• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippe fall off bone

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Sonntag gab es dicke Rippe. 1, 2 Kilo schön fleischige Rippen wurden am Vorabend mit MD
Eingerieben und am Sonntag kurz angebraten, in Bulls Eye getrãnkt und dann 2, 5 Stunden schrõggeln gelassen. Kohlenverteilung war 8/14.
20130316_205156.jpg


20130317_103428.jpg


20130317_130056.jpg


20130317_130404.jpg
 

Anhänge

trichter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Verständnisfrage

Hallo Becki,

schaut Super lecker aus!

Andere (Bundes)Länder, andere Begriffe!

Zum Verständnis: Ist Dicke Rippe Rind oder Schwein?
 
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi!

Das ist Schweinefleisch. Ich mag dicke Rippe lieber, als Spareribs, ist mehr Fleisch dran.

Gruß
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....mächtig fette Angelegenheit ! Respekt !


Dann doch lieber puren, rohen Lardo....



Aber wenn's schmeckt dann passt's :anstoßen:
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Becki, so schnell trifft man sich wieder!! :lol:

Ich hab das mal ohne DO gemacht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dicke-rippe-fall-off-bone.167917/

Absolut genial. Wie Du schon sagst, an der dicken Rippe ist mehr Fleisch. :essen!:

Einfach wunderbar. Ich werde es aber auch mal im DO versuchen.

Dicke Rippe ist einfach genial!! 8-)

Ich schau mal in der IG Niederrhein BBQ vorbei.

Bis die Tage ;)

Stephan
 
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Becki, so schnell trifft man sich wieder!! :lol:

Ich hab das mal ohne DO gemacht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dicke-rippe-fall-off-bone.167917/

Absolut genial. Wie Du schon sagst, an der dicken Rippe ist mehr Fleisch. :essen!:

Einfach wunderbar. Ich werde es aber auch mal im DO versuchen.

Dicke Rippe ist einfach genial!! 8-)

Ich schau mal in der IG Niederrhein BBQ vorbei.

Bis die Tage ;)

Stephan
Hallo Stephan,

Der nãchste Stammtisch lst am 05.04., allerdings privat. Ganz ungezwungen, jeder bringt was mit/macht was.

Im Mai sind wir für 2 Tage in Laichlingen mit Familie und viel Grillerei.

Gruß
Marcus
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Marcus,

Du und Deine Rippen, ist ja wie bei mir mit dem Goulasch ;-)
Haste wieder gut hinbekommen.

@Stephan: Komm mal ruhig am 5.4. vorbei und in die IG, wir sind ein netter Haufen:anstoßen:
 
OP
OP
Becki_XXL

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Marcus,

Du und Deine Rippen, ist ja wie bei mir mit dem Goulasch ;-)
Haste wieder gut hinbekommen.

@Stephan: Komm mal ruhig am 5.4. vorbei und in die IG, wir sind ein netter Haufen:anstoßen:
Jaja, habe ich nur drauf gewartet!
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Also da hät

dr.jpg


ich mir auch gerne ein Scheibchen abgeschnitten und probiert.

Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dicke Rippe

Die sieht richtig lecker aus - tolle Bilder - und wieder ein Rezept für den DO- kenne Dicke Rippe auch von zuhause - aber in Bayern hab ich die erst wieder in der Metro wieder gefunden - dort gibt es die frisch 2-3 kg am Stück - einfach lecker - schmeckt auch gut zu Eintopfgerichten mit Wirsing, Möhrengemüse, saure Schnibbelbohnen usw.
Schöne Grüße
tuppi112
 

crowie

Veganer
Wird heute nachgebaut.
Vielen Dank für dieses Rezept.
:gs-rulez:
 
Oben Unten