• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

des Waldrandl hat ein geniales Bratwurstgewürz zusammengemischt

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute gabs Coburger Bratwürste. Unser @zaubervati hat diesen genialen Namen "Cobras" hier im GSV publik gemacht. Er kennt sich halt in der kulinarischen Landschaft aus. Vielleicht liegst auch a bissl daran, dass er seinen Jagdbegleiter aus dieser Region ins schöne Austria heimholte.

Die Coburger brauchen eigentlich gar keiner Verfeinerung, eventuell einen guten Sempft, aber nicht viel davon.

image.jpeg


Allerdings hatte mein @Waldrandl wiedermal eine "Gewürzvision"

image.jpeg



und diese Vision habe ich heute getestet


image.jpeg



Noch etwas mit Austria Senf bearbeitet ...

image.jpeg


und etwas BBQ Sauce..

image.jpeg


tja, das passt :sabber:

@Waldrandl, top, schmeckt super. Jetzt brauchen wir nur noch nen Namen für die Kreation ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    531,4 KB · Aufrufe: 716
  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,9 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpeg
    image.jpeg
    425,6 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpeg
    image.jpeg
    406,7 KB · Aufrufe: 678
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 676

hellrider

Fleischesser
Sehr leckere Wurst.Da hätte ich auch ein oder zwei von genommen.:gr
Auch die Paprika hat schöne Röstaromen.. :messer:
Gruß Olli :thumb2:
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse..... Cobras wollte ich eigentlich aus der Schlucht auch mitnehmen, hab's aber leider versemmelt. Eure Variante mit der Gewürzmischung, Senf und BBQ Sauce sieht mal wieder sehr lecker aus. :thumb1:
 

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Cobras wollte ich eigentlich aus der Schlucht auch mitnehmen
Alexis, Cobras bekommst du in Coburg. Cobra = Co für Coburg und bra für Bratwurst.
Diese Wurst wird in Coburg und Umgebung über Kiefernzapfen gegrillt, was immer wieder Anlass zu allgemeiner Aufregeung gibt.
http://fleischerei-streng.de/die-coburger-bratwurst

Also einfach Bescheid geben und wir legen uns ein paar in die Kühlung, wenn du das nächste Mal da bist.
 

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alexis, Cobras bekommst du in Coburg.
Guten Morgen Marion
ich weiss, ich weiss :roll:.....aber eigentlich war der Plan aus der Schlucht ein paar mitzunehmen, die der Uwe mitgebracht hat. Der @zaubervati hatte welche bestellt und ich hatte mich eingeklinkt, dann aber im Trubel der Abreise vergessen nochmal danach zu schauen.... :sad:

Gruss, Alexis
 

Carl Itos

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt brauchen wir nur noch nen Namen für die Kreation ...

Pfeffer .... viel Pfeffer.
Und als besonderer Kick: Cranberries mit Zitrone.


Pfecrazi dürfte nicht so wohlklingend sein. Immerhin hat sich der Kröver Nacktarsch ja auch nicht als Weltmarke gegen Coca Cola durchsetzen können
 

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Am vergangen Samstag hatte Christian @ChristianDerGriller das neue Gewürz am Kammbraten getestet.
Das war genial. Ein Stück vom Kammbraten blieb mangels hungriger Leute im Grill und garte sich selbstständig
zu Pulled Pork (der Kammbraten, der Pulled Pork werden wollte:thumb2:) und dann kam das Gewürz nochmal so
richtig in Fahrt. Hhhhmmm......
Pfeffer, Meersalz, Cranberries mit Zitrone, Koriander und Galgant eine grandiose Kombi.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:
machst dem Gewürzdruiden ja mächtig Konkurrenz
:D :D :D
 

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
machst dem Gewürzdruiden ja mächtig Konkurrenz
Nein nein, das mach ich nicht.
Ich mixe und mische, weil es mir Freude macht
... und wenns schmeckt, dann geb ich das Rezept dem Ralf, wenn er es haben will.
Das ist keine Konkurrenz.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:D
so bitterernst wars ja auch nit gmeint
:weizen:
 

Waldrandl

Knödel-Queen & Käse-Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oben Unten