• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippen im Weber und DO 14

bonnder

Veganer
Hab mich gestern an die Dicke Rippen getraut
2 x Dicke Rippe
1/2 Weißkohl
Zwiebel
Sellerie
Knoblauch
Kartoffel + Babykartoffel
hier ist das Ergebnis
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top! Sieht sehr gut aus.
 

Counter_King2

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jaaa Dicke Rippe. Sehr sehr lecker.
Danke für die Bilder.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Einwandfrei :thumb2: Schaut klasse aus :messer:
 

Master of Burger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @bonnder: habe eine Frage: das ist zwar schon eine Weile her mit der Dicken Rippe aber ich habe eine Frage: hast Du da in irgendeiner Art und Weise Flüssigkeit zu dem Gemüse getan?
würde das Gericht nämlich ganz gerne nachbauen.

Schönen Tag noch,
der Master
 
OP
OP
bonnder

bonnder

Veganer
Hallo Master of Burger.
Etwas Rapsöl und Zwiebeln in Scheiben auf dem Boden vom DO. Die Öffnung beim Dutch Ofen war zu. Also keine zusätzliche Flüssigkeit.Das Gemüse gibt reichlich was ab. Im Weber waren die Rippchen 10 Minuten nur um Raucharoma zu bekommen. Allerdings waren die Rippchen zum Teil etwas trocken (die hellere Stelle sieh Fotos).
Ab da nehme ich Spareribs. Es ist aber Geschmackssache natürlich.
Gutes gelingen, Master.
 

Master of Burger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey @bonnder, ´tschuldige, gerade erst Deine Antwort gelesen. 'Besten Dank dafür! Das liest sich alles gut. Ich habe die dicke Rippe auch schon vorhinm aus dem ewigen Eis geholt. Über den Link würde ich mich sehr freuen.
Bis bald,
der Master
 
OP
OP
bonnder

bonnder

Veganer
Hallo Master,
kein Problem.
Wie gesagt, es geht um die Spareribs,
hier ist der Link :
Gutes gelingen!
 
OP
OP
bonnder

bonnder

Veganer
Hallo!
Hab vergessen zu erwähnen die Markierung auf dem Deckel sollte über die Kerbe am Topf sein, sonst ersaufen die Rippchen.
 

Plumber

Grillkaiser
@bonnder Deine Dicken Rippen gefallen mir gut , die werde ich nach bauen ... 👌🏻
 
Oben Unten