• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diddi's Käsekuchen

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde

zurzeit versuche ich meine lange To-Do-Liste zu reduzieren. Der Käsekuchen von Diddi (@Diddi Backmeister ) steht ganz oben auf der Liste.

Vor ca. 2 Jahren gab es ein tolles OT bei unserm Timo (@Siegerlandgriller ). Bei diesem OT habe ich auch Diddi kennengelernt und der hat damals diesen Käsekuchen im DOpf zubereitet. Der hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir tatsächlich letztes Jahr meinen ersten DO zugelegt habe. Heute war es nun soweit, dass der DO erstmalig gebacken und nicht gekocht hat.

Hier die Bilder:

DO mit Backpapier ausgekleidet und dann erst mal den Boden aus Butterkeksen, Zimt, Zucker und flüssiger Butter rein

IMG_0063.JPG


IMG_0067.JPG


Teig ist auch fertig und der Eischnee ist untergehoben

IMG_0074.JPG


Und auch rein damit

IMG_0081.JPG


Deckel drauf ......... Kohlen sind auch schon heiß

IMG_0084.JPG


IMG_0090.JPG


80 Minuten habe ich gewartet und dann mal kurz nachgesehen. Ups, schon ein wenig dunkel oben drauf ...... also schnell die Breckies runter

IMG_0163.JPG


Naja, kriegen wir noch hin

IMG_0173.JPG


Einfach mit einem scharfen, dünnen Messer die dünne, dunkle Haut abgenommen ......... etwas Puderzucker drauf und ............... geht doch

Von vorn

IMG_0180.JPG


Von hinten

IMG_0181.JPG


Und von der Seite

IMG_0183.JPG


IMG_0185.JPG


Der Boden ist super, die Käsecreme ist locker und sowas von lecker .............. hmmmmmm
Nächstes mal statt 17 Breckies nur 14 auf den Deckel und nach einer Stunde schon mal kurz nachschauen. Ansonsten lässt sich der Kuchen sehr einfach und Problemlos machen ........ und der Geschmack ist einfach klasse.

Lieber Diddi, allein für den Käsekuchen hat sich die Anschaffung eines DO gelohnt und wenn Du mit Deinem Käsekuchen nicht gewesen wärst, dann hätte ich mir vermutlich nie so ein Gussding gekauft. Vielen Dank für die Vorlage.

Der Käsekuchen aus dem DO wird uns zum ständigen Begleiter werden.

Gruß, Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    553,9 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    527 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    790,8 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    623 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    471,6 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    481,4 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    382 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 740
Herrlich! Gibt's ein Rezept dazu?
 
Absolut klasse!!!
 
Ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach von vorne nach hinten und umgekehrt angeschaut. Ich sehe gar kein Fleisch. :-D
Einen sehr schönen Käsekuchen hast Du da aus dem DOpf gezaubert. :thumb2:
Auch wenn er ein paar Röstaromen mehr hat, so ist doch alles noch im grünen Bereich. Ich mag Käsekuchen in jeder Variante.
Von Deinem hätte ich auch gerne ein Stück genommen.
 
Einen feinen Kuchen hast du da gezaubert :lecker:
Der erste kann nicht perfekt werden. War bei mir auch so :Wegschmeiss:

:GRUSS TIMO:
 
Hallo Norbert,

der Käsekuchen sieht doch absolut lecker aus :thumb2:, der ist Dir gut gelungen... Und zu dunkel ist der nicht...
Zur besseren Hitzeverteilung platziere ich die Brekkies allerdings immer ganz am Deckelrand, nur wenn ich mehr Oberhitze benötige lege ich die Brekkies auch mittig auf den Deckel.

Freut mich das es so gut geklappt hat, und das der Käsekuchen euer ständiger Begleiter wird

Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Diddi :prost:
 
Sehr schön gemacht, gefällt mir echt sehr gut :sabber:
:thumb2:

Glück Auf
 
Hallo Sportsfreunde

zurzeit versuche ich meine lange To-Do-Liste zu reduzieren. Der Käsekuchen von Diddi (@Diddi Backmeister ) steht ganz oben auf der Liste.

Vor ca. 2 Jahren gab es ein tolles OT bei unserm Timo (@Siegerlandgriller ). Bei diesem OT habe ich auch Diddi kennengelernt und der hat damals diesen Käsekuchen im DOpf zubereitet. Der hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir tatsächlich letztes Jahr meinen ersten DO zugelegt habe. Heute war es nun soweit, dass der DO erstmalig gebacken und nicht gekocht hat.

Hier die Bilder:

DO mit Backpapier ausgekleidet und dann erst mal den Boden aus Butterkeksen, Zimt, Zucker und flüssiger Butter rein

Anhang anzeigen 1734330

Anhang anzeigen 1734331

Teig ist auch fertig und der Eischnee ist untergehoben

Anhang anzeigen 1734332

Und auch rein damit

Anhang anzeigen 1734333

Deckel drauf ......... Kohlen sind auch schon heiß

Anhang anzeigen 1734334

Anhang anzeigen 1734335

80 Minuten habe ich gewartet und dann mal kurz nachgesehen. Ups, schon ein wenig dunkel oben drauf ...... also schnell die Breckies runter

Anhang anzeigen 1734336

Naja, kriegen wir noch hin

Anhang anzeigen 1734337

Einfach mit einem scharfen, dünnen Messer die dünne, dunkle Haut abgenommen ......... etwas Puderzucker drauf und ............... geht doch

Von vorn

Anhang anzeigen 1734338

Von hinten

Anhang anzeigen 1734339

Und von der Seite

Anhang anzeigen 1734340

Anhang anzeigen 1734341

Der Boden ist super, die Käsecreme ist locker und sowas von lecker .............. hmmmmmm
Nächstes mal statt 17 Breckies nur 14 auf den Deckel und nach einer Stunde schon mal kurz nachschauen. Ansonsten lässt sich der Kuchen sehr einfach und Problemlos machen ........ und der Geschmack ist einfach klasse.

Lieber Diddi, allein für den Käsekuchen hat sich die Anschaffung eines DO gelohnt und wenn Du mit Deinem Käsekuchen nicht gewesen wärst, dann hätte ich mir vermutlich nie so ein Gussding gekauft. Vielen Dank für die Vorlage.

Der Käsekuchen aus dem DO wird uns zum ständigen Begleiter werden.

Gruß, Hualan :prost:
Ja, es gibt Menschen, die wissen zu begeistern, Diddi gehört dazu!
Du hast das super umgesetzt, ich werde das in Kürze nachmachen:D.
 
Danke, Norbert! Arndt hatte wie wild gesucht, und schon gefunden. Ich denke: nächstes Wochenende machen wir den auch.
Sieht wirklich superlecker und fluffig aus! Danke auch an Diddi Backmeister!
Schöööööön!.gif
 

Anhänge

  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 584
ein toller Käsekuchen :messer:
 
:hmmmm: Ich glaube, der hätte mir auch gemundet.

Für`s erste Mal :thumb1:.
 
her mit zwei Stücken.....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten