• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippe 3-2-1

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heute gibts dicke Rippe.
Über Nacht mit Memphis Gewürzmischung eingelegt und Heute Morgen um halb Acht auf den Smoker.

Theos 80. Geburtstag 071.JPG


Theos 80. Geburtstag 072.JPG


Theos 80. Geburtstag 073.JPG


Theos 80. Geburtstag 074.JPG


Ja der Smoker braucht eine Schönheitskur.

Gruß Ralf
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Da ich neu im Forum bin, hätte ich mal ne Frage zu deinem Sportgerät. Was für eine Art Smoker hast du?
Sieht wirklich interessant aus, und ich stell mir vor, dass darin eine gleichmässigere Verteilung der Hitze erreicht wird
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Interessant, wie lang wirds dauern bis die Rippen ihre Knochen abwerfen?
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
8-) on

Immer eins nach dem anderen, erst Smoker für Ruhrgebiet fertig machen, dann Schönheitskur für deinen....

Gruss
 
OP
OP
Fleischwurst

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da ich neu im Forum bin, hätte ich mal ne Frage zu deinem Sportgerät. Was für eine Art Smoker hast du?
Sieht wirklich interessant aus, und ich stell mir vor, dass darin eine gleichmässigere Verteilung der Hitze erreicht wird

Durch den "Unterfeuerbox Smoker" hast du im ganzen Garraum die selbe Themperatur
 
OP
OP
Fleischwurst

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So nach 3 Stunden die Rippen eingepackt.

Dicke Rippe 001.JPG


Dicke Rippe 004.JPG


Dicke Rippe 006.JPG


Dicke Rippe 009.JPG


Gruß Ralf
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich habe auch noch 10 kg dicke Rippe im Froster....Das wäre eine Veredelungsvariante...Ich bleib dran und fege mal den Schnee von der Bank vor deinem Haus weg.....

Wer bringt Bier und Jagertee mit ?
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Moin. Ich will nicht unken, aber ich glaube nicht, dass du bei dicker Rippe mit dieser Garzeit hinkommst. Das braucht noch einiges bis off the bone.
3-2-1 reichte bei mir auch nicht, deswegen machte ich (notgedrungen) 3-2-3, um die Rippe zu retten.
Und dann war es aber auch geil :happa:
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
:thumb1: und das nach insgesamt 5 Stunden. Hätte ich nicht gedacht...
 
OP
OP
Fleischwurst

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So habe fertig!
Die 3-2-1 Ripps funktionieren 100%.

dicke rippe2 005.JPG


dicke rippe2 006.JPG


dicke rippe2 009.JPG


dicke rippe2 010.JPG


dicke rippe2 011.JPG


dicke rippe2 012.JPG


Gruß Ralf
 
Oben Unten