• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Zeig mir deine Außenküche" Thread

Nimm kurze Stockschrauben. Auf das überstehende metrische Gewinde kannst Du dann alles mögliche draufschrauben - z.B. sowas kitschiges:

Anhang anzeigen 2566532


Und immer an die Worte meines alten Meisters denken! : "Was Du nicht selbst gebaut hast, gehört Dir nicht wirklich"
Schon mal ne gute Idee. Danke
 
Hallo @CarphunterTaucha schau doch einfach mal bei @Nils1331 rein. Der hat als Abschluss die Stopfen von Bierflaschen mit Bügelverschluss genommen. Da kann man vor allem vorher noch schön testen welches Bier am besten schmeckt. :lach:
 
... so langsam wird es auch bei mir wieder gemütlich

1629363234490.png


1629363373427.png


... und für die Erbauer von Grill- Monumenten @maitre de cuisine noch ein paar Details

Damit die Schubstangen für die Schieber nicht im Weg sind, habe ich sie zum umklappen ausgeführt
1629363574576.png


Das Gestell im Räucherofen habe ich aus Edelstahl gefertigt und auf 1/1 GN ausgelegt.
1629363676404.png



Es mußte aber im Räucherofen zusammengebaut werden, weil es im Ganzen nicht durch die Tür paßt.

1629363771073.png


1629363820720.png
 
Es ist wirklich schön geworden, du hast dir soviel mühe gegeben auch bei den Details :-)
Deine Schieber sind quasi meine Türgriffe
Fast zu schön zum einsauen :-) und dein Monument hat sogar schon Flügel und ein Dach.
Das muss ich noch dranbasteln bei mir. Dach kommt dies Jahr noch hoffe ich

Ich hoffe doch das demnächst dein Baby im Einsatz zu sehen ist 8-)
 
Danke @maitre de cuisine . Um die Details, wie die Unterschränke der Küchenzeile und auch den Backofen werde ich mich wahrscheinlich erst nächstes Jahr kümmern. Jetzt ist das Dach drauf und ich kann alles soweit nutzen. Die letzten drei Wochen habe ich nochmal so richtig "gas gegeben" - jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr zum arbeiten und auch keinen Druck mehr weil ich nun unabhängig vom Wetter bin.

Heute habe ich noch zwei schicke Thermometer in meine Räucherofentür gebaut. Morgen werde ich mal anfeuern ...

1629397704837.png
 
Morgen werde ich mal anfeuern ...

:bilder:

Echt gut geworden!!! Mit Liebe zum Detail. Werde asap auch mal meinen Stand posten. Ist vom Stil her eher modern, aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. ;)
 
Der Räucherofen zieht hervorragend, läuft sehr stabil und läßt sich wunderbar regeln. Dabei ist der Holzverbrauch recht gering.

Mein Plan mit dem Bypass funktioniert ebenfalls bestens. Wenn es in der Garkammer zu warm wird, kann ich die Rauchgase einfach umleiten und das Feuer kann weiter hell leuchtend brennen.
Außerdem kann man somit auch die Rauchgase umleiten, bevor man die Tür öffnet, damit es nicht so herausqualmt.

Nur die Luftklappe in der Tür von der Brennkammer ist zu klein. Man muß die untere Tür immer einen Spalt offen lassen.

Damit kann ich in diesem Räucherofen nicht nur hervorragend räuchern, sondern auch ideal smoken. Das war mein Plan und der ist auch aufgegangen.

Außerdem speichert der Räucherofen auch ordentlich die Wärme, so dass es keine großen Schwankungen gibt, wenn man mal die Tür öffnet.

20210820_121710.jpg
20210820_121647.jpg
20210820_121249.jpg
 
Hi ich mach hier nochmal mit. Die Küche/Pavilion habe ich 2005 gebaut.
Der Räucherofen steht etwa 3 Meter abseitz, weil er in dem sinne keine Esse
Hatt nur hinten, oben ein Lochstein.
Der uralte Backofen wird nur warm gemacht wenn der der Gartentisch vollbesetzt ist. Meist wenn wir Pizza-Party machen mit 20 bis 30 Leutz.
Aber wiegesagt durch die Waschbären ist alles schwierig geworden und
Man muss alles verräumen, macht kein Spass mehr. Und alles hin und her
Räumen ? Nicht wirklich.
Grüße

29.JPG


89.JPG


100.JPG


27.JPG


141.JPG
 
Mir gefällt die Überdachung.
Und deine Aussage " richtig fertig, werden wir nie "
Sei erlich, will man ja auch nicht. 😉
 
Mir gefällt die Überdachung.
Und deine Aussage " richtig fertig, werden wir nie "
Sei erlich, will man ja auch nicht. 😉
Da hast du wohl Recht! :anstoޥn:
Wenn ich mal keine Ideen mehr haben sollte, was neues zu bauen, wäre das schon auch irgendwie seltsam.
Gott sei Dank gibt’s ja noch den GSV mit reichlich Gedankenanstößen.
Hab da tatsächlich schon wieder was im Hinterkopf.:D
Gruß Christian
 
4 Jahre nachdem ich diesen Thread gestartet habe ist es nun vielleicht auch mal an der Zeit meinen eigenen Sportplatz zu zeigen.

Hier der Link zum Bauthread

und dies hier ist der einigermaßen aktuelle Stand
Außenküche (1).jpg


Es ist halt doch nicht nur eine Außenküche

Außenküche (6).jpg

Außenküche (8).jpg

Außenküche (9).jpg

Außenküche (3).jpg
 
Frust Frust Frust
Angehende Ex Freundin wollte schon laaaaaange in den Schoppen ne Küche bauen.
🤔😁😜Kein Problem
Dampfsperre, Dämmung und Verkleidung= 8 Std später incl E Installation =fertig.
Nix mehr grillen/kochen da im PoPo
The day after.... Morgens Wasser auf dem Boden 😭🤬😡😠🤬
Ursache sieht man auf dem 2 Bild.
Das Beton Dach der Garage ist undicht und durch die Dämmung kam es zum Vorschein.
Vorher wohl Dank viel Luft kein Problem.

So einen Hals 🤬🤬🤬

Dach abgedeckt mit Folie etwa 38 qm =muss warten.

Was mir im Forum noch fehlt wäre die Rubrik :
Frustrationsessen=frei nach dem Motto, entweder es wird besser (als Therapie) oder noooooch schlimmer.
Daher gab es aus dem DOb gestern so was.
Mit positiven Ausgang.... Aus dem Eis erwachte Putenrollbraten

Das hier mal ein Beispiel, nicht alles klappt wie es soll, am Bau.

Gedanklich sind wir nun bei Hochbeet auf dem Dach, damit meine Chilis rot werden 😁😍😂

IMG_20210829_091832.jpg
IMG_20210829_113714.jpg
IMG_20210830_092718.jpg
 
Zurück
Oben Unten