• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippe 4-3-1

spooner

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV Gemeinde,
nachdem ich letzte Woche nur 3 mal Grillen konnte, dachte ich mir heute an einem freien Tag, was solls heute zu essen geben?? Nun der Supermarkt um die Ecke, hat diese Woche Dicke Rippe im Angebot.(2,49 €/kg)
Schnell ums Eck und mich mit 3,8kg Dicke Rippe und 3,5kg Schweinerücken für Schnitzel eingedeckt.

Da es schon Mittag war, hatte ich für große Marinade Aktionen keine Zeit, daher schnell mit Senf und MD gerubt und ab auf den Grill.

100_4482.jpg


100_4484.jpg


100_4486.jpg


100_4487.jpg





100_4488.jpg


100_4489.jpg


Da die Rippe 1,3kg hatte, schien mir 3-2-1 zu kurz. Daher 4-3-1. Um 12h wurde die Rippe im OTO platziert und eben um 19:30h landete die Rippe bei uns auf dem Tisch. Leider regnete es zum Schluss, somit gab es nicht viele Bilder.
Die Rippe war saftig und 101% "Fall of the Bone"
 

atro

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht so ziemlich mega perfekt aus

:happa::happa::happa::happa::happa::happa:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus - 3-2-1 wäre aber auch gegangen :sonne:
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus. Eine Frage: Ist dicke Rippe die deutsche Bezeichnung für "Country-Style Ribs"? An denen wollte ich mich nämlich demnächst versuchen. Beim schmökern bin ich am Wochenende über ein paar interessante Rezepte dafür gestoßen.
 

Onkel

Grillkönig
:bana:Hi spooner !!:bana:
Echt gelungen !!!
Probiere das die Tage mal aus !!
Is irgendwie mehr drann:heavy_wight:
Gruß
Onkel
 
Oben Unten