• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Christel hat Butt Rub gebracht...

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
...aber mir kein Rezept dazu gelegt :-? :D .

Erst mal DANKE René!

Hab das Zeug gleich mal pur auf einem Brot versucht. SUPER.

Jetzt kam GöGa die Idee an Ostern einen Braten damit zu machen.
Ich dachte an ein Stück Schulter von ca. 1,5 KG (oder ist Nacken besser?)

Hat jemand eine Idee wie ich den Braten am besten mache?
An Ostern soll ja nicht unbedingt das beste Grillwetter sein deswegen wohl im BO.

Ich hab letzt hier was gesehen, weis aber nicht mehr wo, da ging die Zubereitung sehr langsam und das Fleisch sah sehr Lecker aus.

Weis jemand Rat :-?

MfG INGO
 
Hallo? Haaaaaallllllloooooooooohhhhhh???

Ist keiner da?

Kann mir keiner helfen? Oder will es keiner? :cry:

Ist ein Nacken besser oder ein Stück Schulter zum rubben?
Und welches Stück schmeckt besser?


MfG INGO
 
Hi!

Nacken ist saftiger/durchwachsener. Schulter ist magerer/trockener. Ich mag Schulter lieber.

Reibe das Fleisch einfach ein, wickle es in Frischhaltefolie und lege es für 24-48 Std in den Kühlschrank. Dann wie gewohnt grillen bzw Braten.

Du kannst auch die NT Methode wählen und das Ganze bei 80-100° machen.
 
Natural Born Griller schrieb:
Hi!

Nacken ist saftiger/durchwachsener. Schulter ist magerer/trockener. Ich mag Schulter lieber.

Reibe das Fleisch einfach ein, wickle es in Frischhaltefolie und lege es für 24-48 Std in den Kühlschrank. Dann wie gewohnt grillen bzw Braten.

Du kannst auch die NT Methode wählen und das Ganze bei 80-100° machen.


Bei Nieder Temp. Garen, wie lange soll das "Ding" dann im Backofen bzw. Grill sein?
Bzw. bis zu welcher KT?

Wie viel Rub/kg (2 EL)?

Danke
MfG INGO
 
KT 70-80° je nach Geschmack.

Würde pro Pfund eine Stunde kalkulieren. Eher etwas mehr.

Hab den Rub noch nie abgemessen. Nach Gefühl schön pudern und einmassieren. 2 EL sind für einen ganzen Braten viel zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten