• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die dümmsten Bauern ...

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... haben die größten Kartoffeln.
Wissen wir!
Aber was sind das für Leute, die die größten Zwiebeln haben? :hmmmm:

Hab mit meiner Frau beim Fruchtwettbewerb unseres Gartenbauvereins gewonnen. Göga wurde erste mit einem Gewicht von 1803 Gramm und ich zweiter mit 1715 Gramm. :gratuliere:
Platz 3 hatte mit 980 Gramm gerade mal die Hälfte.

Wir haben uns riesig gefreut, weil wir nichts anderes gemacht haben, außer sie trocken zu halten.

Passt super, weil meine Wurst- und Räuchersaison gerade losgeht. Eine wird auch sicher eine Blooming Onion. Bericht dazu folgt.

IMG_1333.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    41 KB · Aufrufe: 1.143
Hat was.
 
Aus Rezepten die pauschal sagen "eine Zwiebel" wird da ganz schnell ein Zwiebelkuchen :-D
Ist das eine besondere Sorte oder warum sind das solche Monster geworden?
Am trocken halten alleine kanns wohl nicht gelegen haben, sonst wären meine mind. 3 kg schwer geworden ;-)

Glückwunsch jedenfalls noch zu eurem Erfolg :-)
 
"halleuja"!!! In der Größe hab ich Zwiebeln echt noch nie gesehen.

Hast wohl ein AKW in der nähe ;-) Dunkel-orange anmalen und als Hokkaido-Kürbis teuer verscherbeln ... ;-)
 
Leute mit so Zwiebeln haben vielleicht ein Problem mit der Lage des Gartens.
Würde mal beim nächsten AKW nachfragen, ob vielleicht Ungereimtheiten bekannt sind
 
Du, Datschi, "Biesl-Bursch" versteht man im gesamten deutschsprachigen Alpenraum ... ;-) Der "wassert"eh nur den Enzian, Almrausch "dungen" wär da schon ärgerlicher ;-)

Isses bei euch da "drausen" denn gerade so viel kälter als hier (+23°c) in Meran? Muss Morgen nach Berchtesgaden "hinaus" und möchte nicht unbedingt "erfrieren";-):-):-)

Der Humus für eure Zwiebeln stammt nicht ganz zufällig ungewollt aus Prypriat? ;-)
 
Hast kein "Hüpf-Männchen" für meiner-einer ? grün-weis-rot entspricht nicht soo ganz meiner Muttersprache ... aber rot-weis-rot sind wir halt auch schon länger nimmer ;-)
 
Leck mich am Ärmel....

Was für Apparate :o
Ich dachte schon meine Fleischtomaten mit knapp 650g wären groß...

Da kann man echt nur gratulieren.
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten