• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Deutsche Grillmeisterschaft 2006

HiTek

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Grillsportverein-Team zur Deutschen Grillmeisterschaft 2006 ?

vorrausichtlich am 13. und 14.05.2006 in Hannover Münden


Hallo liebe Freunde der glühenden Kohlen, saftigsten Steaks, riesigsten Smoker, ...

Auch dieses Jahr findet im Sommer die 11. Deutsche Grillmeisterschaft statt. An sich ist es ja schon eine Schande, dass der GSV im letzten Jahr nicht vertreten war obwohl man doch mit gutem Gewissen sagen kann, dass diese Seite und das damit verbundene Forum DER Treffpunkt für die Grillfans in Deutschland und Umgebung darstellt.

Deshalb mein Aufruf : GSV go for Gold !!!

Es werden in etwa 5-7 Frauen/Männer gesucht die Spaß am Grillen haben. Meiner Meinung nach, besitzt sogut wie jeder Leser dieses Forum's die Ambitionen mitzumachen egal ob passionierter Balkongriller, Lagerfeuer-im-Wald-Entfacher oder Brot-im-DO-Bäcker. Ich bin im letzten Jahr vor Ort gewesen und kann euch sagen das wir uns nicht scheuen müssen an diesem Spektakel teilzunehmen.

Dieser Thread ist allein dafür gedacht ein Team aufzubauen bzw. Interessenten zu finden. Leider ist die German BBQ Association nicht die schnellste und hat bis jetzt weder einen Termin noch den Veranstaltungsort preis gegeben. Eure Angaben sind somit ersteinmal unverbindlich. Soweit ich Neuigkeiten über Ort und Termin habe werde ich dies hier kund tun.

Also traut euch und bringt den GSV an die Deutsche Grillspitze !

Momentane Besetzung:

Cbo, Kre, HiTek, Frika, butch, Ostseegriller, Admin, Spacko, Porky, keiner
 
OP
OP
HiTek

HiTek

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Also ich wär auchd abei wenn der Termin hinhaut. Vlt. kann man das ja dann auch noch mit dem normalen Offline Treffen verbinden, sodass dort das Team nochmal das Menü durchgrillt. Wär aber nur ne Idee und muss man nicht machen. Von der Team-Organisation usw. konnte ich mir eh schon einen Großteil von de momentanen Grillmeistern abgucken.

MfG HiTek
 
OP
OP
HiTek

HiTek

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nej, so meinte ich das nicht. Sagen wir mal die Meisterschaft ist Ende Juli, und das Offline Treffen ist vlt. schon Mitte/Ende Juni. Dann liße sich das ja evtl. machen.

Ich hab dem Geschäftsführer der German BBQ Association mal ne Mail geschrieben bezüglich Ort & Termin mal gucken ob denen überhaupt schon was genaueres vorschwebt.


MfG HiTek


btw: Bin ja "nur" Chili-Admin :prost:.
 
OP
OP
HiTek

HiTek

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Vielleicht ist es ja in Sonthofen das weiß man doch noch gar nicht. Also würde ich nicht unbedingt von vornherein nein sagen (bezogen auf den Veranstaltungsort).

MfG HiTek
 

kölngrill

Grillkaiser
Wäre schön, für solche Veranstaltungen einen Ort in der relativen Mitte Deutschlands auszuwählen, damit die Anfahrt für alle wenigstens *etwas* gleichmässiger ausfällt. IMHO. :roll:

EDIT: Noch 2 Links zum Thema Mittelpunkt Deutschlands, den ersten halte ich für den weniger überprüfbaren, aber irgendwie attraktiveren Standort :D
http://url.grillsportverein.de/?7DS
http://url.grillsportverein.de/?I1H
 

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
cbo schrieb:
Also Material hätte ich ja genug :o :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum sollten wir das nicht machen? Kre wird dienstverpflichtet, dann sind wir schon zu zweit, Butch dazu, weil der in der Nähe wohnt

wie siehts aus?


bin dabei .....

:kugel:

Sollten nach Vorbereitung mal nen testlauf starten ( Grins ).

:prost: :prost:
 
G

Guest

Guest
Die Dt. Grillmeisterschaft wird soweit ich weiß, am 13. und 14. Mai in Hann. Münden stattfinden.
Das scheint dieses Jahr sehr früh zu sein.
 
OP
OP
HiTek

HiTek

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Also ich habe heute Antwort vom Chef der GBA bekommen

Hallo Herr Bork,

wir werden den Termin in den kommenden Tagen veröffentlichen.
Jedoch für Sie vorab: 13. + 14. Mai in Hann.Münden.

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Also liegt unser Gast wahrscheinlich richtig mit dem Termin.


@t-boneking: Ich muss erstmal sehn was sie dieses Jahr auf den Tellern sehn wollen ober ob alles gleich bleibt. Ich würde das Menü dann auch nur ungern öffentlich posten 8). Aber ich glaube an Rezepten und Ideen mangelt es uns nicht :-D.

Hardware ist ne große Liste: Bänke/Stühle, Tische, 2-3 Weber OTG's, 1x Gas mit Platte, 1x Schwenker und/oder DO, Pfannen, Anzündkamine + Zubehör, Messer, Schüsseln, Küchengeräte, Pavillion (oder was ausgefallenes, dazu später mehr), .... was man halt so alles braucht. Man muss sich dann bestimmt auch an gewisse Richtlinien halten. Evtl. könnte uns ja das Fire & Food Magazin ein wenig unterstützen, da die sicherlich schon mal ne Menge Stand-Material besitzen. Vieleicht möchte Hr. Winter ja selbst teilnehmen.

@butch: Ja, ich denke auch das ein Testlauf unter Wettkampfbedingungen erforderlich ist.


MfG HiTek
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Puh...Das ist ja wieder der nächste Weg...
 

kölngrill

Grillkaiser
Der Termin ist ja genau an den Eisheiligen :o ...
Letztes Jahr dort D-Temp im Mai: 13 Grad
mutig, mutig :frier:
Die Idee mit dem relativen Mittelpunkt Deutschlands kommt aber fast hin :D
 

Red Adair

Landesgrillminister
also....
bei der dt. grillmeisterschaft 2003 war es so..und so ist es wohl auch immer, das unterschieden wird in profis und amateure. wenn ich sehe, was die profis da aufgefahren haben, lassen wir die "software" einmal weg, ich denke, da kann man schon etwas zaubern. Aber das ganze Drumherum, mit Deko etc..etc...erinnerte schon hier und da an eine "reife" Theateraufführung. Das muß schon sehr gut vorbereitet sein. Im amateurbereich wurden sogar zelte und grills gestellt. man muß halt wissen, was man will. ich weiß auch nicht, inwiefern deko etc. mit in die bewertung einfließen.
hiermit ist der startschuß zur diskussion gegeben :prost:
gruß red
 
Oben Unten