• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Deutschland WM Grillen

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Freitag ist es wieder soweit, Deutschland hat sein 2. Gruppenspiel. Da man Russenspieße gut vorbereiten kann. Hatte ich mir vorgestellt diese zu machen. Habe aber noch paar Fragen. Im Rezept steht 2,5 kg fetten Schweinehals oder Kamm.

Jetzt die erste Frage kriegt man sowas überhaupt bei Discounter Metzgerei ohne dieses vorzubestellen. Was gibts für alternativen? Kann ich nicht Fleisch nehmen was für Gulasch nehme und für wieviel reichen die 2,5kg?

MFG

Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
naja da mir keiner geantwortet hatte, hab ich schweine nacken geholt war ganz schön teuer. Ich hätte doch meinen auftauen sollen den ich im kühler hatte. Auf jedenfall hat ich nich mal 2 Kilo und es hat gereicht für 3 Personen. Gab noch dazu Baguette (jaja ich mag die Franzosen auch nicht).


image001.jpg


image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


image005.jpg


Die Grillbananen hätten besser sein können. Glaub war viel zu heiß hätte die indirekt grillen müssen. Naja beim nächsten mal wirds besser :)

Morgen gibts Burger jam jam.
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So jetzt mal der nachtrag zum Ghana spiel. Ja wir haben gewonnen dank der Burger :D
Für einen gabs mal wieder ne sonder wurst seht selbst.

image002.jpg


image001.jpg


image004.jpg


image003.jpg


Jaja paar wenig bilder, aber ich gelobe besserung :)
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So heute gibt es Pizza für 5 Personen. Der letzte Versuch Pizza zu machen naja war eher nicht so prickelnd :(

Habe diesmal diesen Teig genommen. Ich war sehr sekptisch soviel Mehl und salz, dann nur 1,7g hefe. Probieren geht über studieren. Hier mal bilders vom machen beim Kneten dachte ich das Rührgerät geht kaputt brauch glaub ich mal sone Maschine :)

image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


image005.jpg


image001.jpg


Hab noch alten Teig im Kühler gefunden werd den auftauen und zum testen benutzen. Hoffe das es nichts macht das der Teig länger liegt geht ja erst um 15 uhr los. Habe ihn schon gestern um halb 9 gemacht. Heute nachmittag gehts weiter.
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So Deutschland hat gewonnen und wir hatten Pizza gegessen. Bilder sind fast selbst erklärend. Ich habs auf jedenfall nicht drauf eine pizza mit der Hand auszubreiten :( Nudelholz musste her oder eher Nudel Plastik. Die Technik wie ich die pizza aufm grill griege ist auch nicht grad die beste :(

image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


image005.jpg


image006.jpg


image007.jpg



Bild von meinem Englischen Rasen. 3 Stunden Sprengen Pro Tag und 1x Pro woche Mähen :)

image008.jpg



Dann ist mir von meiner Pizza Schaufel Schraube Mutter und Scheibe in Grill gefallen :( muss mal später raus holen.

image001.jpg


Und mein Grill Handschuh hats verbrannt beim Kohle Verteilen zu einem Ring.

image009.jpg
 

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hey Mann, deine Grillereien sind ok. Ich geb dir einen Rat aus eigener Erfahrung: Sauf nicht zu viel VOR dem grillen, dann wird auch nicht so viel Ausrüstung kaputt :rotfll:

Und weil du gefragt hast: Fürs Vierterlfinale mach mal Beer Butt Chicken.
Fürs Finale (ich als Ösi glaubs mittlerweile, dass ihr das schafft) mach Ribs.

Und jetzt hab ich ne Frage: Trinkt ihr da wirklich dieses Becks Ice? Ich frag mich ja wirklich wie die das durchsichtig bekommen, bei uns gibts sowas (zum Glück?) nicht.

:prost: :prost:
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
bbc hat ich schon :) 1. grupppen spiel bbc 2. russenspieße 3. Burger AchtelFinale wie gesehn pizza.

Soviel sauf ich gar nicht nur 5-6 Bier. In österreich gibs becks nur in dosen :( das ja ekelhaft.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillungen hast du da bisher gezaubert. Weiter so.

Da wir gestern mit Brasilianern zusammen das Spiel bei Flammkuchen geschaut haben, haben wir beschlossen zum Endspiel Deutschland - Brasilien gibt's Schweinshaxen und Picanha :lol: also Daumendrücken.


Gruß

Frank
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Weiss immer noch nich was machen soll. Versuche gerade eine Sharper karte zu kriegen :( Es schwer wenn man kein Gewerbetreibender ist in die Großmärkte zu kommen.
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
War in der Metro war aber alles zu teuer für 4 Personen :( darum wurde normal gegrillt. Paar Wings, Würstchen und Steaks verschiedener art. Leider keine Bilder gemacht :( War jetzt auch nich erwähnenswert. Mittwoch gibs den Rindersteaks außer Metro mit Jehova Kartoffeln und Sour Creme.

So jetzt hab ich 2 Fragen kennt jemand Rezept für eine Sour Creme? Da wir ja Sonntag im Finale gegen Holland stehen stellt sich mich die Frage was machen. Antwort gefunden ein PP soll bei mir seine Premiere haben. Jetzt ist die Frage für wieviele Personen reicht son 2KG teil. Hat mir mal eins gekauft und wollte das jetzt machen.
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So jetzt mal nachtrag vom letzten Spiel wo wir leider verloren haben :( Ich glaube Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Auf jedenfall das schneiden übe ich noch mal :D lag sicher am billig Tupper Messer.

image001.jpg


image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


image005.jpg


image006.jpg


Lecker wars. Sour Creme war auch geil :)
 
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So jetzt hab ich mich mal an ein PP gemacht heute Mittag beide mit MD gerubbt und ein 3 Reihigen Minion Ring gemacht. Bin mal gespannt obs wird zur not haben die Geschäfte heute abnd noch auf :D

image007.jpg


image008.jpg


Ich hab tierrisch geschwitzt als ich den Ring gebaut hab. Draußen ist auch viel zu warm :(

image009.jpg


image010.jpg


image011.jpg


Start 00:20 KT 11 Grad GT 26 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So war gerade unten. Ich muss feststellen 6 HBs sind für den Minion Ring im OTG67 eindeutig zu wenig. Nach 2 Stunden 20 bin ich gerade mal auf 70Grad GT


Update 3:22
GT 80
KT 42 und 43

Solangsam wirds was mit der GT

Update: 8.15 bin total Müde :( nichmal 4 Stunden schlaf.
Das mit der GT kriege ich nich in griff ist bisschen zu niedrig war gerade bei 96 das war in Ordnung denke ich mal.
GT 80 weil ich auf gemacht habe
KT 56 u. 64
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
14:49 der 2 KG hängt bei 66KT und der Große bei 78. Nur noch 4 Stunden bis die Gäste kommen hätte doch früher anfangen sollen. Wird knapp.

GT liegt zwischen 90 und 120.

16:30
GT 90
KT 83 (große) 70(kleine)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Neonium

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So jetzt mal den Rest und Paar bilder.

Also den einen habe ich um 19:30 rausgenommen nochmal halbe std bei 100 Grad in Alu in Backofen geschoben. KT von dem war bei 89. Ja ich weiss zu früh aber ich und die anderen hatten hunger. War aber trotzdem lecker und Super zart.

Den 2. kleinen Braten hab ich gegen 23 Uhr rausgenommen KT natürlich 95. Das es solange gedauert hat, lag wohl das ich am anfang nicht genug Temperatur hatte. Also 6 HBs reichen für OTG67 nicht zum starten. Hät ich mir auch denken können, macht wahrscheinlich die Hitze. :(


image001.jpg


War kurz vorm Ende. Sieht schon lecker aus.

image002.jpg


image003.jpg


Zwei Bilder vom Pullen. War super Zart das Fleisch und die Soße von Meathead ein Traum lecker. Heute und morgen gabs/gibs die Reste. Bisschen was hab ich eingefohren. Da ich kein Vakumierer hab, tuts denk ich auch ne Tupperschüssel.


Was ich total kacke finde das Thermometer, was ich neu gekauft habe schon kaputt ist :( er sagt immer Lo beim Oven. Liegt wohl am Kabel, muss ich wohl wieder einschicken.
 
Oben Unten