• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Die Entjungferung" oder "Der ........ startet durch..."

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Der Titel könnte auch " Mein erstes Mal....und das letzte Mal 2015" heißen.

Hallo Gemeinde,
Ich bin nun schon so lange hier im Forum und habe noch nie ein Pulled Pork gemacht! :o
Mein Guter Vorsatz für 2015 war....das sich dieser Zustand ändern soll! Zum Glück bin ich ja noch zeitlich im Rahmen!:thumb2:

Mein Vorhaben ist heute Mittag (leider etwas verspätet) gestartet!:thumb1:

Heute Vormittag vom Fleischer ein Stück Nacken geholt (leider nur 2,2Kg....er hat es leider etwas zu gut gemeint mit dem Parieren).
Dann ging es gleich nach Hause um das Fleisch für die "Feier" schick zu machen.

IMG_0103.JPG


Das gute Stück wurde mit einer Mischung aus Apfelsaft, Wasser, Zucker, Salz und Worcestersauce geimpft!
IMG_0106.JPG


Danach wurde das gute Stück mit einer Mischung aus Senf und Öl eingerieben.
IMG_0111.JPG


Hier seht Ihr die auserwählten Gewürze.
IMG_0105.JPG


Und nun das Abendkleid aus Magic Dust und Pull that Piggy.
IMG_0113.JPG


Das Fleisch ruht jetzt im Kühlschrank und wartet auf die Premiere.

Mein weiterer Plan lautet:
23:00Uhr Grill mit Minionring anfeuern. (Es kommen Heat Beads und Pflaumenbaum-Holz zum Einsatz)
00:00Uhr Fleisch auflegen
Ab ca. 80°C KT wollte ich mit der restlichen Apfelinjektion moppen.
95°C ab in Jehova

Dazu gibt es dann selbstgemachte Buns und Selbstgemachten KFC Cole Slaw.

Hoffe das Fleisch und der Grill machen kein Ärger....wir sollen ca. 17Uhr Rummelpott laufen und danach wollen wir essen.

Einwände gegen den Plan? Habe ich etwas vergessen? Tipps und gute Ratschläge?

Ich werde Euch weiterhin hoffentlich "live" auf dem laufenden halten!

Gruß Tim
 

Anhänge

  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    92 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 753
dachte schon...
 
Oha.....da hab ich was ausgelöst!!!!
Ich möchte mich vielmals entschuldigen!!! Ich wollte mir ja nicht den Namen von dem einen & einzig wahren aneignen.....war ja aber auch nur ein Titel!
Hab den Titel gleich geändert! Hoffe das ist diesmal ok! :blinky:

So nun zum einzig Wichtigen....dem Grillen!

Hier mein Kohle-Setup....
IMG_0115.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0115.JPG
    IMG_0115.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 717
Hey Tim,
das war doch nur Quatsch, hättest es doch nicht extra ändern müssen für uns...
War halt ein lustiger Zufall dass wir hier ein Mitglied haben dass sich so schimpft. :D

Deine Vorbereitungen sehen jedenfalls schonmal gut aus.
Viel Erfolg bei deinem ersten PP! :prost:
 
@timsen
Ist doch nicht schlimm. Lass doch den Titel so wie er war.

Alles kein Problem, und der Sebastian kann nen Spaß verstehen :daumenhoch:
 
Gutes gelingen !
Und Fleisch nicht zu spät aus der Kühlung.
Habe das beim letzten mal verschwitzt. Hat mich sicher ca. 2 Stunden mehr gekostet.

lg
 
Jo, viel Spass.............. und denk mal über den guten Vorsatz nach, Dir nächstes Jahr auch noch ein richtiges Moped zuzulegen.............. o_O
 
Danke Danke!

@ DosenWerfer: Ich hatte an 21 Uhr gedacht....langen 3h vorher? Was sagt die Erfahrung?

@ Z25: Watt soll datt heißen....richtiges Moped....bin damit eigentlich ganz zufrieden gewesen! Momentan aber abgemeldet und steht im Schuppen....keine Zeit! :-(:blinky:
 
Das stimmt.....angemeldetes Moped wäre was!
Und dem Rückenschaden beuge ich dann vorerst mit nem Ape vor! :-)
 
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Dein PP was wird - Du hast ja keine Chance mehr, Deinen Vorsatz für 2015 einzulösen, wenn es nicht klappt....

Gruß

Balkonglut

PS: Die vierte Kohle von links auf dem Ring liegt falsch! :rotfl:
 
Ich sehe das leider anderst.
Die achte Kohle liegt falsch !
Hau Rein !
 
Mach das aus dem Bauchgefühl heraus.
Weiss ja nicht wie tief du eingekühlt hast. Sollte nur in etwa halbwegs auf Raumtemperatur kommen.

gutes gelingen
 
Die Kohlen sind gerichtet :blinky: .....und datt Schwein ist aus dem Kühler!

Gleich läuft erstmal Tatort und danach wird angefeuert!
 
So....3°C Außentemperatur.....etwas Wind...das erschwert das Anzünden der Heat Beads!
Der Anzündkamin lief um ca. 23:30Uhr.....
IMG_0121.JPG


....dann ein Kaltgetränk.....
IMG_0127.JPG


....und mit ein wenig pusten glühten die Kohlen dann auch ein wenig.
Um 00:00Uhr wurden diese zu den anderen Kollegen gelegt. Nun mal schauen was die Temperatur und meine Schieberstellung sagt!
IMG_0129.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 537
Man man man.....schön wenn man schon verspätet startet!
Also Heat Beads und die Außentemperatur machen die Regelung echt schwer. Ich habe gerade erst die 100°C überschritten.
Nun geht das Schwein auf den Grill!

Gewicht vorab...
IMG_0119.JPG


....und dann ausgepackt, aufgelegt und schön verkabelt.
IMG_0132.JPG


Die ersten Pflaumenspäne rauchen auch schon....sehr schönes Aroma!!
Ich bin sowas von gespannt wie sich nun die Temperatur verhält.....Schieber unten ca. 1/2 geöffnet und oben ca. 1/4 offen.
 

Anhänge

  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    163 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 512
Guten Morgen,
ich hab mich zwischen den Messungen auf die Couch gelegt und ein wenig :sleepy:.
Temperaturen waren ganz ok.

02:00Uhr GT 91°C KT 14°C
03:00Uhr GT 92°C KT 31°C
04:00Uhr GT 103°C KT 45°C
05:00Uhr GT 115°C KT 58°C
06:00Uhr GT 118°C KT 63°C

Mal schauen ob die Temp weiter ansteigt.
Hab natürlich als Anfänger auch mal unter den Deckel geschaut! Musste ja prüfen ob das Fleisch noch da ist! :rotfll:
IMG_0133.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 517
:mornin: ... ... ... Was... :kaffee: ... wer hat gerufen...?
Bin ich zu spät?

Nee... läuft ja noch... ;)
Weiterhin viel Erfolg, das wird! Guter Vorsatz für 2016 Beef Brisket... eignet sich auch gut für eine Silvesterparty... oder wenn Du etwas schneller bist, für Weihnachten :D

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten