• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die 100cm Kugel

Also Bilder mach ich nur noch mit einem Foto. Highnoooon , da soll noch ein Hitzeleitblech darüber.Die FB brauch ich nur zum smokern,sonst nehm ich sie nur zur Sauerstoffversorgung und als Aschekasten. So habe ich mir das eigentlich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Männer,hat von euch noch jemand zufällig mehrere Federn rum liegen ? Länge ca. 150-200 mm, Durchmesser 20-30mm , Drahtstärke 4-6mm. Brauch sie nur zum Test. Danke:thumb2:
 
Wow, das wird gut...
und wie schnell es auf einmal geht :respekt:
Bin schon immer gespannter wie es fertig aussieht und wie die Erstvergrillung wird.

Wirklich ein
"gib-mir-die-Kugel-Krimi"

Weiterhin gutes Gelingen!
 
Ich möchte die Federn selbstverständlich nicht geschenkt, will aber auch keine 15€ pro Stück bezahlen wenn sie dann nicht passen :rotfll::pie::hammer:
 
Keiner Federn rumliegen?:worthy::worthy::worthy::worthy:
 
cooles Projekt,
setz ich mich doch auch glatt mit dazu!

**************************************************************

Wie / Wo willst du eigentlich Federn einbauen?
Kannst du nicht einfach ausgediente Auto / Motorradfedern verwenden?

**************************************************************

Wann ist der Termin zur Einweihung?
Damit sich bei dem Teil das anfeuern lohnt, brauchst du etliche "Mitesser", sag bescheid wenn du GSV-Unterstützung brauchst, wohnst ja anscheinend gleich ums Eck!!!
:-D
 
Die Federn brauch ich für den Deckel.Wir könnten mal ein Treffen planen , sind ja einige aus Coburg/ Lautertal hier.
 
ich würde die Federn die du benötigst mal etwas genauer definieren :blinky:
Brauchst du Druck- oder Zugfedern, gerade oder konisch, als Griff oder um die Klappe einfacher öffnen zu können etc. :hmmmm: Ich hätte Beispielsweise noch ein paar Garagentor- Zugfedern darum fliegen, helfen die ??? Ich weiß ja nicht wofür du sie nutzen willst!
Ansonsten sehr schönes Projekt, das verfolge ich mal weiter :anstoßen:
 
OT in Lautertal, ich bin dabei!!!

Einen Anlass / Termin finden wir schon!
:-D
 
So schaut das Ganze bisher aus.Brauche Zugfedern, die Stärke ist bekannt. Näheres schreibe ich noch dazu.;-)
IMAG0262.jpg


IMAG0263.jpg


IMAG0264.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 3.766
  • IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 3.760
  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    68 KB · Aufrufe: 3.780
Also das ganze sollte so funktionieren das der Deckel leicht zu heben ist , und in einen ca. 70grad Winkel von alleine hält. Die Achse also der Drehpunkt muß hinter dem Deckel sitzten damit ein aufgeschweißtes U Profil am Deckel nicht am Unterteil schleift. Das ist eine Scheiß Arbeit .Fotos sind die erstenTests
 
... Nur verrückte hier!!!!! .....

Wunderbar :-)

Setze mich mal dazu ...
 
Sorry. OT in Lautertal . Bin ich dabei aber erst ab ende August. Bin gerade am umziehen .
 
Wahnsinn...... mal sehen wie das fertig aussieht.....

Grüße

Christian
 
Was mir auffällt:
Was sind das für komische Schuhe die da getragen werden???

IMAG0264.jpg


Die finde ich in keinem Katalog von Addidas, Puma, Nike, Birkenstock oder sontigem und entsprechen meine ich auch nicht der GSV-Sicherheitsnorm... :lachen:

Aber im Ernst: Tolle Kiste die du dir da aufbaust, bin mal gespannt wenn die fertig und in Betrieb zu sehen ist :anstoßen:
 

Anhänge

  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    68 KB · Aufrufe: 3.675
hei Schopfi,

jetzt weiß ich auch endlich was du mit den Federn vor hast! Wenns mal funktioniert, coole Sache!!!
:thumb1:

Hast du dir den Beitrag vom Fuchs mal angeschaut? http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugelgrill-aus-einem-betonmischer.157202/page-11
Der öffnet den Deckel über eine Kniehebelkonstruktion. Das ist nicht ganz so Aufwendig wie deine mit den Federn!
Wäre evtl. auch eine gute Lösung für dich!

Oder, wie wärs den mit Dämpfern von ner Heckklappe???
Das hätte doch auch was und die Teile kriegste billig vom Schrott!

Bin gespannt und schau mir dein Werk weiter an!
 
Dämpfer halten die Temperatur nicht aus.Klar kenne ich den Mischer von Thomas B. Ich habe jetzt Federn, morgen gehts weiter
 
So heute ist mir das Schweißgerät kaputt gegangen.Konnte nur den Kohle-rost für die FB und das Grundgestell für den Schamott vorbereiten.Bauen einen eigenen Pizza-rost.Schamott 68x53 cm.Für das Federsystem fehlt mir doch noch Material, aber seht selbst.;-)
P1050363.JPG


P1050364.JPG


P1050363.JPG


P1050364.JPG
 

Anhänge

  • P1050363.JPG
    P1050363.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 3.426
  • P1050364.JPG
    P1050364.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 3.453
Zurück
Oben Unten