monate hab ich gebraucht. Habe mir vorher nur grob einen Plan gemacht. Die Schieferfront hatte ich noch von einem alten Projekt über. Integriert ist mein Napoleon Rogue 525. Kühlschrank und TV durften nicht fehlen. Die Deckenspots und der Fernsehen sind über SmartHome steuerbar.
Die Deckenlautsprecher sind über Alexa verbunden.
Das einzige was mir noch fehlt ist eine Schutz gegen den Regen hinter dem Grill.

Über Feedback und Meinungen würde ich mich freue
IMG_3029.jpeg
n.
 

Anhänge

  • IMG_3298.jpeg
    IMG_3298.jpeg
    729,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3027.jpeg
    IMG_3027.jpeg
    535,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_3026.jpeg
    IMG_3026.jpeg
    576 KB · Aufrufe: 126
Moin zusammen,

immer wieder interessant zu sehen was man alles so für schöne Außenküchen sieht. Sehr viele schöne Sachen dabei! Habe mir auch viel Inspiration hier geholt.

Hier mal meine Außenküche. Letztes Jahr gebaut, 4 Monate hab ich gebraucht. Habe mir vorher nur grob einen Plan gemacht. Die Schieferfront hatte ich noch von einem alten Projekt über. Integriert ist mein Napoleon Rogue 525. Kühlschrank und TV durften nicht fehlen. Die Deckenspots und der Fernsehen sind über SmartHome steuerbar.
Die Deckenlautsprecher sind über Alexa verbunden.
Das einzige was mir noch fehlt ist eine Schutz gegen den Regen hinter dem Grill.

Über Feedback und Meinungen würde ich mich freueAnhang anzeigen 3177838n.
Hallo,

sieht aber wirklich gut aus, schöner Platz mit Vollausstattung. 👍🤩

Das mit dem Schiefer gefällt mir sehr gut.
 
So, da will ich mich auch gerne hier einreihen.
Außenküche gemauert mit zwei Weber Spirit 320 und Traeger Ranger.
Bauzeit von Spatenstich bis Fertigstellung 4 Monate in kompletter Eigenleistung.

20230603_151346.jpg


20230618_213246.jpg


20230722_131450.jpg


Bis dann, Gruß M.R.
 
Nachdem der Praxistest bestanden ist und alles inkl. Mistwetter eingeweiht wurde: hier das Ergebnis meiner Bastelarbeiten. Credo war: so mobil und vielseitig wie möglich, da der Anlass und Ort immer wieder anders ausfällt. Dem entsprechend ist alles roll-, dreh- und umgruppierbar, die Theke an verschiedenen Stellen anklipsbar und die Magnettafeln je nach "Event" zu beschriften...

1691072690479.png


Baufred gibt's für Interessierte hier:
https://www.grillsportverein.de/for...biles-und-modulares-vielzweck-monster.359469/
 
Bonjour,

je n'a pas trouvé d'autres moyens pour te contacter, je suis tombé sur les photos du Barbecue qui était en vente je souhaite savoir si c'est possible d'avoir les plans de construction ,je vais essayer de faire quelque chose qui s'en rapproche..

merci à toi,
 
Hier mein Kleines Projekt. Ist allerdings noch nicht ganz fertig!
 

Anhänge

  • Frontal.jpg
    Frontal.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 146
  • Aufbau Schubladen.jpg
    Aufbau Schubladen.jpg
    404 KB · Aufrufe: 145
  • Aufbau2.jpg
    Aufbau2.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 135
  • Aufbau1.jpg
    Aufbau1.jpg
    473 KB · Aufrufe: 137
  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 134
  • Aufbau3.jpg
    Aufbau3.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 128
  • Aufbau4.jpg
    Aufbau4.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 126
  • Aufbau5.jpg
    Aufbau5.jpg
    452 KB · Aufrufe: 126
  • Aufbau6.jpg
    Aufbau6.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 124
  • Boden.jpg
    Boden.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 117
  • Aufbau8.jpg
    Aufbau8.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 117
  • Aufbau7.jpg
    Aufbau7.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 116
  • Boden1.jpg
    Boden1.jpg
    679,7 KB · Aufrufe: 116
  • Chill.jpg
    Chill.jpg
    251 KB · Aufrufe: 117
  • Dach innen.jpg
    Dach innen.jpg
    318 KB · Aufrufe: 114
  • Dach.jpg
    Dach.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 116
  • Dome.jpg
    Dome.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 118
  • Front1.jpg
    Front1.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 121
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 122
  • Front2.jpg
    Front2.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 116
  • Frontal.jpg
    Frontal.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 118
  • Frontsicht.jpg
    Frontsicht.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 114
  • Fundament.jpg
    Fundament.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • Schalung 1.jpg
    Schalung 1.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 95
  • Pizza Set.jpg
    Pizza Set.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 99
  • Schalung.jpg
    Schalung.jpg
    379 KB · Aufrufe: 95
  • Sitzecke.jpg
    Sitzecke.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 91
  • Vorbereitung.jpg
    Vorbereitung.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 151
Servus, sieht klasse aus! Da hast du richtig viel Arbeit hineingestekt.
Aber , wenn es meine Küche wäre, hätte ich den größeren Napoleon da reingestellt. Ich wollt auch zuerst den kleineren nehmen, da die Dinger ja auch nicht ganz billig sind.
Bin aber sehr froh darüber, dass ich den "Prestige" also den großen von Napoleon genommen habe.
Doch, ich finde die Hütte sehr gelungen.
 
Servus, sieht klasse aus! Da hast du richtig viel Arbeit hineingestekt.
Aber , wenn es meine Küche wäre, hätte ich den größeren Napoleon da reingestellt. Ich wollt auch zuerst den kleineren nehmen, da die Dinger ja auch nicht ganz billig sind.
Bin aber sehr froh darüber, dass ich den "Prestige" also den großen von Napoleon genommen habe.
Doch, ich finde die Hütte sehr gelungen.
Vielen Dank! Da hast du natürlich recht! Der Grill war leider schon vor der Hütte da. Ich hab tatsächlich überlegt gehabt den größeren noch zu holen, ihn aber leider bei der Regierung nicht durchbekommen. Mono und Gozney Dom sind danach noch dazugekommen. Platztechnisch bin ich bisher immer zurechtgekommen, aber die Nummer größer wär natürlich schon schön gewesen!
 
Hier mein Kleines Projekt. Ist allerdings noch nicht ganz fertig!
Sieht gut aus. Hast du keine Bedenken , dass das Holz zu viel Feuchtigkeit abbekommt? Habe die Erfahrung, dass trotz Überdachung teils viel unters Dach kommt …

Hast du die „Pizzastation“ selber gebaut? Also das Brett mit den GN Schalen Halter ?

Ansonsten prima Männertraum den du da umgesetzt hast! Ich weis wo du dich bei gutem Wetter aufhältst 👌
 
Hast du die „Pizzastation“ selber gebaut? Also das Brett mit den GN Schalen Halter ?
Sowas ist schnell und einfach gefertigt, habe ich auch gemacht. Zudem habe ich die Seiten etwas höher und alle Seiten mit Styropor verkleidet. Dadurch kann man unten Kühlpacks einlegen und selbst im Sommer bleibt alles schön kühl und frisch.
 
Sieht gut aus. Hast du keine Bedenken , dass das Holz zu viel Feuchtigkeit abbekommt? Habe die Erfahrung, dass trotz Überdachung teils viel unters Dach kommt …

Hast du die „Pizzastation“ selber gebaut? Also das Brett mit den GN Schalen Halter ?

Ansonsten prima Männertraum den du da umgesetzt hast! Ich weis wo du dich bei gutem Wetter aufhältst 👌
Danke. Also bisher hab ich noch keine Probleme wegen der Feuchtigkeit. Hatte bisher 2 mal Wasser vom Regen auf der Arbeitsplatte, werde deshalb in den Ausschnitten noch Fenster einsetzen oder von hinten Rollläden montieren. Ich hab die Unterkonstruktion vom Boden so vorbereitet, dass ich vorne noch eine Glasschiebefront montieren kann, dass die Hütte komplett zu gemacht werden kann. Hierzu fehlt allerdings noch dass nötige Kleingeld 😅

Genau ist im Prinzip mein neues Wohnzimmer :-) ich hab noch eine doppelt Induktionsplatte, sodass ich im Sommer auch tatsächlich draußen richtig kochen kann..
 
Zurück
Oben Unten