• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutscher Weber Gasgrill mit Schweizer Gasflaschen?

50mbar sind in der Schweiz und Deutschland dasselbe. Es gibt auch Adapter, um eine Schweizer Flasche an einen Deutschen Druckminderer anzuschliessen. Alles kein Problem. Nur was du nie machen darfst ist einen deutschen Druckminderer direkt auf eine Schweizer Flasche zu schrauben. Vom Gewinde her sollte es passen, aber es fehlen Dichtungen.
 
Kein Problem, entscheidend ist was hinten beim Grill auf der Plakette steht. Steht da 50mbar, kannst du diesen Druckminderer nehmen, habe ich auch an 3 meiner in der EU gekauften Geräte im Einsatz.

Links deutsch 50mbar, rechts Schweiz 50mbar
1652367334091.png
 
Zurück
Oben Unten